Windows Vista Beta 2 - Der Download für alle ist da

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 8. Juni 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juni 2006
    Link:

    Nach unzähligen Gerüchten über den Veröffentlichungs- termin der Windows Vista Beta 2 ist es nun endlich so weit. Ab sofort kann jeder interessierte Anwender die zweite Betaversion kostenlos herunterladen. Dazu ist lediglich eine kurze Registrierung notwendig.

    Außerdem garantiert die Registrierung Zugriff auf den Release Candidate 1, der im Herbst erscheinen soll. Diese Vorabversion im Rahmen des Customer Preview Program (CPP) läuft 180 Tage. Danach muss sie neu installiert werden - das funktioniert bis zum 1. Juni 2007. Man kann jedoch davon ausgehen, dass es bis dahin eine neue Testversion gibt. Ob Windows Vista überhaupt auf Ihren Testrechnern läuft, lässt sich ganz einfach mit dem Windows Vista Upgrade Advisor feststellen.

    Da Betatester bereits seit mehreren Tagen Zugriff auf die zweite Betaversion haben, konnten wir bereits zum damaligen Zeitpunkt ausführliche Informationen zur Verfügung stellen. Lesen Sie dazu: Windows Vista Build 5384.4 Beta 2 - Unser Eindruck und Windows Vista - Was erwartet uns mit Beta 2?.

    Man kann sich mit anderen WinFuture-Mitgliedern über die neue Beta austauschen und Probleme klären. Dafür steht ein separates Forum zur Verfügung, welches sich nur mit dem neuen Betriebssystem aus dem Hause Microsoft beschäftigt.

    Um keine News rund um Office 2007 und Windows Vista zu verpassen, steht unser überarbeitetes "Windows Vista & Office 2007 Special" zur Verfügung, in dem man alle News, Screenshots und Downloads rund um die beiden neuen Microsoft-Produkte findet.

    Mit der finalen Version von Windows Vista kann man zusammen mit Office 2007 im Januar 2007 rechnen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Juni 2006
    ich werde weiterhin bei xp bleiben wie noch möglich.
    vista macht garkeinen sinn und die beta werde ich mir da bestimmt auch nicht laden.
    ich sehe da nicht wirklich neuerungen die mit xp nicht möglich sind und deshalb ist in meinen augen der kaufgrund = 0
     
  4. #3 8. Juni 2006
  5. #4 8. Juni 2006
    Also ich bin gerade am Saugen und werde mir das mal anschaun und auch ausführlich testen. Sprich solange benutzen bis ich merke das es keinen sinn hat ;)

    Aber seien wir mal ehrlich.. Jetzt sagen alle "Vista brauch kein Mensch"... Haben wir damals nicht auch gesacht "XP brauch kein Mensch"? Und jetzt benutzen es FAST alle. Ich sage EXTRA FAST ALLE ;) Nedd das da wieder einige anfangen "Ich benutzt noch Win2k"^^

    Naja jetzt hab ich schon 25%... Wir werden sehen *g*
     
  6. #5 8. Juni 2006
    kann ich vista auch mit VM ware installieren???
    also kann ich sozusagen ne iso in vm ware einbinden??
    weiß einer ob das geht??

    10ner für eine hilfreiche antwort!

    greetz
     
  7. #6 8. Juni 2006
    Ich werde es warscheinlich nicht leechen, da ersten isses mir noch zu unreif und zweitens ist mein rechner zu schwach für den ganzen Grafikschnickschnack.
    Anderer seits gibt es Leute für die ich es warscheinlich ziehen soll -.- , aber erst wenn die fertige raus kommt.

    Greets

    Ikarus
     
  8. #7 8. Juni 2006
    Moin mich würde auch interessieren wie es mit der ganzen Hardware bzw. Software aussieht werden die jetzt unterstützt bei einem AMD 64?
     
  9. #8 8. Juni 2006
    Ja, allerdings hast du dann einige speziellen AERO-Effekte nicht (die du sonst hättest, insofern deine Graka) das unterstützt.

    Einfach in vmware eine neue Virtual Machine erstellen, im Menü VM -> Settings bei Hardware auf CD-ROM klicken. Dort dann einfach bei "Use ISO Image" den Pfad zur ISO angeben und fertig. Die VM bootet nun von der CD-Rom.
     
  10. #9 8. Juni 2006
    danke für deine antwort!!
    10ner hast du leider schon mal i-wann gekriegt!!
    kannst du mir auch sagen warum die aero-effekte nicht klappen??
    aber wayne off die aero effekte^^

    thx und greetz
     
  11. #10 8. Juni 2006
    Hm, vorerst werde ich denke ich mal die Finger davon lassen. Ist mir doch nen Tick zu unreif, besonders da mein Rechner gerade so schön läuft! Windows + Beta passt in meinen Augen nicht so wirklich zusammen, warte da ma lieber auf die Final. :D
     
  12. #11 8. Juni 2006
    Bevor man vmware tools auf der Vista VM installiert, sieht die Grafik ja schrecklich aus. Ich nehme an, dass die von vmware kreierte virtuelle Graka nicht ausreicht und den Anforderungen entspricht...

    Du kannst das ja mal testen, ich finde, die Beta2 läuft schon ziemlich stabil und es lässt sich bequem damit arbeiten (wenn auch nicht alle Spiele/spezielle Programme) laufen. Wenn dir die Beta gefällt, kannst du sie ja immer noch "richtig" installieren, dann auch mit AERO-Glass-Oberfläche, wenn deine Graka will :)
     
  13. #12 8. Juni 2006
    Ich werde es mir garantiert auch nicht runterladen oder später kaufen da ich nicht einsehe mir noch mehr drm und ähnliches zeug zu instalieren.Werde erstmal bei win Xp bleiben bin damit einigermaßen zufrieden.


    MFG Zinnstein
     
  14. #13 8. Juni 2006
    mal sehen!!
    werde mir die version mal laden und installieren.
    bei der alten Version konnte ich ja nicht meiner Wlan karte installieren, weil Vista die ndis treiber nicht angenommen hat und immer abgeschmiert is!

    MFG
    timeofdestiny
     
  15. #14 8. Juni 2006
    Wie ist das mit aktuellen spielen wie Rise of legends oder älteren spielen wie UT2004? Und wie ist es mit aktuellen treibern zu jedwediger hardware? sind die, die ich jetzt hab auch für vista funktionell? Oder gibt es da einschrenkungen in der leistung. Wenn nicht überleg ich mir das zu saugen weil ich eh mal wieder formatieren muss^^

    EDIT: sehe grad das wurde oben schon zum teil beantwortet aber gehen die angaben auch etwas genauer bitte....
     
  16. #15 8. Juni 2006
    ich kapier das mit den CD-Key nich wo krieg ich den oder geht es auch ohne den ?
     
  17. #16 8. Juni 2006
    ich hab mal nach einem product-key gegooglet aber es kam nix dabei raus ?(
    also schon^^ aber net für die beta 2 X(
     
  18. #17 8. Juni 2006
    Mir ist Vista zu heiß!!! Schaut microsoft doch nun mal an!!
    Wenn dann legal auf den nächsten Rechner und bis dahin haben auch schon paar Leute des mal richtig getestet und sicherheitslücken gestopft.
     
  19. #18 8. Juni 2006
    ich bleib bei xp x64, kein lust auf bugs oder sonstwas....
    wenns released ist nen paar wochen warten, dann vllt.
     
  20. #19 9. Juni 2006
    also so weit ich weiß muss man eine Windows Live! ID haben... also ich hab nen key xD
     
  21. #20 9. Juni 2006

    hier is der link zur downloadseite: KLICK MICH

    gehst einfach fast ganz runter, wählst deine location aus und auf der nächsten seite steht der der key + downloadlink!
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...