Windows XP auf altem PC?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Pigeon, 26. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2008
    Tag allerseits,
    hätte da ein kleines Problemchen, und zwar habe ich Windows XP (32bit) auf einem alten PC installiert. Das Teil hat 400mhz und 512mb sd-ram.
    Jetzt ist es freilich so dass das bisschen lahm ist, aber kein Problem. Nur: Manchmal (oft) ist es so, dass wenn ich versuche zu starten kommt statt derm "Windows wird gestartet-Fenster" nur schwarz mit mauszeiger (der sich bewegen lässt).
    Kann das an mangelnder Leistung der Hardware liegen oder was is hier los?
    Danke für jede Hilfe
    Pigeon
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. Februar 2008
    AW: Windows XP auf altem PC?

    Ich würde dir raten per TuneUp alle Obtimal qualitäts zeichen auf optimale leistung zu ändern viel unterscheid ist da im optischen nicht aber die Leistung wird deutlich besser.

    hoffe ich konnt dir weiter helfe.

    lg Hovarda
     
  4. #3 26. Februar 2008
    AW: Windows XP auf altem PC?

    Ich hatte XP schon mal auf einem 500er, ging auch problemlos, sollte somit nicht an der Hardware liegen.
     
  5. #4 26. Februar 2008
    AW: Windows XP auf altem PC?

    Mindest-Hardwarevoraussetzungen für Windows XP Home Edition: • Pentium 233-MHZ-Prozessor oder schneller (300 MHz werden empfohlen)
    • Mindestens 64 MB RAM (128 MB werden empfohlen)
    • Mindestens 1,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte
    • CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
    • Tastatur und Microsoft Mouse oder ein kompatibles Zeigegerät
    • Videoadapter und Monitor mit Super VGA (800 x 600) oder höherer Auflösung
    • Soundkarte
    • Lautsprecher oder Kopfhörer


    Mindest-Hardwarevoraussetzungen für Windows XP Professional: • Pentium 233-MHZ-Prozessor oder schneller (300 MHz werden empfohlen)
    • Mindestens 64 MB RAM (128 MB werden empfohlen)
    • Mindestens 1,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte
    • CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
    • Tastatur und Microsoft Mouse oder ein kompatibles Zeigegerät
    • Videoadapter und Monitor mit Super VGA (800 x 600) oder höherer Auflösung
    • Soundkarte
    • Lautsprecher oder Kopfhörer


    quelle:
    Systemanforderungen f
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows altem
  1. Windows XP neu mit altem Key?!

    bobek , 6. Juli 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    359
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.135
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.981
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.834
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.019