Windows xp oder Vista? SICHER?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Surfer, 10. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2008
    Guten tag ,
    zusammen. Ich möchte einen Laptop holen aber meine Frage nun:
    Soll ich eins mit Windows xp oder Vista holen? Hab gehört bei Vista kann man nicht mehr sachen runter laden bzw. man soll schneller erwischt werden... Simmt das? oder meint ihr Vista ist genau so "sicher" wie xp? würd mich über schnelle reichliche antworten freuen, danke 10er selbstverständlich
     
  2. 10. Februar 2008
    AW: Windows xp oder Vista? SICHER?

    Nichts ist sicher. Aber Vista ist genau so unsicher wie XP, was diese Sache angeht.
    Es kommt halt immer auch darauf an wie du Sachen runterlädst. Bei P2P ist die Chance erwischt zuwerden höher...
    Aber das hat ganz sicher nichts mit dem Betriebsystem zutun!
     
  3. 10. Februar 2008
    AW: Windows xp oder Vista? SICHER?

    Jo wie mein Vorredner schon sagte... Vista is genau so sicher/unsicher wie XP. Von P2P Clienten, wie Bearshare, Limewire etc, würde ich dir auf jeden Fall dringends abraten, da es verdammt unsicher ist.
    Aber wie schon gesagt hat das Betriebsystem damit nichts zutun.
    Meine Empfehlung zu XP oder Vista: Nimm Vista. Das is neuer (LOL) und ich hab damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht!!!

    MFG Securom
     
  4. 10. Februar 2008
    AW: Windows xp oder Vista? SICHER?

    Ich würde auch Vista nehmen. Ist meiner Meinung nach das bessere Betriebssystem.
     
  5. 10. Februar 2008
    AW: Windows xp oder Vista? SICHER?

    Ich würde sagen, das es Geschmackssache ist.

    Also ich persönlich finde das Vista durchaus kein schlechtes Betriebssystem ist. Ich werde es auf meinem zukünftigen Laptop anfangs auch nutzen.

    Nur der große Vorteil an XP ist einfach , das es nicht soviel Performance verbraucht


    aber jetzt ma b2t.

    Es ist egal mit welchem OS du lädst. Es kann dir mit xp, 2000 oder vista was passieren.

    Lass einfach die Finger von P2P
     
  6. 10. Februar 2008
    AW: Windows xp oder Vista? SICHER?

    bei neuen laptops nimm vista ! vista ist einfach besser als XP
     
  7. 10. Februar 2008
    AW: Windows xp oder Vista? SICHER?

    Warum??Meiner Meinung nach ist Vista das letzte!!!Für Spiele ist das überhaupt noch nciht ausgereift und viele Programe laufen immer noch nicht auf Vista.Den Schnickschnack wie die AEROGlass Oberfläche kannst du auch bei XP bekommen.Das einzige was an Vista interresant ist,ist DirectX10 was aber auch nur für Spieler interresant ist.
    Meine Empfehlung:Nimm XP!!!
     
  8. 10. Februar 2008
    AW: Windows xp oder Vista? SICHER?

    Sicher dürften wohl beide nicht sein, allerdings von der Lauffähigkeit und Funktionalität würde ich eher XP empfehlen. Vista macht immer noch genug Zicken, und bevor wieder einer rummault beweise : Ich arbeite in einem kleinen PC-Laden und Tag täglich kommen die Kisten rein zu 90% "wäh heul " mein Vista geht nich mehr ! Zudem wird bei uns auch kein Vista mehr verkauft.
    Also is das für mich beweis genug und die Vista Fritzen die schreiben "Beweise" kann ich nur sagen "beweists andersherum" (gilt auch für Mods)
     
  9. 10. Februar 2008
    AW: Windows xp oder Vista? SICHER?

    Mein Vista ist mir bisher noch nie abgestürzt, es bietet mehr Komfortfunktionen wie Schnellsuchen, grafische Anzeige des Festplattenspeichers, Sidebar (ich weiß, gibts auch für XP aber meiner Meinung nach nicht so schön), Netzwerkcenter, etc. Spiele laufen bei mir auch alle und machen überhaupt keine Probleme.
     
  10. 10. Februar 2008
    AW: Windows xp oder Vista? SICHER?

    Der Vorteil Nummer 1 von Vista gegenüber XP ist die größere Sicherheit beim Thema Malware.
     
  11. 10. Februar 2008
    AW: Windows xp oder Vista? SICHER?

    Bei VISTA brauchst du bei allen Sachen mehr anforderungen z.B. Spiele. Find aber Vista besser wegen den ganze anzeigen bei der Festplatte wie viel speicher die nocht usw.
    Aber nimm trotzdem XP. Meiner Meinung nach ist das schneller.
     
  12. 10. Februar 2008
    AW: Windows xp oder Vista? SICHER?

    also ich hab auf meinem laptop vista und auf meinem pc hab ichs gehabt (habs runtergehauen weil ich die 13k in 3dmark06 knacken wollte) und ich muss sagen ich war voll zu frieden. hab uafn pc sogar die 64bit gehabt und hatte keine probs.
    also ich bin voll zufrieden mit vista. und ich sag ma so die leute die in einen computer laden gehen um isich helfen zu lassen sind selbst das problem....den in 90% der fälle sitz der bug vor dem monitor.
    wenn mit rechnern umgehen kann und sich vorher informiert was geht und was nich geht dann kann man auch nichts falsch machen.
    also überleg dir gut was du mit dem lappi machen willst und dann entscheid was du fürn os nimmst. wenn du mit dem lappi nur arbeiten willst und nich so viel zocken dann nimm vista es is einfach geiler. will es demnext auch wieder aufn pc raufhaun. ich finds einfach besser muss ich ehrlich sagen. ich war anfangs auch kritisch und find jez voll gut.
    besorg dir am besten beide oc iwie vllt ma von nem kumpel ausleihen oder und probiers auf deinem rechner oder guck es dir bei irgendwem an. und das was du besser findest nimmst dann.
    du wirst hier zu keinem ergebnis kommen denn hier sind bestimmt genauso viele gegen vista wie für vista.

    ich kann nur sagen was ich für erfahrungen mit vista gemacht hab und meine sind sehr gut ich hab absolut keine probs und alle programme die ich bis jez laufen haben wollte laufen und spiele auch. ich zock auch mit meinem lappi und bin damit auch voll zufrieden.
     
  13. 10. Februar 2008
    AW: Windows xp oder Vista? SICHER?

    oh man ey ein wunder das der thread immernoch offen ist...
    das saugen mit xp oder vista ist genau das gleiche ... als wenn dein os ne mail ans fbi schicken würde von wegen "der hat das und das geladen" ... son quatsch... vista ist bissl sicherer als xp, aber in der beziehung saugen sind die beide gleich sicher/unsicher ...
    grüße
    ra!d
     
  14. 11. Februar 2008
    AW: Windows xp oder Vista? SICHER?

    Benutze seit Monaten Vista auf meinem Laptop und bin damit eigentlich ganz zufrieden was Leistung, Bedienung und Funktion angeht. Wichtig ist dass der Speicher üppig ausfallen sollte wenn man Vista benutzt sonst läufts extrem lahm...ich denke ab 1 GB gehts in Ordnung, besser aber 2 GB.
    Kann Vista auf jeden Fall weiterempfehlen...

    Mfg JackBauer65
     
  15. 12. Februar 2008
    AW: Windows xp oder Vista? SICHER?

    no comment
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.