Windows Vista - USB Geräte werden nicht mehr eingelesen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Peedy, 29. Januar 2008 .

  1. 29. Januar 2008
    Hallo Board


    Betriebsystem:Vista
    Art des Geräts: Notebook

    Ihr kennt es doch, wenn man eine USB Maus / USB Stick an das System anschließt, 'blubb' es dauert einen Moment, dann funktioniert die Maus / der Stick. Aber bei dem Kundenlaptop ist das Problem, dass er immer nach Treiber verlangt für diese Geräte, was aber nicht sein kann, da diese im System intigriert sind.

    Kennt sich jmd mit diesem Problem aus ?
     
  2. 29. Januar 2008
    Hallo,
    besorge dir mal dieses Update:
    KB941600 - Zuverlässigkeitsprobleme in den USB Kernkomponenten
    32 Bit: Info und Download
    64 Bit: Info und Download

    falls beim installieren ein Hinweis kommen sollte wie, dieses Update ist nicht für ihr System,
    dann bedeutet das, das es schon drauf ist.
     
  3. 29. Januar 2008
    AW: Windows Vista - USB Geräte werden nicht mehr eingelesen

    Getestet - Kein Erfolg

    Danke, bewertung haste
     
  4. 29. Januar 2008
    AW: Windows Vista - USB Geräte werden nicht mehr eingelesen

    das hatte ich bei einem kunden auch schon.

    problem war da das sich der standardpfad geändert hat... wenn er das nächstemal danach fragt gib ihm einfach wieder den standardpfad und er wird auf wundersameweise geheilt

    so wars zumindest bei mir.
     
  5. 29. Januar 2008
    AW: Windows Vista - USB Geräte werden nicht mehr eingelesen

    Probier mal das hier :

    Systemeigenschaften--> Hardware -->Geräte Manager

    Doppelklick auf Usb-Host-Controller
    Doppelklick auf alle sichtbare Usb-Root-Hub files
    oben rechts erscheint das Fenster " Energieverwaltung "
    Da klickst du jetzt drauf
    wenn in "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" häkchen drin ist raus machen

    oder : Bios nach schaun , USB Geräte an alle ?

    oder : USB Contoller einmal ganz raus löschen aus Gerätemanager, neu strarten und neu suchen lassen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.