Windows Vista Home Premium auf 88% der Neu-PCs

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 15. März 2007 .

  1. 15. März 2007
    Microsoft hat sein neues Betriebssystem Windows Vista im Januar 2007 offiziell für Privatkunden verfügbar gemacht. Vor kurzem erst ließen die Redmonder verlauten, dass man nach eigener Einschätzung durchaus erfolgreich in den Markt gestartet sei. Dabei spielt vor allem die Vorinstallation auf neuen PCs eine Rolle.

    Achim Berg, der neue Chef von Microsofts deutscher Niederlassung, sagte heute auf der CeBIT, dass mittlerweile 88 Prozent aller neuen OEM-Systeme für Endkunden bereits mit Windows Vista ausgeliefert werden. Dabei soll es sich in fast allen Fällen ausschließlich um die teurere Variante Home Premium, was laut Berg auf einen Trend zu höherwertigen Produkten hindeutet.

    Offizielle Zahlen darüber, wie oft Windows Vista in Deutschland bereits verkauft werden konnt, werden von der hiesigen Niederlassung nicht veröffentlicht. Es sei international gültige Politik, derartige Daten nicht zu veröffentlichen. Microsoft feiert hier auf der CeBIT auch die Europa-Premiere, des neuen Windows Home Server für Heimnetzwerke, der derzeit in einer offenen Betaphase getestet wird.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30646.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.