Windows Vista kaufen?!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von m4ggo, 19. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Oktober 2008
    Hi leute,

    ich wollte mir demnächst Windows Vista zu legen... hab mir da mal was rausgesucht [guckst du hier]

    so ich möchte aber mein PC net formaten, also die frage ist also kann ich mein XP einfach auf Vista upgraden mit der Vista Version oder brauch ich da eine andere?

    Hier mal mein PC

    AMD Athlong 64x² 6000+
    4gb Arbeitsspeicher
    320 gig platte
    Saphire 1950XT
    usw.

    Würd mich auf antworten freuen, Bw's gibs natürlich nur für Informative Beiträge ^^

    mfg

    m4ggo
     
  2. 19. Oktober 2008
    AW: Windows Vista kaufen?!?

    Ne man kann xp nicht auf vista upgraden.
     
  3. 19. Oktober 2008
    AW: Windows Vista kaufen?!?

    Wieso gibts dann Upgrades?
    http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=48&cat2=101&cat3=999&tgid=223&tn=SOFTWARE&l1=Betriebssysteme&l2=Upgrades&#Microsoft
     
  4. 19. Oktober 2008
    AW: Windows Vista kaufen?!?

    Das dient nur den Versionen von Vista untereindander sprich somit kannst du Features hinzukaufen;

    Wenn du HomeBasic hast und plötzlich Features von Ultimate brauchst kannst du dir diese Packs nachkaufen, mit denen du dann die einzelnen zusätzlichen Features nachinstallieren kannst.

    @Threadsteller:
    Ich persönlich würde zum Formatieren raten um ein Betriebssystem zu installieren, außer du hast schon mehrere Partitionen/HDs angelegt;
    Du könntest auch eine Partition von der bestehenden "abschneiden" was aber nur bedingt zu empfehlen ist, vor allem dann wenn du ein OS darauf installierst;

    Eine Alternative für dich wäre sicherlich der EasyTransfer-Assistent mit dem du Settings und Daten erfolgreich nach Vista proträtieren kannst!

    Tutorial

    Vom Speed her dürftest du keine Probleme haben;
     
  5. 19. Oktober 2008
    AW: Windows Vista kaufen?!?

    Ich glaub ihr versteht nicht was ich meine ^^

    Ich will mir ja schon die Vollversion kaufen, ich möchte nur nicht formaten, halt von XP auf Vista switchen ohne zu formaten, weil ich meine daten brauche die aufm Rechner sind und da es ziemlich viele sind und ich keine externe HDD habe, möchte ich halt upgraden ^^

    Ich hatte mal nen Vista vom kollegen gehabt (anfangszeit von Vista) da hab ich auch einfach den Rechner hochgefahren,Vista CD rein, und dann hat er Vista installt und joah mein XP war nun ein extra Ordner und hatte noch zugriff auf meine Daten und konnte meine Installten Spiele (die ich auf XP installt hatte) spielen.

    Ich hoffe nun ist es etwas verständnisvoller ^^

    mfg
     
  6. 19. Oktober 2008
    AW: Windows Vista kaufen?!?

    ja ich stimme tenty voll und ganz zu...treiber wirste aufjedenfall finden und formatieren musst du ihn halt...das tutorial kannste so nehmen das klappt gut habs selber bei kollegen gemacht allerdings aufm laptop
     
  7. 19. Oktober 2008
    AW: Windows Vista kaufen?!?

    Sry hab dich falsch verstanden hab aber den Post editiert lies in dir nochmals durch ^^

    Geh einfach Step 2 Step dieses Tutorial durch und der Umstieg wird klappen und der Vorteil du kannst viele Settings / Daten mitnehmen;

    Ich persönlich würde dir aber trotzdem zu einem Mulit-Boot System raten, somit hättest du nämlich XP und Vista auf dem Pc und bei diesen zwei Systemen brauchst du meist nicht einmal verschiedene Programmversionen was unheimlich viel Platz spart;

    also würde ich formatieren (zuerst natürlich Daten sichern) und 2 Partitionen erstellen und nun die zwei OS(s) installieren. Zuerst XP und dann Vista - was dich Komplikationen umgehen lässt;
     
  8. 19. Oktober 2008
    AW: Windows Vista kaufen?!?

    Du kannst Vista installieren ohne deine Daten löschen zu müssen. Es wird dann ein extra Ordner mit deinen alten Daten angelegt
     
  9. 19. Oktober 2008
    AW: Windows Vista kaufen?!?


    So sieht das aus, das mein ich auch, ich mein der Ordner heißt dann Old Windows oder so weiß es net genau, aber ist das eher schlecht das zu machen oder ist das egal?!?
     
  10. 19. Oktober 2008
    AW: Windows Vista kaufen?!?

    Nein es beeinflusst dein System nicht. Aber die Programme funktionieren dann natürlich nicht mehr. Dus hast lediglich die Daten. Aber probier es einfach mal mit 2 Betriebssystemen aus. Du wirst, wenn du auf Vista umsteigst anfangs oft das Verlangen nach XP haben und dann bist du froh wenn du es griffbereit hast. Nicht auf Grund der Oberfläche sondern auf Grund der Kompatibilität.
     
  11. 19. Oktober 2008
    AW: Windows Vista kaufen?!?

    Wie meinst du das? Was ich am PC mache ist einfach nur schreiben in ICQ, hin und wieder mal nen Game zocken und joah hin & wieder was anderes was betriebssystem unabhängig ist ^^

    Ich will einfach mal was neues und für die zukunft haben, deswegen will ich mein PC mal bissel was gönnen ^^

    mfg
     
  12. 19. Oktober 2008
    AW: Windows Vista kaufen?!?

    also welche soll ich denn nun holen?

    Die hier Klick mich hart???

    Bin da nemlich noch net sicher, bevor ich mir da was hole was total quatsch ist ^^

    mfg
     
  13. 20. Oktober 2008
    AW: Windows Vista kaufen?!?

    Jo, das kannste dir holen
    Ist gut soweit.

    Gruß BenQ
     
  14. 20. Oktober 2008
    AW: Windows Vista kaufen?!?

    Wie soll ich das nun verstehen? Ist nicht gut?
     
  15. 20. Oktober 2008
    AW: Windows Vista kaufen?!?

    Doch klaro.
    Du wolltest doch wissen ob du das Vista kaufen sollst und ob es gut ist

    Ich sagte, jep, ist gut. und sollte für die normalen sachen ausreichen, wenn du jetzt ein Windows Media Center brauchst dann müsstest du eine andere Version von Vista nehmen

    Gruß
     
  16. 20. Oktober 2008
    AW: Windows Vista kaufen?!?

    achso okay, dann sind alle meine fragen beantwortet

    *closed*


    mfg

    PS: danke an allen die mir geholfen haben, eure Bw's sind raus
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.