Windows XP cd von platte brennen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von jbsentinel, 29. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2006
    Hi leutz ich hab folgendes Problem.
    Hab hier ausm RR board Windows XP Pro runtergeladen... und wollte meinen rechner wieder mal formatieren.

    Nun weiss ich aber nich wie ich die CD brennen soll... so das er auch davon bootet..
    10er is selbstverständlich drinn

    mfg. jbsentinel
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. März 2006
    Hast du denn eine ISO geladen? falls Ja einfach Nero auf, auswahlgeschichte schließen... dann auf datei - öffnen und dann die Iso auswählen udn einfach brennen...
    Die CD falls es eine richtiges Images ist sollte es funzen :D
     
  4. #3 29. März 2006
    in welchem format hast du das runtergeladen? wahrscheinlich als eine image-datei. brenn die doch einfach auf cd. wenn fertig, laufwerk rausholen, wieder reinschieben - sollte der autorun funktionieren, geh ich mal davon aus, dass sie auch bootfähig ist.

    oder (falls keine image-datei)

    einige brennprogramme (z.b.: nero, win on cd) haben die möglichkeit, bootfähige cd´s zu brennen. wie das genau funktioniert, musst du im jeweiligen hilfe-index des programms nachlesen.
     
  5. #4 29. März 2006
    bevor du brennst, falls es eine Image Datei ist, Z.B. ISO, öffne diese mit ISO Buster, wenn die CD Bootbar ist dann steht unten links "Bootable CD"
     
  6. #5 30. März 2006
    Wenn die heruntergeladene Datei einen Bootsektor hat und somit auch natürlich Bootbar ist dann brauch er diese doch nicht extra nochmal als bootable zu markieren weil Nero Ihn dann abfragen würden wo denn der bootsektor ist den er mit auf die cd als boot sektor schreiben soll...
     
  7. #6 30. März 2006
    Ne ist eben nicht so, sonst hätte ich das nicht geschrieben!

    weil er ja aus nem CD abbild brennt
     
  8. #7 30. März 2006
    Also wenn zum Beispiel die Bootfont - Datei mit auf der CD ist, ist die auch bootbar. Das sind fast 100% aller Win XP Images. Brennen und fertig! Mal nach den Bootdateien von XP googlen und schauen ob die in deinem Image vorhanden sind....
     
  9. #8 30. März 2006
    ya die bootfont. ist vorhanden... kann ich die cd dann einfach so brennen? mit nero? ohne eine bootfähige disk zu erstellen?

    hab mal eine iso gebrannt und die option bootfähig ausgewählt (nero) dann bootet er zwar aber ich bin dann irgendwie im DR-DOS... ganz komische sache.... danke für eure hilfe... werd erstmal 10er verteilen :p

    achso... muss ich die iso entpacken und dann brennen oder als iso mit nero brennen?
     
  10. #9 30. März 2006
    Nero-> Datei -> Öffnen -> ISO Images auswählen und fertig. Sonst brauchste eigentlich nix mehr einstellen! So hats bei mir zumindestens immer geklappt!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...