Windows XP Installations Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sacreficed, 10. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2008
    Hi RR,

    wollte mir grade XP auf meinen rechner Schmeissen (Vista ist drauf),
    allerdings kam jetzt nach dem laden der Setup Dateien (der blaue bildschirm wo unten dann ne leiste ist und sachen geladen werden direkt nach dem von cd booten), eine Fehlermeldung die ungefähr so lautet:

    Der PC wurde heruntergefahren da ein Technisches Problem vorliegt und um zu verhindern das er kapput geht.

    Das ganze auf blauem hintergrund+Lösungsvorschläge die aber nicht helfen.

    ich habe den PC ohne Betr. System gekauft.
    Vista konnte ich installieren sogar ganz ohne Probleme

    Weis hier jemand weiter?
     
  2. 10. Oktober 2008
    AW: Windows XP Installations Problem

    Haste es ein 2. Mal probiert?

    Ansonsten könnte vllt die CD beschädigt sein oder sogar dein Laufwerk.
     
  3. 10. Oktober 2008
    AW: Windows XP Installations Problem

    Ich habe mehre CDs mit unterschiedlichen versionen versucht, und das Laufwerk fuktioniert einwandfrei, wenn ich ne vista cd boote klappt alles

    //edit

    der pc hat 4 gig ram hab schon einen rausgenommen also daran liegts leider au net

    ein bekannter von mir meinte gerade das es vllt mit raid zusammenhängt, aber warum wenn ich kein raid installiert habe?
     
  4. 11. Oktober 2008
    AW: Windows XP Installations Problem

    push
     
  5. 11. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows XP Installations Problem

    Also wenn du XP zusätzlich noch haben willst, dann das TUT hier:

    Win Xp nachträglich zu Win Vista installieren - RR:Board


    Ansonsten, wenn du XP allein haben willst, dann nimm am besten Partition Magic um die Platte wieder frisch zu machen
     
  6. 11. Oktober 2008
    AW: Windows XP Installations Problem

    Will nur XP allein Installieren...aber das is nich mein problem

    Ich konnte grade erfahren das es unter umständen mit meinem Motherboard und der SATA platte zusammenhängt. Mein Motherboard ist das Asus P5Q Pro. In unterschiedlichen Foren schreiben die User das ich F6 drücken muss und dann i.welche treiber hinzufügen soll... Ich hab keine Ahnung
     
  7. 11. Oktober 2008
    AW: Windows XP Installations Problem

    HM. Das sind eigentlich nur für RAID-Systeme. Aber kannst du ja trotzdem mal probieren.
    Treiber sind eigentlich immer auf der Treiber-CD vom Board dabei. Die einfach auf ne Diskette oder USB-Stick (weiß ich aber gerade nicht, ob das geht) und dann beim Setup einfach mal mit einfügen.
    Wundert mich aber, Ging bei mir auch immer so (zwar anderes Board) aber probieren geht über studieren ^^
     
  8. 11. Oktober 2008
    AW: Windows XP Installations Problem

    Hab jetzt mal diese Dateien auf ne Floppy kopiert eingelegt und F6 gedrückt. da kommen einige Optionen die ich auswählen kann allerdings auf fachchinesisch^^

    mal nen Bild der dateien:
    Bild

    /edit

    hab mal alle durchprobiert aber es will nicht funzen...

    //edit

    lol es ging^^ endlich XP
    musste das ICH 01 auswählen und von floppy laden -.-

    so ein geschiss und dabei so einfach
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.