Windows Vista - Preise für System-Builder-Versionen bekannt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Overkiller, 29. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2006
    Wie bei Windows XP deutlich günstiger als Upgrade- und Vollversionen

    Beim Online-Händler Alternate finden sich seit Kurzem Preise für die System-Builder-Versionen des XP-Nachfolgers Windows Vista. Zuvor waren nur die Preise für die deutlich teureren Upgrade- und Vollversionen bekannt.

    Die "kleine" Vista-Version, "Windows Vista Home Basic", kostet als Upgrade 119,- Euro und als Vollversion 229,- Euro. Nur 89,- Euro sind es für die System-Builder-Version. Windows Vista Home Basic kommt ohne die neue Vista-Oberfläche und ist für PCs gedacht, denen es an CPU- und Grafikleistung mangelt.

    Windows Vista Home Premium (199,-/299,- Euro) soll bei Verfügbarkeit Windows XP Home bzw. die Media Center Edition ablösen und kostet als System-Builder-Version 119,- Euro. Der Windows-XP-Professional-Nachfolger Windows Vista Business (249,-/369,- Euro) wird als System-Builder-Version 144,- Euro kosten. Bei Windows Vista Ultimate (329,-/499,- Euro) werden laut Alternate 199,- Euro für die System-Builder-DVD fällig.

    Die genannten Preise gelten für die separat angebotenen 32- und 64-Bit-Varianten sowie pro Einzel-Lizenz. Pakete mit drei Lizenzen gibt es auch. System-Builder-Versionen von Windows enthalten nur den Datenträger und eine Seriennummer, auf Handbuch und Unterstützung von Microsoft muss verzichtet werden.

    Quelle: Golem.de
     
  2. 29. November 2006
    AW: Windows Vista - Preise für System-Builder-Versionen bekannt

    Naja, die müssens gleich übertreiben 200€ für Vista Home Pro ist zu viel, Ich habe Windows Vista, und für das Betriesbsystem sind 200€ sind zu viel....
     
  3. 29. November 2006
    AW: Windows Vista - Preise für System-Builder-Versionen bekannt

    Wollte eigentlich Vista mir orignal zulegen ... aber da ich das gleich wieder auf 4 Rechnern brauche, werd ich entweder arm oder musses es anderweitig machen ... Naja für weniger würden sie vllt mehr verkaufen aber so ... ne danke
     
  4. 29. November 2006
    AW: Windows Vista - Preise für System-Builder-Versionen bekannt

    hab mir vista ultimate und office 2007 enterprise gekauft und dafür 40 €gesamt bezahlt find des i. O. für die beiden sachen

    mfg

    eagle!!

    aber die preise sind echt hammer was die dafür haben wollen, würds mir für die preise nicht holen
     
  5. 29. November 2006
    AW: Windows Vista - Preise für System-Builder-Versionen bekannt



    Typisch, was halt ein ein einziger medien/marktführer mit seinen zeug verdienen will und auch kann, weils halt doch zu viele gibt die so zeug von dem abkaufen.. Aber ich dachte, dass windows home edition damals auch ~200€ gekostet hat, da finde ich dass es für Vista doch noch ziemlich "günstig" ist, weil dort hoffentlich mehr bugfixes geadded sind.. lawl *träum*
     
  6. 29. November 2006
    AW: Windows Vista - Preise für System-Builder-Versionen bekannt

    wieder mal kann einer da oben nciht genug bekommen xD
    die werden sich noch wundern wie sich vista bei dne preisen verkauft
     
  7. 29. November 2006
    AW: Windows Vista - Preise für System-Builder-Versionen bekannt

    Wo hastn du jetzt schon Vista gekauft ? Malaysia oder wie ?
     
  8. 29. November 2006
    AW: Windows Vista - Preise für System-Builder-Versionen bekannt

    billy braucht geld, er ist schon mal vom ikea-gründer als reichste person der welt überholt worden. um nicht nochmal so einen schrecken zu erleben muss er sich absetzen^^

    aber der billy wirds schon merken, wenn es sich besch... verkauft, denn diese preise sind wirklich viel zu hoch
     
  9. 29. November 2006
    AW: Windows Vista - Preise für System-Builder-Versionen bekannt

    lol ne

    auf so ner ms veranstalltung da gabs nen gutschein zu kaufen für 40 € und wenn ich denn wegschicken bekomm ich vista ulti und office 2007 enter. zugeschickt, angeblich. find des ein recht schönes geschäft

    mfg

    eagle!!


    wobie malaysia auch was wäre
     
  10. 29. November 2006
    AW: Windows Vista - Preise für System-Builder-Versionen bekannt

    Man kauft eine Software, die man die nächsten 3-4-5 Jahre benutzt und bekommt immer eine aktuelle Version. Von daher ist wirklich nicht die Rede von zu teuer. Wenn sich ein Privatanwender die Business oder Ultimate Variante kauft, ist er selbst schuld, denn die sind ja offensichtlich nicht für den Heimgebrauch gedacht. Allerdings warte ich noch auf weitere Newsmeldungen um den Preis. Denn die Preise sind ja nicht offiziell bestätigt worden. Seit einer Woche etwa sind die Preise schon bei einigen Softwareshops gelistet. Und dort kostet die Home Premium 107 Euro und die Home Basic 89 Euro.
     
  11. 29. November 2006
    AW: Windows Vista - Preise für System-Builder-Versionen bekannt

    für die vollversion oder update oder system builder?

    weil wenns ne systembuilder ist gibt ja ms keinen support dafür
     
  12. 29. November 2006
    AW: Windows Vista - Preise für System-Builder-Versionen bekannt

    Ja für die Systembuilder Version.
    Etwa auf
    software-trading.de
    oder
    hardwareversand.de
    oder
    comtech.de

    gibts die Versionen.


    Auf den Support, so denke ich, können die Privatanwender verzichten. Solche Supports sind eher etwas für Firmen. Ich musste mich bisher in meiner gesamten Windowslaufbahn noch nie an den Support wenden.
     
  13. 30. November 2006
    AW: Windows Vista - Preise für System-Builder-Versionen bekannt

    ja es gibt abba trotzdem die updates nur du kannst dann nich MS telen
    un die durch deine kleinen Problemchen löchern....
     
  14. 30. November 2006
    AW: Windows Vista - Preise für System-Builder-Versionen bekannt

    Ich brauch eh bald einen Laptop (Arbeitsbedingt), also warte ich ein halbes Jahr bis die schlimmsten Bugs gefixt sind und hol mir nen netten Laptop mit Vista und Office 07 inklusive :]
     
  15. 30. November 2006
    AW: Windows Vista - Preise für System-Builder-Versionen bekannt

    trotzdem sind 200 oder 107 € für ein Betriebsystem das sonst auser den windows standard-programmen nichts mitliefert einfach viel zu teuer.

    Bei sölchen Preisen werde ich mir Vista auf keinen fall kaufen, da downloade ich mir lieber eine Linux - Distribution und spende dennen das Geld.
     
  16. 30. November 2006
    AW: Windows Vista - Preise für System-Builder-Versionen bekannt

    ich wollte mir das vista eigentlich kaufen aber jetzt ist es mir leid um mein geld
    naja es dauert eh sicha noch min. 1 jahr bis es sich dursetzt
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.