Windows VISTA: Was soll diese Fehlermeldung?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von merc83, 1. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    So, ich hätte wieder mal eine Frage:

    Ich habe heute einige Programme installiert, aber nichts schlechtes eigentlich, also nur Tune Up, O&O Defrag, Windows Sidebar Styler und ich habe das Design von Vista geändert, aber ich weiß nicht, ob das damit etwas zu tun hat:

    Immer wenn ich den PC herunterfahre oder den Benutzer abmelde, kommt kurz folgende Fehlermeldung:

    fehlermeldungil9.jpg
    {img-src: //img259.imageshack.us/img259/1662/fehlermeldungil9.jpg}


    Was soll das sein? Es ist zwar nich sehr störend, weil es nur vor dem Herunterfahren vorkommt, aber trotzdem geht es mir auf die Nerven, ihr müsst verstehen, ich bin Perfektionist

    Also, wer mir da was sagen kann, oder mir eine Lösung verrät, kriegt natürlich eine Bewertung, Ehrensache!

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. 1. Mai 2007
    AW: Windows VISTA: Was soll diese Fehlermeldung? *Screenshot* Bewertung geht raus

    Ich muss dir leider sagen das einzige lösung für dein problem eine neuinstallation ist.

    Solche und ähnliche fehlermeldung kommen sehr oft vor. Hauptursachen sind fehlerhafte systemdateien, fehlerhafte programmdateien, fehler in der registrierung...

    Die fehlermeldung sagt nur auf welcher adresse sie etwas nicht speichern kann (ram)...welche die ursache kann man anhang dieser fehlermeldung nicht sagen.

    Paar tipps bevor du zur neuinstallation greifen musst

    - Die letzten programme deinstallieren und pc neu starten und überwachen ob das problem behoben ist. Einzeln deinstallieren und pc neustarten....selbe prozedur...für alle programme

    klappt es damit nicht

    - Vista DVD eingelen
    - Start-Ausführen mit Administrator rechte
    - sfc.exe /scannow
    - Enter

    (sfc überprüft alle systemdateien pb sie beschädigt sind...daurt eine einige zeit!!!)

    problem immer noch da?

    -letzte lösung: systemwiederherstellung bevor du die letzten programme installiert hast.

    So etwas anderes hab ich im moment nicht im kopf wenn mir was einfällt schreib ich es dazu

    Viel glück
     
  3. 1. Mai 2007
    AW: Windows VISTA: Was soll diese Fehlermeldung? *Screenshot* Bewertung geht raus

    Hm ok...

    Ich werde mal sehen, danke auf jeden Fall!

    BW hast du.

    *closed*
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.