Windows Vista Ultimate oder XP 64bit?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Skychi, 2. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2009
    Hallo,

    ich will mit in absehbarer Zeit einen neuen Laptop zulegen. Nur bin ich mir noch im unklaren, welches OS ich nun verwenden soll. Ich will das Notebook zum spielen und arbeiten hernehmen.


    Hier mal die Ausstattung:

    4 GB (2x2GB) DDR2 PC6400 800MHZ
    250GB 5400umdr SATA Festplatte
    DVD-RW / CD-RW SATA
    WXGA+ 1440x900 + NVIDIA® 9600M GT 512MB GDDR3
    Intel Core 2 DUO P9500 2,53GHz 1066MHz 6MB-25Watts


    Zur Wahl stehen Win XP 64bit und Win Vista Ultimate 32bit. Das normale XP pro fällt schonmal wegen der RAM-Unterstützung von nur 3,5 GB (oder so ähnlich). Bei Vista würde mich interessieren, ob der Prozessor und die Graka auch für neuere Spiele (GTA IV oä.) tauglich ist. Bei der XP 64bit Version würde es mich interessieren, wie es mit neuen Treibern ausschaut. 64bit Versionen und VIsta sind ja allg. bekannt, dass sie mehr ram fressen, ist die ram-auslastung bei vista und xp 64bit in etwa gleich oder welches verbraucht mehr arbeitsspeicher?

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für hilfreiche Antworten und falls noch Fragen sein sollten, tut euch keinen Zwang an ;-)

    greez skychi
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Januar 2009
    AW: Windows Vista Ultimate oder XP 64bit?

    Meiner meinung nach ist 64bit xp nie ausgereift worden darum wenn du 64 bit willst nimm vista ... hab ich selber auch und bin vollsten zufrieden ... wies mit der auslastung aussieht weiss ich jetzt leider nicht aber treibermäßig hatte ich keine probleme ... wobei's beim notebook wieder anders sein kann

    Also meine empfehlung tendiert 100% zu 64 Bit Vista welche version musst du selbst wissen.

    und power haste ja genug im laptop für vista
     
  4. #3 2. Januar 2009
    AW: Windows Vista Ultimate oder XP 64bit?

    son Prozzi und dann ne 9600MGT naja schade ^^

    nimm Vista Ultimate 64 Bit da sind die Treiber besser
    aber schau auch nach das dein Hersteller diese anbietet
     
  5. #4 2. Januar 2009
    AW: Windows Vista Ultimate oder XP 64bit?

    Windows XP 290MB im stand
    Windows Vista 920MB ohne programme.
    Mit Firefox ICQ/MSN liegste dann bei 1,3GB
    Würde dennoch Vita 64 nehmen. Bin auch umgestiegen.
    Treiber gibt es genug spiele laufen besser und D10 hat man auch.
    Dein lappy ist auch Vista tauglich bei 2GB RAM würde ich bei XP bleiben.
     
  6. #5 2. Januar 2009
    AW: Windows Vista Ultimate oder XP 64bit?

    wow so schnell^^

    ich hab jetz grad beim hersteller (zepto) nachgeschaut und die bieten vollste treiberunterstützung für vista 32/64 bit an. Bei XP gibts jedoch keine seperaten treiber für 64bit...

    soweit ich in wikipedia gelesen hab, unterstützt vista ultimate 64bit bis zu 128 GB ram. Die 32bit Version von Vista schafft aber auch nur 3,5Gb, also genauso viel wie bei XP, oder?
     
  7. #6 2. Januar 2009
    AW: Windows Vista Ultimate oder XP 64bit?

    jop ... es werden dir zwar 4 angezeigt in den eigenschaften aber adressiert werden trotzdem nur 3,xx
     
  8. #7 2. Januar 2009
    AW: Windows Vista Ultimate oder XP 64bit?

    Um es mal wie dermuedejoe zu sagen :D:

    [Klugscheiss]

    Es sind genau 3296Mb

    [/Klugscheiss]

    Würde da Vista 64 empfehlen, XP lohnt sich da nich wirklich und bei 32 haste eben nur 3296Mb Ram.
     
  9. #8 2. Januar 2009
    AW: Windows Vista Ultimate oder XP 64bit?

    Vista braucht sicherlich mehr Ressourcen, aber auch ich habe Vista Ultimate 64bit und bin sehr zufrieden! Treiber sollte es auch genug haben, das Treiber Problem bestand nur am Anfang von Vista! .-)
     
  10. #9 3. Januar 2009
    AW: Windows Vista Ultimate oder XP 64bit?

    Desweiteren Unterstützt GTA 4 eh kein Windoof XP 64bit...
     
  11. #10 3. Januar 2009
    AW: Windows Vista Ultimate oder XP 64bit?

    moved to Windows.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Vista Ultimate
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    552
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.441
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    299
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    579
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.033