Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 6. August 2008 .

  1. 6. August 2008
    Hacker haben es geschafft, Windows Vista auf einer Playstation 3 zu installieren

    Das Hochfahren des Systems dauert rund 24 Minuten und 6 Sekunden, das Öffnen des Editors immer noch 12 Sekunden: Ein Bastler mit dem Pseudonym "mopx0" hat es geschafft, Windows Vista auf einer Playstation 3 zu installieren - mit einem Trick.


    Bild


    Es dauert rund einen Tag, bis Windows Vista auf einer Playstation 3 eingerichtet ist, berichtet die Website PS3Hax, und das System läuft dann weder schnell noch stabil - aber es läuft. Damit das Betriebssystem von Microsoft auf der Hardware von Sony funktioniert, sind allerdings mehrere Tricks nötig: So muss das Bios der Playstation 3 gegen eine gehackte Version ausgetauscht werden, und vor allem muss auf der Konsole Linux und der Emulator Qemu installiert sein; im aktuellen Fall kommt Ubuntu zum Einsatz.

    Besonders schnell ist Vista auf der PS3 allerdings nicht. Wer ein etwas flotteres System haben möchte, kann alternativ auch XP installieren. Für alle Varianten gibt es auf PS3Hax eine ausführliche Anleitung. (ps)


    Quelle:http://www.golem.de/0808/61555.html
     
  2. 6. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    Hmm ich glaube man bekommt auf so gut wie jedem system Windows ans laufen, das ging auch auf der PSP und mein Reciever kann auch linux, also könnte ich auch windows emulieren.

    Nette idee, im endeffekt aber sinnlos finde ich
     
  3. 6. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    jop leicht ohne sinn was willse mit windows auf ner playsi ? ich mein wenns laufen würde könnte man vllt die pc games da zocken haha aba so bringst doch nix 0o
     
  4. 6. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    naja um pc games zu zoggen kanste die ja einfach im linux emulieren dazu braucht ma net erst vista draufzumachen..
    aber is doch schon lustig mal zu sehn was so möglich ist sinvoll ises aber net un wird wohl auch nimand ernsthaft benutzen
     
  5. 6. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    sobald man das Bios auf einer Konsole "verändert" bzw hacked, dann ist das illegal und spätestens ab da wird sich sowas als Massenabnahme auch nicht funktionieren.
     
  6. 6. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    So wies aussieht birngt man jedes system auf jedes gerät ist ja echt schlimm es gibt ja auch solche die habe einen XP rechner zuhause wo eigentlich eine XBOX 360 is und das schlimme daaran des ist wirklich net schlecht prozessor ist mehr als nur genügend und das zocken geht auch ich finde des ne hamma leisung die wo so zeug hacken wie jetzt z.b bei der playstation 3 das ist ne hammerleisung komplimen

    mfg Worldofwar
     
  7. 6. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    es geht ja nicht darum irgendwelche sachen zu spielen auf dem OS, sondern das man es geschafft hat. Die Entwickler haben 100% sicherheits sachen eingebaut und diese wurden umgangen. Toll, wa? Genau, find ich auch. So, jetzt kann man weiter gehen und irgendwas anderes damit machen.
     
  8. 6. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    Ein PC um 399€ mit BluRay-Laufwerk ^^ Geht doch...
     
  9. 6. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    Ein PC, der 24 Minuten zum hochfahren braucht und 10 Minuten um ein Programm zu öffnen inklusive BluRay-Laufwerk für 399€. Geht nicht.^^
     
  10. 6. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    Toll, auf meinen PC läuft auch MAC OS X im Emulator, schneller läuft es aber auch auf meinen PC ohne Emulator! Bin ich jetzt auch ein Held so wie der mit Vista auf der PS3?
    Für "Linux auf PS3" hatte er sicher eine Anleitung und da hat er halt Windows virtuell installiert. Finds bisschen lächerlich, warum man für sowas eine News bringen muss.
     
  11. 6. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    Weiß ich doch War auch ein wenig spaßhalber gemeint...
     
  12. 6. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    Naja .. ich hätte nicht den Nerv mich da einen ganzen tag hinzusetzen und Vista uf ner Playsi zum laufen zu bringen. Und ich hätte gedacht, das sobald Linux läuft alle benötigten Funktionen gegeben und eine Windows Installation damit überflüssig wäre ..
     
  13. 6. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    Wenn das hochfahren schon 24 Minuten dauert, dann kann man ja stark davon ausgehen, dass 1. die Festplatte und 2. der Prozessor schrott sind ... wie das mit RAM aussieht keine Ahnung ob das virtuell auf der Festplatte ausgelagert wird.

    Naja im Endeffekt wird von Sony nur die Marke verkauft, aber dann für so etwas schlechtes einen haufen Geld zu zahlen?
    Nein danke!
     
  14. 6. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    Was hat das ganze jetzt damit zutun? Vista greift da auf einen virtuellen Rechner, mit Linux kann man nicht mal annäherend die Power der PS3 benutzen und dann noch darauf Vista emulieren, happy birthday, darf man nicht viel erwarten. Man merkt das du absolut keine Ahnung davon hast.
     
  15. 6. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    is eigentlich steinalt, das hat nen japaner vor paar monaten schon geschaft in vmware


    bios gehackt?, warum kann das ding immernoch keine hdd games wenn das bios gehackt wurde?
     
  16. 6. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    Erstens ist es emuliert und kein Mensch will das als PC Ersatz nutzen. Es geht nur darum zu zeigen das es geht.
    Zweitens hat Sony damit gar nichts am Hut.

    Aber hauptsache gelabert und einen Post aufs Konto bekommen. Viel Spaß im UG
     
  17. 6. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    ob die meine playstation 3 mitnehmen, wenn ich da xp draufkloppe und emule laufen lasse ?
    nehmen wir mal an ich hab ne hausdurchsuchung, nehmen die da spielekonsolen mit ? ^^

    Den so wäre es eine überlegung, ob man seinen Rechner nicht als XBOX tarnt ^^
     
  18. 7. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    Du Held, genauso wie dieser Jerry oder so auf Seite 1.

    Macht ihr das mal nach ... Es ist bestimmt nicht so einfach wie ihr es euch vorstellt und es bringt nix da habt ihr Recht, aber hat wer behauptet dass es was bringt? Es wurde nur gezeigt DASS ES GEHT und dass es möglich ist, trotz den 1000 Sicherheitsvorkehrungen die eingebaut sind.
     
  19. 7. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    lol...das man überhaupt auf die idee kommt^^.
    finds aber erstaunend was manche leute drauf haben...
    also ich hätt nicht geschafft....
    aber naja, war absehbar. die entwickler sagen doch jedes mal, dass es unhackbar ist bzw. "bombemsicher"..

    obs was bringt ist ne andere frage...bringt ja gar nichts^^...
    aber dass man es geschafft hat kann man wenigstens sagen...

    naja, n langsamen pc mit bluray laufwerk um 400€..lol..
    da kauf ich mir lieber für meinen schnellen pc ein blu-ray laufwerk um 500€^^..
     
  20. 7. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    omg, was man hier wieder für lesen muss. es geht hier nicht darum ein pc zu ersetzen, sondern einfach nur auszutesten bzw. zu demonstrieren wie weit ein ps3 hacker gehen kann.

    klar sagen mache: "häh ist das sinnlos, wer setzt sich schon tage-/wochen-lang hin und tüftelt an so einer , die am ende eh nicht funktioniert". dazu kann ich nur sagen: würde es solche leute nicht geben, die einfach nur spaß am rumtüfteln und austesten haben, würden wir noch in der steinzeit leben.

    ...auch wenns für euch scheinbar nur eine sinnlose aktion ist, dass das bios gehackt wurde und vista drauf läuft....für tausende andere hacker aus der szene eröffnen sich durch diese "demonstration" und die neuen "erkenntnisse" wieder zig neue möglichkeiten.



    also überlegt mal bitte was ihr von euch gebt bzw. lasst es ehrlich sein, wenn ihr nur haten wollt.


    bye
    CHERRY
     
  21. 7. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    ich versteh denn sinn der news nich, was soll da jetz so besonders dran sein dass man ne news draus machen müsste?!
     
  22. 7. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    mich interessiert auch kein sport und ich verstehe nicht, wieso bei jeder nachrichten-sendung trotzdem sport-news gezeigt werden. ...trotzdem reg ich mich nicht drüber auf, weil ich nicht dumm bin.

    für die szene ist die tatsache das windows auf der ps3 läuft nunmal sehr sehr interessant und dich muss es ja scheinbar auch ein bisschen interessieren, sonst hättest du den thread nicht angeklickt. XD
     
  23. 7. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    ich fände es interessant, wenn windows AUF der ps3 liefe, in nem emulator is ja jetz nich so wirklich prickelnd, da bekommt man ja auch sparc und hast du nich gesehn ans laufen..
     
  24. 7. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    Es wird doch eigentlich nur Interesannt, da man jetzt WindowsOnly Apps auf der PS3 nutzen kann und dann die Hardware ausnutzen(BluRay - HDMI)

    Bsp bei der PSP.
    Man haut Windows drauf, und kann dann einen DVB-T Stick über den USB-Port betreiben. Fernsehn auf der PSP.
     
  25. 7. August 2008
    AW: Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux

    Er braucht 12 Sekunden für den Editor


    Naja weiss net wiei ohne Sinn schön und fein gemacht alles aber nen Sinn hats net wirklich ^^

    Naja trotzdem respekt vor dem "hacker"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.