Windows XP Installations Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von R3pT1l3, 13. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. März 2007
    Moin,

    hab hier ein Laptop liegen (Fujitsu Siemens ... 2ghz, 1gb ram, ...) und dort lief immer windows 98 drauf (aus welchem grund auch immer). Nun wollte ich Windows XP darauf installieren jedoch bleibt der PC hängen vor der Auswahl bei der Windows Installation wo man F8 drücken muss.

    Hab schon alles versucht... ram getauscht, festplatte getauscht, versch. xp versionen benutzt, 98 nochmals versucht zu installieren (hat funktioniert). Dann kam ich auf den gedanken das ich die festplatte einfach in einen anderen notebook einbaue, dort xp installiere und dann wieder umbaue. Hat auch soweit funktioniert jedoch hing sich das Notebook beim starten von xp wieder auf.

    Prozessor und Mainboard kann ich schlecht tauschen da mir die "Ersatzteile" fehlen.

    Was kann dies noch sein? Ich glaube nicht das der Prozessor oder das Mainboard defekt ist. Die CPU Temperatur ist auch noch im normalen Bereich immer. Gibts im Bios vielleicht eine bestimmt Einstellung oder so?

    Bewertung ist auf jedenfall für jede Antwort drinnen!



    Ciao
    R3pT1l3
     
  2. 13. März 2007
    AW: Windows XP Installations Problem

    Wieso F8 drücken?? Wenn du WinXP hochmachen willst kommt doch nur die Bootmeldung(ich nenn das jetzt mal so), wo du "Eine beliebige Taste" drücken musst um zur Installation(wo du die Partitionen anlegen kannst) von WinXP zu kommen, von dort aus kannst du doch dann ganz bequem die Win 98 Partitionen löschen, oder?!



    MfG MXStar
     
  3. 13. März 2007
    AW: Windows XP Installations Problem

    Hi

    hatte auch mal Probleme beim Installieren von XP. (hat sich auch aufgehängt)
    Damals war das CD-Laufwerk schuld daran.
    Es könnte aber auch an einer beschädigten CD liegen.

    Sorry aber bessere Vorschläge habe ich nicht

    MfG

    KillerCat
     
  4. 13. März 2007
    AW: Windows XP Installations Problem

    Ich glaub er meint den Installations schritt wo man die Lizenkacke zustimmen muss und das macht man eben mit F8 sprich er hat schon die CD gebootet oder hab ich das falsch verstanden???

    Wenns so is... wie lange haste denn immer gewartet? ich mein bei manchen systemen dauert es immer nen bisl länger... sprich einfach mal 10min den teil laufen lassen und warten ob noch was passiert... CPU, mainboard und Ram können schlecht kaputt sein da in diesem fall dein Rechner gar net mehr angehen würde oder wenn gleich ne Fehlermeldung kommen würde

    Sp würde ich eher auf Festplatte oder wie oben gesagt wurde aufs Laufwerk tippen

    greetz
     
  5. 13. März 2007
    AW: Windows XP Installations Problem

    ALso iich hatte schon einmal ähnliche probleme!
    (jedoch in PCs und nie Notebooks)

    Beim einen mal war es das CD Laufwerk
    Bei einem anderen war es der Ram, win NT lief und XP nicht (ram war ganz, aber doch defekt)
    --> einfach mal ram "tester" (ka richtiger Name) drüber laufen lassen!
    Und bei einem anderen war es ein Wackelkontackt, bei dem der ram einmal gieng und einmal nicht!


    Bei noch einem Fall sind wir auhc auf kein Lösung gekommen?( , doch da startete der PC nicht mehr!

    Sonst kann ich dir einfahc mal empfelen win Xp komplett auf die festplatte von einem anderne Rechner aus zu Installieren und zu starten (bis es fertig ist)

    dann einbauen, auf jedne fall die boot reienfolge zu ändern, das hdd Nr. 1 ist udn starten!

    Sonst weis ich auch nicht weiter!

    ABer defeckte CD kann ich mir nicht vorstellen, aber probier einfach eien andere aus, dann ist schon wieder etwas ausgeschlossen!
     
  6. 13. März 2007
    AW: Windows XP Installations Problem

    die F-Tasten sind aber aktiv oder?

    Ansonsten schau doch mal ob die CD kratzer aufweist.

    Gruß BenQ

    // mit hdd in nem andern Lappi installieren und dann hdd wieder umbauen ist nicht sinnvoll, da sich XP automatisch die Hardwarkonfiguration lädt und installiert.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.