Windows während des laufens Formatieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Schnubbi, 29. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. August 2007
    Tach,

    ich war gestern wie jeden Tag ganz normal im Windows, ohne besondere Ereignisse, bis etwa 3°° Morgens. Ich dachte mir nur, dass er recht viel rechnet, ohne dass ein bestimmtes Programm läuft... Dann kam ein kurzer Stromausfall, der mein System zum Neustart gezwungen hat. Kurz bevor der PC Windows laden wollte habe ich abgebrochen und habe ausgeschalten und bin schlafen gegangen.

    Heute morgen wollte ich den PC hochfahren und musste mit entsetzen feststellen, dass er nur noch bis zum "Windows XP wird gestartet" Bildschirm gebootet hat (da wo der blaue Balken sich aufbaut)

    Ich hab dann die Win XP CD reingelegt und Setup gestartet... Da stand tatsächlich dass meine Partition C:/ formatiert wurde....

    Ist es also möglich, dass sich ein Programm oder Hacker in mein System geschleust hat, und meine HDD gelöscht hat? Oder wie kann es sein, dass eine Partition völlig deletet wird, ohne dass ich davon was mitbekomme?


    Danke für Tipps


    Greez Schnubbi
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. August 2007
    AW: Windows während des laufens Formatieren?

    Haste mal versucht im abgesicherten Modus hoch zu fahren?
    Ansonsten besorg dir mal (ja ich weiß das hab ich die letzten Tage schon sehr oft geraten :D ) ne Knoppix CD und boote davon. Das ist nen eigenständiges OS das von der CD funktioniert. Damit kannste dann hochfahren und gucken ob/welche Daten (noch) auf deiner Platte sind!
    Aber normalerweise kann Windows keine Datein löschen, die gerade im Gebrauch sind, sprich die Systemdatein (glaub ich zumindest).
     
  4. #3 29. August 2007
    AW: Windows während des laufens Formatieren?

    Vielleicht hat dir jemand einen Trojaner installiert und heimlich die wichtigsten boot dateien zerschossen. oder du hast dir en virus eingefangen !


    Glaub eher weniger dass durch das abschalten was wichtiges zersossen hast !
     
  5. #4 29. August 2007
    AW: Windows während des laufens Formatieren?

    also ich geh auch eher davon aus das irgendwas in deine bootdateien gelöscht oder verändert hat denn mann kann ein betriebsystem nicht einfach während es läuft formatieren zumindest nicht XP versuch mal mit einer Live CD wie schon oben gesagt nachzuschauen ob die daten noch vorhanden sind. wenn ja dann schau nach deiner bootini!!!


    MONDO
     
  6. #5 29. August 2007
    AW: Windows während des laufens Formatieren?

    Bist du dir sich das dort stand das deine C. Platte formatiert wurde? Windows sagt einem das nicht wenn man von der CD bootet! Kann es sein das dor nur stad "Falls du Windows neu installieren möchtest, solltest du C. formatieren"? Normalerweise kann man wenn man von der CD bootet Window Reparieren! Ich bin mir zu 99 % sicher das deine Daten nicht weg sind!

    Gruß Moe
     
  7. #6 29. August 2007
    AW: Windows während des laufens Formatieren?

    Ich hab die Win XP CD reingelegt und gebootet... Dann kommt der ja mit Setup und so...
    Also wenn man auf der Partition noch irgendwelche dateien von windows droben hat, dann kann man nicht einfach die Installation starten, weil er dann sagt, dass bereits ein Beriebssystem vorhanden ist. Bei mir war aber auch nach mehreren versuchen (unter anderem mit Knoppix und Partitions Manager) nichts mehr auf meiner Partition, wo 6 Stunden vorher noch Windows XP war...

    Mir kommt das alles etwas spanisch vor...

    Greez Schunubbi
     
  8. #7 30. August 2007
    AW: Windows während des laufens Formatieren?

    Mir Auch!
    Hast du die möglichkeit die Festplatte an nem anderen PC zu hängen? Dann schau mal was noch drauf ist, und rette die Daten die du brauchst! Aber das klingt schon sehr komisch. Hab ich noch nie gehört sowas!

    Gruß Moe
     
  9. #8 1. September 2007
    AW: Windows während des laufens Formatieren?

    mir kommt das leicht vor, als ob einfach nur paar systemdateien von Windows im eimer sind, und du somit eig nur reparieren müsstest.
    kannst du die wiederherstellungskonsole starten?
     
  10. #9 5. September 2007
    AW: Windows während des laufens Formatieren?

    mal eine frage:

    du sagst formatiert. was passiert wenn du keine bootcd einlegst. geht er dann ins dos, und sagt dir, System fehlt oder so in der art NTFLR oder so? denn wenn dass kommt ist sie formatiert worden. Oder bleibt der pc einfach beim booten hängen, und macht nicht mehr weiter? Dann wären bootdateien wohl fehlerhaft. also formatiert ist nicht gleich formatiert ;)

    mfg x.cr3w

    PS: unabhängig was dir das windows xp setup sagt (was C: betrifft)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows während des
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.113
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    530
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.129
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    484
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.230