Windows Vista für Gamer??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Logitechfreak, 12. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2007
    Hallo ich wollte fragen welche Windows Version für Gamer wie mich ambesten ist.Ich habe gehört Windows Vista Black soll ganz gut sein.Aber könnt ihr mir dabei weiter helfen wäre echt nett.
     
  2. 12. Mai 2007
    AW: Windows Vista für Gamer??

    Bis jetzt ist immer noch Window XP am besten zum Zocken... bei Vista können (da es ja noch im Kinderstatus ist) Kompatibilitäsprobleme auftreten!
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: Windows Vista für Gamer??

    Also, Windows Vista ist nix für Gamer... eher XP.
    Vista lohnt sich erst, wenn es spiele gibt, die DirectX10 benötigen... Jedoch gibt es bis jetzt kaum Grafikkarten, bzw. keine Spiele (glaub ich) die Direktx10 unterstützen.
    Ich nutze Vista... und ich bei Spielen bisschen Probleme. Bsp. geht der Siedler 4 Multiplayer nicht.
    Also ich rate dir, nutze XP.
     
  4. 12. Mai 2007
    AW: Windows Vista für Gamer??

    Nicht nur das... In den meisten Fällen ist Vista gut langsamer als XP... Also nimmste am besten ein gut optimiertes und abgespecktes XP oder besser noch ein Win 2000... Bei dem kanns aber auch sein, dass du nicht alles daddeln kannst weil irgendwelche Sachen nicht mehr richtig kompatibel sind oder einfach nur so eingestellt, dass man sie gar nicht erst installen kann!

    Greetz
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: Windows Vista für Gamer??

    also ich selber habe keine probs beim zocken mit vista.

    hier eine liste mit spielen die funktionieren/oder auch nicht, bzw. wo es probs gibt

    [Sammelthread] Spielen unter Vista - ComputerBase Forum
     
  6. 12. Mai 2007
    AW: Windows Vista für Gamer??

    Das es fehler gibt wuste ich ja aber ich finde Vista einfach sehr schön.Vom Design her ist die leistung bei Games wie CS,BF2,Oblivion oder so anders ? Ich habe gehört das es mit BF2 Probs gibt
     
  7. 12. Mai 2007
    AW: Windows Vista für Gamer??

    Code:
    Battlefield 1942 - läuft - leichte Grafikfehler im Menü und kein Fadenkreuz -> Lösung: aktuellen grafikkartentreiber installieren siehe auch hier (32-bit, 64-bit)
    Code:
    Battlefield 2 + Addon - läuft - Probleme mit Punkbuster, als Admin starten
    Code:
    Battlefield 2142-läuft- Problem mit Punkbuster (Lösung: als Admin starten), Performance sehr unterschiedlich (32-bit), auf 64-bit startet evtl nicht
    Code:
    Battlefield Vietnam - läuft - selbe Fehler wie bei BF1942, kein Fadenkreuz sichtbar -> Lösung: aktuellen grafikkartentreiber installieren siehe auch hier (32-bit)
     
  8. 12. Mai 2007
    AW: Windows Vista für Gamer??

    Vista is auch net viel Schlechter als XP!

    Wenn Fehler kommen ist es deswegen, weil ihr alle meistens die alten Games noch zockt... Da hilft oft Kompatilitäts modus umstellen oder bei anderen Games als admin ausführen...

    Ich Persöhnlich habe mit keinem Spiel und keinem Programm Probleme alles läuft was laufen soll...

    Du musst nur immer darauf achten das du die neusten Treiber verwendest, weil im Final Status sind net wirklich viele Treiber vorhanden...
    Dazu auch noch mal... Es ist nicht unbedingt Vista was die Games nen bisl langsamer macht sondern in den meisten Fällen die Treiber, also gebt bitte nicht immer MS die schuld sondern den Hardware herstellern die es trotz der langen Zeit nicht schaffen richtige Treiber zu rls...

    Im Großen und ganzen ist auf Vista so gut wie alles spielbar.... Und die Leistungseinbußen sind auch net soo groß.... vllt wirste statt 80 nur 75 FPS haben ^^

    greetz
     
  9. 12. Mai 2007
    AW: Windows Vista für Gamer??

    Da fällt aber jemanden ein Steim von herzen *gg*.Ne aber stand mal in der Computerbild bei 512Ram dass bei XP nichts stockert aber bei Vista Bf2.Habe ich gelesen ob es stimmit weiß ich net
     
  10. 13. Mai 2007
    AW: Windows Vista für Gamer??

    BF2 kannste bei 512 MB Ram sowieso in die Tonne treten, als ich 512MB Ram hatte und das spiel zockn bin ich teilweise bei den Ladezeiten zur eisdiele gelaufen (kein scherz). Also wenn du BF2 zocken willst brauchste Mindestens 1GB Ram, genau soviel wie auch bei Vista empfohlenw ird. Und ich habe eben noch n paar Runden BF2 im netz gezoggt, ganz ohne Probleme und Performanceschwierigkeiten. Mein Sys findest du in der Sig.

    ps.:
    Die Computerbild aufn Müll werfen, oder Spielst du noch mit einer Spieletastatur oder einen Steuerknüppel?
     
  11. 13. Mai 2007
    AW: Windows Vista für Gamer??

    Hi
    Also für mich persöhnlich ist mein favourite zum zoggen ganz klar XP. Windows Vista ist für meine Bedürfnisse eher zum Arbeiten gedacht als zum zoggen.

    Greetz Snake
     
  12. 13. Mai 2007
    AW: Windows Vista für Gamer??

    Ich hatte Vista Home Premium und kann dir (noch) STARK abraten.
    Ich hab nen Pentium D830 - 1GB RAM und ne GF 6700XL mit 128MB und konnte unter Vista DMOMM nicht mal mit allem auf NIEDRIG zocken (kein Scherz jetzt). Hab jetzt wieder XP und kann es fast auf hoch und sogar mit HDR relativ ruckelfrei spielen. Ich hatte zwar final-treiber aber die sind keineswegs schon ausgereift. Stalker hingegen lief genauso mit Vista als auch mit XP sehr gut.

    Cya
     
  13. 18. Mai 2007
    AW: Windows Vista für Gamer??

    Ich habe derzeit auch Home Premium und die spiele laufen bei mir auch um einiges schlechter, aber ich glaube das liegt net direkt an Vista sondern an den Treibern für Graka und Co.
     
  14. 20. Mai 2007
    AW: Windows Vista für Gamer??

    NEIN!!!

    finger weg von vista!!!
    lasst mal schön euer XP drauf.

    wartet mit vista bis es updates, bessere treiber usw. gibt, dann allerdings wird es sich schon irgendwann mal lohnen!

    außerdem saugt vista allein schon zu viel ressourcen, mit XP bleibt mehr für das game übrig!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.