Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Thoran, 11. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. September 2006
    Windows Vista ein Betriebssystem für Spieler:

    DirectX9-Games werden beschleunigt
    Nach Aussage des Geschäftsführers der deutschen Spieleschmiede Crytek, Cevat Yerli, werden Spiele, die für die Schnittstelle DirectX9 programmiert wurden, mit dem Betriebssystem Windows Vista deutlich an Performance gewinnen.
    Als Beispiel führt Yerli das firmeneigene Spiel "Farcry" an. Als Grund für die Leistungssteigerung bei diesen Spielen gab Yerli zu verstehen, dass Windows Vista speziell für Spiele programmiert sei, die hohe Ansprüche an die Grafik stellen würden.
    Cevat Yerli empfiehlt aus diesen Gründen auch, das Betriebssystem zu wechseln, wenn Windows Vista zum Verkauf angeboten wird.

    So moment mal. Heute Morgen habe ich euch die sache mit dem neuen Betreibssystem gepostet!!! es wurde beschreiben das 70% der Rechner abschmieren oder nicht dafür ausgelegt sind!!! wie kann es jetzt sein das dieses Betriebssystem für gamer ist??? der Rechner wird in seiner leistung sehr heruntergeschraubt wenn man das btriebssystem bestizt!! Und wenn man jetzt ein Grafikansprechendes Spiel wie z.B. F.E.A.R spielt soll es nicht zu spiel verzögerungen kommen???? was sagt ihr dazu??? freue mich über antworten!! Mfg Thoran:]
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. September 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?????

    vista wird definitiv eher für spiele geeignet sein als xp,
    vista unterstützt als einziges betriebssystem dx10 und damit die neuen effekte der nächsten graka-generation,
    vista beschleunigt auch dx9 spiele... (wobei beschleunigen ein sehr dehnbarer begriff ist)

    denn: was soll an vista schlechter sein als an xp? ein großteil wurde einfach übernommen, ein anderer teil verbessert...

    //edit
    und nur weil 70% nicht für die neue tolle aero :poop: geeignet sind heißt das ja noch lange nicht, dass spiele auch nichtmehr funktionieren...
    das aero ding lässt sich einfach abdrehen, man kann sogar auf den winNT style wechseln um den pc zu entlasten... also aero != games
     
  4. #3 13. September 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    Finde ich nicht. das beste ist windows xp prof. das is eigentlich das beste....
    oder allgemein windows xp.. aber vista.. NEEE eigentlich nur was fürs auge
     
  5. #4 13. September 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    ja lol
    wenn die zukünftigen grakas und der ganze mist auf vista ausgelegt wird dann kannste mit dienem win xp nich mehr die neuen spiele spielen..
     
  6. #5 13. September 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    Wenn es nicht unbedingt nötig ist VIsta zu haben dann hol ichs mir nich punkt aus.
     
  7. #6 13. September 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    ich würd sagen viste das stellt schon so im windows ganz hohe ansprüche an graka arbeitsspeicher etc. und dann kommen da noch spiele mit hohen anforderungen zu? nee also nach meiner meinung sehr unlogisch ich bleibe bei meinem win xp prof
     
  8. #7 13. September 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    vista ist glaub fast nur was fürs auge!!!

    mfg einfallslos
     
  9. #8 13. September 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    Ihr seit doch alle Pessimisten :D
    Ihr müsst es doch erst einmal ausprobieren???
    Wer hätte gedacht das Windows XP so stabil wird? Abgesehen von den Sicherheitslücken!
     
  10. #9 14. September 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    hmm joa vista sieht visuell ziemlich gut aus!
    aber ob es wirklich was taugt können wir ja erst sagen wenn was alle getestet haben und dann mal unsere bewertungen hier reingeschrieben haben..aber cih denke ja wohl nciht dass MS rückschritte machen wollte..sondern eher dass sie ja wohl fortschritte gemacht haben...
    klar wirds anfangs ncoh nicht sicher sein.. aber ein kleiner schritt für die neue pc welt wirds sicher :D

    MfG TR!xXZT4R
     
  11. #10 14. September 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?????

    Windpws vista ist nicht für games geeignet weil die meisten games nicht für windows vista kompatibel sind.
    Ich bevorzuge windows xp.
    Da laufen die games wenigsten einwandfrei.
    Nix gegen vista.
    Aber es ist net für games geeignet
    Sorry wenn andere nicht meiner meinung sind.
    Mfg
    Cr0niqu€
     
  12. #11 14. September 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?????

    deine meinung ist schön und gut aber woher willst du bitte wissen ob die ganzen games nicht für vista geeignet sind...?
    junge ein pc ist keine konsole, _alle_ games die auf xp gelaufen sind werden auch auf vista laufen! und sie werden auf vista besser laufen auch wenn vista noch so schön ist, das hat ja garnichts damit zu tun ob die anforderungen höher sind verdammt!
     
  13. #12 14. September 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    also ich schätze vista wird ein erfolg.. ich meine.. gamer sitzen schlieslich ncih nur vor games sondern müssen auch irgendwas anderes am pc machen.. und alleine dafür würd ich mir das schon holen;) und die spiele werden sowieso alle gepatched sodass die vista optimiert sind.. oder die werden direkt dafür programmiert. XP wird also seine zeit auch bald zuende haben.. genau wie windows 2000 das benutzt doch auch kaum einer heutzutage..ich sag nur Vista ich kommt bei mir aufn rechner
     
  14. #13 14. September 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    Also ich denke , dass die sachen sehr schnell kompatibel gemacht werden, wenn sie es noch nicht sind ! Das ist das erste was gemacht wird meiner meinung :)
    Die Sicherheitslücken kommen später :p
    Ich werde es auf jeden fall auf einer partition erstellen ...

    <--- mfg
     
  15. #14 14. September 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?


    Kann ich mich voll und ganz anschließen =)

    Bringt nix vorher schon drüber zu diskutieren, sind doch alles nur spekulationen :rolleyes: ... Abwarten und testen :]
     
  16. #15 10. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    wir gamer werden GEZWUNGEN vista zu kaufen da directX 10 nur für vista rauskommen wird das bedeutet spiele in ca einem halben jahr schätze ich können wir mit xp villt garnichtmehr spielen -.-
    Lasst uns demonstrieren!! ich hab doch schließlich kein geld für nen neues betriebssystem ^^

    mfg Franco
     
  17. #16 10. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    Windows Vista
    07.10.2006, 12:31 Spielen rund 10-15% langsamer als unter XP?

    Wie der Inquirer berichtet, soll Microsoft ausgewählten Partnern der Spiele-Industrie bereits gesagt haben, dass aktuelle Titel unter dem kommenden Betriebssystem Windows Vista rund 10-15% langsamer laufen werden, als unter Windows XP. Dies trifft natürlich nicht auf DirectX 10-Games zu, da diese unter XP gar nicht laufen werden.Windows VistaWindows Vista

    Grund dafür soll der 3D-Desktop sein, der wie ein Bremsklotz aus dem System liegen soll. Aber gerade dieser 3D-Desktop stellt einen der Hauptargumente für den Kauf von Windows Vista dar. Es ist also durchaus möglich, dass Spiele wie Battlefield 2 oder F.E.A.R. auf einem Vista-System mit spürbar niedrigerer Framerate laufen.

    Quelle: http://www.gamestar.de

    Hab unter Vista selbst schon DOD:Source probiert.... konnte das alles nur auf Minimum mit max. 800x600 Auflösung laufen lassen. Bis jetzt wirkts noch nicht so spiele freundlich...

    Greetz
     
  18. #17 10. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    Edit: Sorry für Doppelpost. Server war angeblich überlastet dann hab ichs nochmal probiert... Bitte löschen.

    Danke
     
  19. #18 10. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    aber gamestar sagt auch es liegt angeblich an den "betatreibern", eventuell wird es mit ausgereiften treibern besser, kann ich mir zwar nicht vorstellen, naja bei windows xp bleiben, wenn zu wenige spieler vista, also direct x 10 haben werden spiele auch weiterhin für dx9 entwickelt(was so oder so in absehbarer zeit so bleiben wird), hoffentlich wird es auch ein dx 10 für windows xp geben, wär ja ganz schon derb wenn die ernst machen -.-
     
  20. #19 10. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    Ja, hoffe auch, dass es dx10 dann auch für XP gibt. Aber wenn man so in die Vergangenheit schaut, siehts ja nicht schlecht aus. Für Win 2K gabs ja dx9 dann auch. Außerdem kannst Vista zum Release sowieso vergessen. Am besten ne Weile warten, bis die schlimmsten Bugs drausen sind.

    Greetz
     
  21. #20 10. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    Ich glaube die meinen das wirklich ernst, also das Dx 10 nicht für XP rauskommt. Das finde ich persönlich richtig :poop:, weil ich wollte Vista nicht gerade kaufen. Ich weiß ja nicht ob das immer noch so ist, aber war das nicht so dass das Betriebssystem Vista Informationen an Microsoft schickt oder so??

    ICh hab leider keine Ahnung ob dies immer noch der Fall ist, aber das ist eher der Grund, warum ich es mir nicht holen werde, jedenfalls habe ich das nicht vor. Und bevor die denn nur noch alle Programme Spiele für Vista rausbringen, dann können die mich von Microsoft sowieso mal den ***** runterrutschen, sry leute für die ausdrucksweise, aber ist doch so.
     
  22. #21 10. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    finde ich geil bzw. besser als XP das einfach nur langsam ist !!
    und ich stehe aufs neue Design von Vista total modern^^
    und Geil
     
  23. #22 10. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    wenn du ein geiles desing willst kauf dir nen mac :p

    irgentwie ist es doch sinnlos das vista durch das tolle desing die performance runter treibt
     
  24. #23 10. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    was will ich mit einem betriebsprogramm das soviel performance frist wie ein mittelklasse spiel

    so ein schwachsinn

    mfg snoopy
     
  25. #24 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    Durch die ganzen neuen sachen die durch vista kommen wird wieder preformence verschwendet besonders für die visuelle oberfläche das ist wie ich finde das einzigste contra bei der sache die alten spiele werden wahrscheinlich fast alle laufen war ja bei xp auch net anders mit win 98 games...
     
  26. #25 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?????

    wenn vista draußen ist werden nach ein paar monaten eh alle umsteigen und davon schwärmen, wie geil das doch ist... es wird dann sicher auch bugfrei sein, so wie XP momentan und wird alle spiele unterstützen...

    an die leute, die meinen vista sei :poop:: ihr habt das sicher schon ausgiebig getestet, was ? :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Vista Betriebsystem
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    847
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.121
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    724
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    942
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    544