Windows Vista mit Xp ersetzt! warum geht das net??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von killer87, 21. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2007
    Hallo!
    habe folgendes problem!
    und zwar habe ich, eine 160 gb sata festplatte, die in mehreren partitionen aufgeteilt ist.
    Habe windows vista drauf, nun bin ich aber nicht zufrieden, mit windows vista, wegen andauernde treiber probleme! jetzt will ich wieder xp drauf machen.
    Habe also, die xp installations cd rein getan und gebootet aber er findet keine festplatte und auserdem will ich das so machen das nur vista mit xp ersetzt wird ! da ich ja mehrere partitionen habe, die ich nicht verlieren will ( alle meine daten sind da drauf)
    warum geht das nich???

    für jede hilfe gibt es eine Bw
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. März 2007
    AW: Windows Vista mit Xp ersetzt! warum geht das net??

    Wenn das Setup deine Platte nicht erkennt könnte das evtl. ein treiberproblem sein?..
    Vista mit XP zu ersetzten wäre ja praktisch in Downgrade. Da ja nicht mal das Upgrade vernünftig funktioniert denke ich nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Hab davon auch noch nichts gehört.
    Die verbleibende Möglichkeit wäre das Formatieren der ersten Partition auf der Platte (XP installiert sich immer auf der 1.) und dann halt neu aufsetzten.
    Programme werden dann nicht mehr funzen, aber Daten an sich bleiben dann halt erhalten sofern auf anderer Partition.
     
  4. #3 21. März 2007
    AW: Windows Vista mit Xp ersetzt! warum geht das net??

    jep genau downgraden geht nicht.

    formatier die partition wo du jetzt vista drauf hast-->aber die daten die du von der partition noch brauchst sichern!!

    jetzt installierst du hier xp und auch die programme die du brauchst office zb games... usw
    du wirst wohl leider nicht drum rum kommen zu formatieren. sry
    mfg

    eagle!!
     
  5. #4 21. März 2007
    AW: Windows Vista mit Xp ersetzt! warum geht das net??

    Also ich habe drei partitionen C,E, und D! auf C ist Vista drauf und die beiden anderen sind sachen drauf die ich nicht verlieren will!
    soll ich einfach C formatieren? und wie soll das gehn? einfach rechtsklick und formatieren??
     
  6. #5 21. März 2007
    AW: Windows Vista mit Xp ersetzt! warum geht das net??

    1. deine windows xp cd kann deine festplatte nicht finden, weil die windows xp cd keine SATA treiber hat. -> die treiber musst du also auf diskette bereitlegen um sie dann im richtigen moment einzuspielen.
    alternativ kannst du auch die sata treiber in die windows xp cd integrieren. das geht mit http://www.german-nlite.de

    lies dir einfach dort die "guides" durch und bastel dir damit ein windows, so wie du es haben willst.

    danach startest du den rechner von der neuen windows xp cd und kannst deine c:\ - partition auf der vista drauf ist formatieren und xp dort installieren.

    vergewissere dich aber zur vorsicht, dass du vista auch wirklich auf der "c:\" partition, also der ersten partition der ersten festplatte, installiert ist. und du nicht aus versehen die falsche formatierst.

    mfg
     
  7. #6 21. März 2007
    AW: Windows Vista mit Xp ersetzt! warum geht das net??

    kannst du mir sagen wo ich diesen treiber finde??
     
  8. #7 22. März 2007
    AW: Windows Vista mit Xp ersetzt! warum geht das net??

    beim hersteller deines festplattencontrollers. wenn du uns sagst, welche hardware du hast, kann man da weiter helfen, vorher nicht.
     
  9. #8 22. März 2007
    AW: Windows Vista mit Xp ersetzt! warum geht das net??

    Mein Mainboard ist von MSI

    leider geht die seite http://www.german-nlite.de nicht! gibt es ne alternative?? ich würd gern den treiber in die xp cd intigrieren da ich keine disketten laufwerk habe!!
     
  10. #9 22. März 2007
    AW: Windows Vista mit Xp ersetzt! warum geht das net??

    Die Seite geht (wieder).
     
  11. #10 22. März 2007
    AW: Windows Vista mit Xp ersetzt! warum geht das net??

    erstmal würde ich überhaupt sicherstellen, dass es eine sata platte ist und es wirklich an den treibern liegt. kann auch sein, dass spotting da falsch liegt!
     
  12. #11 22. März 2007
    AW: Windows Vista mit Xp ersetzt! warum geht das net??

    wenn er es sagt, wird es schon so sein ...

    falls die laufwerke am via-controller sind

    lad dir mal das -> http://www.viaarena.com/Driver/via_raid_v530c.zip
    entpacke dies und binde den/die treiber aus diesem ordner -> '\via_raid_v530c\VIA_RAID_V530C\drvdisk\i386\NT5' als textmode treiber ein

    oder

    http://www.msi-computer.de/download/treiber/nv_raid_nv11.zip
    diese datei laden, und die datei txtsetup.oem als textmode treiber einbinden ...

    wie das geht steht in den guides bei nlite. und die seite funktioniert bei mir einwandfrei.

    mfg spotting
     
  13. #12 22. März 2007
    AW: Windows Vista mit Xp ersetzt! warum geht das net??

    Hau deinen S-ATA treiber auf ne Diskette oder auf ne CD.

    Wenn dieser Blaue Bildschirm kommt, wenn du XP Installierst, musst du irgendwann auf F6 drücken, dann kommst du in ein menü und er sucht sich die treiber. Danach macht er mit der Installation weiter und du kannst deine Platte in der Windows-Installation auswählen.

    mfg
    pHiL
     
  14. #13 23. März 2007
    AW: Windows Vista mit Xp ersetzt! warum geht das net??

    ich habe das jetzt mit nlite gemacht! wenn ich den treiber eingebundet habe und dan weiter klicke um ne iso zu erstellen stürzt das programm immer ab!! ich weis echt nicht mehr weiter!
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Vista ersetzt
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.197
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.284
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    850
  4. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    3.056
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    794