Windows XP nach SuSe

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von breaKdown.iNC, 18. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2006
    Hi...

    ich hab ein Problem, ich habe mir grade eben SuSe Linux 10.1 druafgeschmissen und mit erfolg halt installiert. Nun wollte ich nachträglich Windows installieren (braucht man ja hin und wieder). Doch jetzt das Prob, wenn ich von CD Boote, komm ich ich bis zu dem Screen wo das Setup mir sacht "Setup untersucht Hardwarekonfiguration des Computers." danach wird der Bildschirm schwarz und die HDD Led leuchtet nur noch durchgehend Rot (welche Farbe auch sonst^^). Was kann ich tun?

    Thx in voraus!
     
  2. 18. Mai 2006
    Hallo!


    also da ich net wirklich viel ahnung habe, kann ich dir nicht wirklich helfen..,

    a b e r


    eins habe ich gelernt, immer erst windows installieren...

    warum? kp^^
    zumindest soll windows oft spinnen wenn man es nach linux oder was weiß ich für ein betriebssystem installiert... so wurde mir angetragen immer erst das windows auf dem system zu installieren und dann erst das linux...



    hoffe nicht falsch zu liegenund ein wenig geholfen zu haben


    greetz black
     
  3. 18. Mai 2006
    ich hätte erst windows, dann suse installt, allein schon wegen grub (fangen wir vorne an: auf jeder festplatte gibt es den mbr (master boot record), der angibt, was gebootet wird. wenn du windows draufhaust, steht da nur windoof drin...aber nach der isntallation von suse sucht diese aber noch nach andren betriebssystemen (nich so ego wie ms) und erstellt eine interaktive auswahl der betriebssysteme mit dem programm grub)--> wenn du erst suse installst, überschreibt windoof einfach den mbr, sodass nur windows drinnensteht, also erst ms, dann suse...und kp, ob dir das mit dem black screen weiterhilft, aber es ist auf jeden fall ein vorteil^^...mfg coach
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.