Windows Vista Ultimate x64

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dsn, 9. August 2008 .

  1. 9. August 2008
    Hallo RR Community.

    Ich hatte vor ungefähr 10 Monaten "Windows Vista Ultimate x64" auf meinem Rechner
    installiert da ich nen Core2Duo @ 3,2 GHz + 4 GB RAM habe.

    Aber da damals Windows Vista noch viel zu verbugt war und sogar bei den meisten "standart"
    Games wie Counter-Strike 1.6 probleme gemacht hat... "Mausbeschleunigung" hat sich nicht
    deaktivieren lassen (obwohl im Windows sie aus war) und ingame auch...
    (kommt mir bitte nicht mit den -noforce commands oder sonstigem ich bin net blöd und weiss
    wie man den kack deaktiviert.

    Und vielen anderen Problemen beider Software und anderen Games und öfteren Bluescreens
    musste ich mich quälen....

    Also habe ich damals einfach Windows XP Prof. 32 Bit drauf gespielt.....


    ---------------------

    Nun meine eigentliche Frage.... Ist Vista nun eigentlich reifer geworden? Oder haben immer
    noch viele von euch öfters Bluescreens oder Software Probs?

    Bringt und hilft Service Pack 1 was es verspricht?

    Denn ich denke mir wenn Windows Vista Ultimate 64 Bit nun halten würde was es eigentlich
    verspricht wäre ich mit meinem System da besser dran als mit Windows XP Prof. 32 Bit.

    Sys.
    sysProfile: ID: 42696 - dsntw



    Ich will Comments vor allem von den Leuten sehen die zur Zeit Vista und XP nutzen und
    mir ihre Erfahrungen erzählen können und nicht von den "Vista Hatern" .

    Thx schonmal an alle .
     
  2. 9. August 2008
    AW: Windows Vista Ultimate x64

    Ich kann von meinen System sagen..

    Intel Core2Quad 4x 2.4 GHz

    Hab diesen PC seide Anfang Februar mit Windows Vista Home Premium und mus sagen das ich bis jetz noch keine Probleme mit Vista hatte alles läuft momentan super, keine Bluescreens oder Fehlermeldungen. Hab auch kein SP1 für Vista drauf da ich mit den momentanen System keine Probs habe Andere die ich kenne berichten von Treiberproblemen ect. was aber vermutlich an den verschiedenen Vista Versionen liegt.
    Counter Strike und andere Games laufen bei mir ohne grössere Probleme, selbst mein Logitech Mouse Treiber für die G5 läuft gut


    mfg Fastlane
     
  3. 9. August 2008
    AW: Windows Vista Ultimate x64

    Ich nutze Vista jetzt seit dem release, seit einem halben Jahr die x64 und habe keinerlei Probleme. Das einzige was nicht geht und ich wirklich vermisse ist rmclock und vmware (und die sind selber schuld dass sie sich nicht endlich ihre treiber zertifizieren lassen).

    Nach dem SP1 geht das kopieren auch merklich schneller

    Gruß DarkRhinon
     
  4. 9. August 2008
    AW: Windows Vista Ultimate x64

    Ich besitze jetzt seit paar Wochen die 64 bit version von Windows Vista Home Premium und ich bin wirklich sehr zufrieden.

    Am anfang hatte ich zwar auch oft bluescreens, aber das lag anscheinend an der Grafikkarte, da ich seit dem Catalyst 8.7 keinen einzigen Bluescreen mehr hatte.
    Was mich nur ein bischen stört, ist das viele ältere Games einfach nicht laufen wollen. Vorallem auf der 64 bit version...

    Der umstieg auf Vista wird sich sicher immer mehr lohnen, schließlich will ja Microsoft, das das neue Betriebssystem genauso ein erfolg wird, wie xp nach mehreren jahren des patchens.^^

    Gruß, Fladen
     
  5. 9. August 2008
    AW: Windows Vista Ultimate x64

    Hi,

    hab die Windows Vista Ultimate 64Bit (SP1) Version auf meinem PC und die 32Bit - Version (SP1) auf meinem Laptop. Alles orginal ^^ .. das auf dem Laptop zumindest .. also vor dem Sp1 gab es bei meinem Rechner bisschen probs .. der ganze rotz halt. aber dannach mit dem Sp1 hat sich eigentlich alles verbessert ! Nur das einzigste Problem ist, dass Vista meinem Rechner energie saugt ....
    zu meinem Laptop .. klappt alles .. 0 Probleme .. spiele damit auch und klappt eigentlich alles !

    mfg
     
  6. 9. August 2008
    AW: Windows Vista Ultimate x64

    Hey,
    also ich habe Vista 64/Vista 32 mit meinem System 2Wochen getestet und war damit nicht zufrieden. Ich spiele auch CS1.6 und habe es nicht hinbekommen mein XP-Setting zu übertragen. Meine Maus hat "gehakelt" trotz USB-Port übertakten etc... Mit meiner MX518 ersatzmaus war allerdings alles i.O...
    Was hast du für eine Maus?
    Nutzt du die Software um Mausbeschleunigung auszumachen?
    noforceparameter scheinst du ja drin zu haben...

    Zumindest das Problem mit der Acceleration konnte hatte ich nicht bei mir , aber ich bin wieder umgestiegen. Ich mag es nicht, wenn ich 2Tage mein Windows einstellen muss um damit ordentlich zu arbeiten.

    Zu deinem Problem nochmal... poste mal deine Maus und die Software die du dafuer nutzt... Intellipoint, das Razertool, oder von Logitech das teil...

    --> SP 1 hat bei mir keine Abhilfe geschaffen.
     
  7. 9. August 2008
    AW: Windows Vista Ultimate x64

    Habe die Microsoft Habu Maus powered by Razer. Treiber dafür gibts von Razer.
    Software um Mausbeschleunigung auszuschalten nutze ich keine ... Nur die Noforce Parameter
    und halt bei der Syssteuerung deaktiviert.

    Mehr muss man bei Windows XP ja nicht machen .

    Bei Windows Vista musste man es anscheinend vor 10 Monaten noch doch... da hat es nicht
    gereicht da war trotzdem noch ne Mausbeschleunigung aktiviert.

    Schon allein deswegen kam bei mir damals Windows Vista wieder runter.
     
  8. 9. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Windows Vista Ultimate x64

    hier mal ein älterer Post von mir!
    Quelle

    Die Meinung hab ich schon öfters geäußert und bleib dabei das Vista 64bit an für sich nru Vorteile hat, sofern man alle Treiber auf Vista 64bit Basis hat!
     
  9. 11. August 2008
    AW: Windows Vista Ultimate x64

    Also ich habe mir gestern nun Windows Vista Ultimate x64 (Original) installiert und bin
    bisher eigentlich zufrieden....

    Alle Probleme die ich damals vor 8 Monaten hatte sind nun weg das ist das was mich
    am allermeisten erfreut hat.

    Und ansonsten auch bisher keine Probleme Bluescreens oder sonst was gehabt .
     
  10. 12. August 2008
    AW: Windows Vista Ultimate x64

    Mein Fazit (der näheren Beurteilung voran):

    Das Betriebssystem ist okay und bei ausreichender Hardware (die du eindeutig ist) auch keines von dem ich abraten würde - Wenn:
    - das Design gefällt,
    - die Sicherheitsfeatures nicht mehr nerven als nutzen und
    - das Nutzen der vollen 4GB wichtig ist

    dann? rauf damit!

    - Nutze Vista (SP1) nun seit kurz nach seinem Release
    (vor SP1 hatte ich noch ältere Hardware bei der es deutliche Unterschiede ausmachte) und bin grundsätzlich echt zufrieden.

    + Die Features gefallen mir,
    + das System ist grundsätzlich stabil
    (Bluescreens hab ich höchstens 1, 2 mal im Monat und dann wegen buggy Anwendungen...)
    + Die Transferraten usw. sind auch ganz okay.

    - Manche Treiberabhängige Programme funktionieren immernoch nicht richtig (ATi-Tool, usw.)
    - Nervige Dialoge und (mehr oder weniger) ausbremsende Indexierung (wenn auch komfortabel)
     
  11. 12. August 2008
    AW: Windows Vista Ultimate x64

    Ich habe auf meinem neuen Rechner (Q6700, 4GB RAM, 2x 9800 GTX) auch Vista Ultimate x64 laufen!

    CS funktioniert bei mir reibungslos...

    Abstürze, Aufhänger sowie Bluescreens habe ich noch nie erlebt...

    @dsn: Du solltest auch wieder auf Vista umsteigen!^^ Es läuft ganz ordentlich und außerdem willst du ja deine 4GB RAM nutzen, oder?!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.