Windows XP blockt ip

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von blaah, 3. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2008
    jo, also ich habe einen teamspeak von Speak-Orange.de v4 | Mumble Sponsor | News.

    nur seit kurzem blockt mir windows die webseite Speak-Orange.de v4 | Mumble Sponsor | News sowie den Teamspeak server der die gleiche ip hat.

    meine windows firewall ist deaktiviert und in meinem router ist alles freigeschalten. auf andere Teamspeak Server komme ich und auch auf andere Seiten.

    ich gehe stark davon aus das irgendwo mein Windows genau diese adresse speak-orange.de bzw die dazugehörige ip 88.198.48.148 blockiert.

    kann mir jemand weiterhelfen??

    danke!
     
  2. 3. Mai 2008
    AW: Windows XP blockt ip

    Guck mal in deiner hosts Datei nach, ob da was falsches drin steht..
    Aber ich glaube nicht, das dein Windows was damit zu tun hat, eher der TS-Hoster. Vllt blockt er deineIP
     
  3. 3. Mai 2008
    AW: Windows XP blockt ip

    hab ich auch schon nachgeschaut, steht keine ip drin weder was mit speak-orange.de.

    ich hab vorher ein portscan gemacht, mit dem freeware tool Superscan
    http://www.foundstone.com/us/resources-free-tools.asp

    kann schon sein das der server zuviele requests von mir bekommen hat.

    Hat jemand evtl noch eine idee??
     
  4. 4. Mai 2008
    AW: Windows XP blockt ip

    Biste dir sicher, dass es an deinem Rechner liegt ?
    Haste evtl noch nen andern PC im Netzwerk, mit dem du das ausprobieren kannst ?

    Greetz
     
  5. 4. Mai 2008
    AW: Windows XP blockt ip

    hast ne static ip? kann es sein dass die dich gebannt haben ;-)?

    und dein windows 1a funktioniert? kannst ja einfach testen in dem du ne live cd bootest und versuchst zu pingen. wenns dann auch nicht geht liegts zumindest nicht am windows
     
  6. 4. Mai 2008
    AW: Windows XP blockt ip

    jo, also erstmal danke für die tips.

    ich habe kabel deutschland und d.h. ziemlich lange die gleiche ip. kann mehrere wochen die gleiche sein.
    ads mit dem pingen ist doch eh mehr oder weniger unnötig. wenn ich vom windows schon ned pingen kann. ich geh doch eh über den gleichen router.

    edit:
    liegt nicht am windows, habe es eben mit ubuntu versucht...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.