Windows Vista Problem - Windows Defender - Windows Live Messenger

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von crix, 29. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2008
    Liebe RR-Community,

    seit Tagen, wenn ich mein Windows Vista (64bit) starte, kommt die Fehlermeldung: "Der Dienst "Windows-Defender" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 0x800b0109: Eine Zertifikatkette wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt."

    Nungut, habe ihn deaktiviert und schon war der Fehler "behoben"..

    Doch seit da an spinnt mein Windows Live Messenger total..
    Wenn ich ihn öffne ist erstmal kein Nick und Passwort drinnen, obwohl ich zuvor das Häckchen gesetzt habe..
    Wenn ich jetzt meinen Nick eingebe, läd er ewig bei ein paar Buchstaben, und zeigt diese erst nach ewigem Laden an..
    Wenn ich dann endlich alles eingegeben habe und mich einloggen will kommt der Fehlercode : 8004888d

    Dann dachte ich mir ich installiere den Messenger einfach neu..
    Falsch gedacht!! Wenn ich die 2MB-Datei von der Messengerseite lade und öffne.. dann dort Akzeptieren drücke, kommt ein ähnlicher Fehler wie beim Windows Defender..

    Gut, ich habe mir dann die 20MB-Datei von chip.de runtergeladen und alles richtig installiert.. doch dann fängt der ganze Schwachsinn von vorne an mit dem Nick, dem ewigen laden und dem Fehlercode 8004888d..

    Ich vermute, dass hängt alles irgendwie zusammen..

    Wichtig ist mir, dass ich Windows nicht nochmals neu installieren muss.. habe eine ganze Woche gebraucht um alles wieder draufzuhaun wie ich es haben möchte..


    Hoffe ihr könnt mir helfen!! Habe im Netz leider nix passendes gefunden..
    BW gibts natürlich für jeden nützlichen Beitrag!!

    gruß
    crix
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: Windows Vista Problem - Windows Defender - Windows Live Messenger

    habe neu installiert.. führte wohl nichts drumrum..

    schade eigentlich..

    crix
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.