Windows XP auf Pro updaten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tepe91, 13. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2008
    Hey Leute
    ich weiß hier gibt es shcon viele topics zum updaten hab in der SuFu aber nicht das pasende gefunden.
    ich wollte gerne meine windows xp home edition auf pro updaten so, dass alle daten etc erhalten bleiben. meine zweifel sind nämlich, dass ein zweites betriebssystem erstellt wird.
    ich hatte das schonmal jedoch musste ich meine pc neu installen und habe dann home genommen (da auf der cd noch extras drauf waren.
    könnt ihr mir helfen?
    was muss ich da machen muss. kenn mich eigentlich mit der materie aus aber ich will ned einfach beim bootmenu auf installen klicken da ich befürchte, dass ein zweites BS erstellt wird.
    lg tepe
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. März 2008
    AW: Windows XP auf Pro updaten

    [G]umbau home pro[/G]
    gl&hf

    Greetz
     
  4. #3 13. März 2008
    AW: Windows XP auf Pro updaten

    ja so meinte ich das aber ned. ich ahbe das früher mit der cd gemacht. sodass ich auch SP2 habe. da ich SP2 brauche um office 2007 zu installen.
    aber BW is trotzdem drin
     
  5. #4 13. März 2008
    ich würd keine patches nutzen oder irgendwas an den systemdateien ändern.

    meine empfehlung ne saubere installation von windows xp pro.
    die daten kannst du ja alle sichern, das ist ja kein problem...

    ich würd keine patches nutzen oder irgendwas an den systemdateien ändern.

    meine empfehlung:
    ne "saubere" installation von windows xp pro.
    die daten kannst du ja alle sichern, das ist ja kein problem...
     
  6. #5 13. März 2008
    AW: Windows XP auf Pro updaten

    Entweder so, oder eine XP CD modifizieren. Vll findest du ja den 2-Byte Patch per Suchfunktion oder Google. Das ist relativ einfach. Mit Nlite oder per cmd kannst du auch das SP2 in deine CD einbinden. Wenn du dann davon installierst verlierst du allerdings die Daten auf dem entsprechenden Laufwerk.

    Windows XP Home Edition mittels 2-Byte-Patch in Pro verwandeln.
     
  7. #6 13. März 2008
    AW: Windows XP auf Pro updaten

    dann darf ich wieder alle progs neuinstallen etc...ich weiß das es anders geht ich habe es ja schonmal gemacht weiß nur ned mehr wie genau...
     
  8. #7 13. März 2008
    AW: Windows XP auf Pro updaten

    Also ich rate dir von Upgrade ab also wenn dann nur WinXP Pro neu installieren, vorher alle Daten Sichern und dann Formatieren, Bei Uprade kann sehr viel schief oder kaputt gehen
     
  9. #8 13. März 2008
    AW: Windows XP auf Pro updaten

    Darf man mal fragen wozu du überhaupt Windows XP Professional brauchst? ^^

    Die sehen doch eh ab SP2 gleich aus, ich sehe darin keinen Sinn wenn du nicht irgendwelche erweiterten Netzwerkfähigkeiten brauchst oder gpedit.msc.
     
  10. #9 13. März 2008
    AW: Windows XP auf Pro updaten

    ein update von home auf pro ist machbar. wird von microsoft ja auch angeboten. windows ist zwar dumm, aber so dumm auch wieder nicht. für ein update brauchst du allerdings die update cd/dvd keine ahnung. bin mir nicht sicher, ob eine win xp pro installations cd/dvd auch updates unterstützt. so wie ich microsoft kenne, muss man sicher nochmal drauf zahlen, wenn man nur ein update will :)
     
  11. #10 14. März 2008
    AW: Windows XP auf Pro updaten

    mhmm k
    wenn ich SP 2 haben will is das hier ok KLICK MICH sanft... oder sollte ich lieber die version von der microsoft page verwenden?
    da ich heut bei den auto updates zwar SP 2 installen angeklickt habe aber wenn ich auf arbeitsplatz gehe steht dort SP 1
     
  12. #11 14. März 2008
    AW: Windows XP auf Pro updaten

    wo du das SP lädst sollte egal sein.
    Du kannst die updates auch bei winfuture.de laden. dort gibt es Updatepacks.

    Zu einem upgrad würde ich dir abraten, formatiere deinen Rechner lieber gründlich und installiere Prof inkl SP2 drauf.

    Gruß BenQ
     
  13. #12 14. März 2008
    AW: Windows XP auf Pro updaten

    lol BenQ das wollte ich ja....und das geht auch ohne die daten zu verlieren aber ich weiß ned wie genau
     
  14. #13 14. März 2008
    AW: Windows XP auf Pro updaten

    windows xp pro cd ins laufwerk, von cd starten, installation wählen,
    bei dem punkt mit auswahl der festplatte / partition wählst du die bestehende windows partition aus, und bestehendes dateiformat behalten.

    so bleiben die daten auf der c:\ partition erhalten. ebenso deine bestehende windows installation.
    deine programme werden jedoch neu installiert werden müssen und ein sauberes löschen der alten windows installation ist nicht notwendig.


    frage. warum willst du pro installieren?
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Pro updaten
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.289
  2. Windows XP pro updaten :(

    Mazen2004 , 10. Dezember 2005 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    683
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.465
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.037
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.848