windows von C: nach D: kopieren ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von iLLuminat, 13. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. November 2006
    hi also bei mir ist das was daneben gegangen als ich win installiert habe .
    naja auf jedenfall hat jetzt D 16gb und C 45gb jetzt wollte ich wissen ob ich das alles was auf c ist nach D kopieren kann , und die sachen von D nach C ??

    bewertung bei jeder hilfe ist klar

    mfG
    iLLu.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. November 2006
    AW: windows von C: nach D: kopieren ?

    ich würde sagen das geht nicht...da windows auf einer der beidne partitionen installiert ist...udn die kannst du nicht verscheiebn während windows läuft...du könntest aber probieren es inm abgesicherten modus zu kopieren
     
  4. #3 13. November 2006
    AW: windows von C: nach D: kopieren ?

    Nein das kannst du nicht so einfach machen, denn viele registry einträge z.B. beziehen sich alle auf C:...

    Es wird einiges nicht mehr laufen, ich würde es auf keinen FAll machen
     
  5. #4 13. November 2006
    AW: windows von C: nach D: kopieren ?

    son mist ..besteht den die möglichkeint C kleiner zumachen und es dan nach D zumache ?
     
  6. #5 13. November 2006
    AW: windows von C: nach D: kopieren ?

    Dann müsstest du die Partitionsgröße ändern und somit wäre die Partition dann beschädigt.
     
  7. #6 13. November 2006
    AW: windows von C: nach D: kopieren ?

    ich glaube da bleibt mir nur noch neu installieren ^^
    oder gibt es ne gute< lösung ?
     
  8. #7 13. November 2006
    AW: windows von C: nach D: kopieren ?

    Also ich würd sagen nur noch neuinstallation, tut weh geht meiner Meinung aber nicht anders...:)

    Viel Glück.

    Dudel
     
  9. #8 13. November 2006
    AW: windows von C: nach D: kopieren ?

    powerquest partitionmagic - kann die größe deiner laufwerke im win-betrieb ändern. backup nicht vergessen, kann immer mal was daneben gehen.
     
  10. #9 13. November 2006
    AW: windows von C: nach D: kopieren ?

    Also du kannst die Partitionsgröße mit Partition Magic ändern! Und auch die Laufwerksbuchstaben ändern...

    Du kannst auch die Dateien kopieren mit Acronis TrueImage (oder so) da machste nen Image von der Platte und spielst es auf die andere Partition kann dir aber nicht garantieren dass alle Registryeinträge übernommen werden!

    Deswegen nimm Partition Magic und änder die Größe!

    MfG
    KlausTrofobie
     
  11. #10 13. November 2006
    AW: windows von C: nach D: kopieren ?

    Image erstellen:
    Am besten du suchst dir einen der vielen Uni-Server, ziehst dir von dort eine aktuelle Knoppix-LiveCD und bootest von ihr, um im laufenden Linux-Betrieb ein Abbild deiner Daten zu machen und auf eine andere Partition zu schreiben.

    Partitionsgröße variieren lassen:
    Greif' am besten, wie bereits schon gesagt, auf Powerquest Partitionmagic zurück.
     
  12. #11 13. November 2006
    AW: windows von C: nach D: kopieren ?

    gut dan versuche ich es mit Powerquest Partitionmagic.
    wenns schif geht habe ich nen grund zum neu installieren :D

    mFg
    iLLu
     
  13. #12 13. November 2006
    AW: windows von C: nach D: kopieren ?

    Ohne Key kannst Google benutzen und mit Key guck in den Underground ;)
    Hoffe das hilft dir!

    mFg Chrisomator
     
  14. #13 13. November 2006
    AW: windows von C: nach D: kopieren ?

    Die einfachste und schnellste Lösung ist das ändern der Partitionsgrößen das geht ohne Probleme.

    Ich verwende da ein altes aber gutes Programm: Acronis Partitions Expert [Boot CD]

    Die CD mit dem Programm leg ich beim booten ein, dann wird ein Programm (ist grafisch und sieht fast wie der Arbeitsplatz in Windows aus) geladen und man kann sehr schnell und einfach seine Partitionsgröße ändern.

    Also neuinstallieren musst du nicht zwingend. Image machen auch nicht, auser du hast Zeit und Lust :)


    MfG,
    Hein Blöd
     
  15. #14 13. November 2006
    AW: windows von C: nach D: kopieren ?

    ähm ich habe eine 10GB wo Windows XP drauf ist und möchte diese auf 15 GB erweitern wegen Vista aber meine frage ist jetzt ob das sicher ist mit partition magix weil ich hab das schonmal versucht vor mehr als 5 jahren und da ging das irgendwie schief meine frage ist jetzt ob das mittlerweile sicherer ist.... und ob ich es wagen kann. Danke im vorraus für die antwort.^^
     
  16. #15 13. November 2006
    AW: windows von C: nach D: kopieren ?

    Machn Backup , Hab gerne Norten Ghost benutzt. Dann kann nix mehr schiefgehen.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - windows kopieren
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.330
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.330
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    928
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    857
  5. [Windows 7] DVD kopieren

    revolt , 15. Dezember 2012 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    785