Windows XP oder Windows se7en

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von !mm0rtal!S, 19. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2009
    könnte ich windows seven ohne bedenken installieren ohne iwie auf "schnelligkeit" zu verzichten?
    mein system
    AMD Athlon64 X2 DualCore 4200+
    2gb ram
    x1600pro radeon

    ist zwar nicht das highend system aber ich hoffe das es gut oder besser als xp läuft is das zu erwarten?

    will haupsächlich dadrauf ins inet gehen und ab und zu mal flightsimulator X und WoW zocken.
    wäre über paar antworten sehr erfreut!
     
  2. 19. September 2009
    AW: Windows XP oder Windows se7en

    Win7 sollte ohne Probleme laufen. Ich würds einfach mal ausprobiern (is ja in ~30 Min installiert) dan installierste die Games und wenns überhaupt nicht geht kannste ja immernoch wieder formatieren und XP drauf haun.
     
  3. 20. September 2009
    AW: Windows XP oder Windows se7en

    Hallo liebe RRs,

    habe zur Zeit Vista auf meinem PC und würde auch gern mal WIN 7 antesten.
    Nun würde ich gern wissen:
    Wenn ich Win 7 installiere ... kann ich dann meine ganzen Installationen behalten?
    Denn ich habe nicht wirklich Lust und Zeit, WoW und die anderen Games zu installieren.

    Ach so, falls es notwendig ist. Habe 2 Partitionen. C = Windows/Treibe usw., D= Games und Installationen.

    Lieben Gruß
    Shithead
     
  4. 20. September 2009
    AW: Windows XP oder Windows se7en

    hi shithead, leider ist das hier mein thema du wirst auf mehr antworten treffen, wenn du dir dein eigenes thema eröffnest.
    die meisten neuen games benötigen den windows ordner und die einträge, die du durch die formatierung löscht und damit das game unspielbar machst. genauso mit den installationen
     
  5. 20. September 2009
    AW: Windows XP oder Windows se7en

    Soweit ich weiß kannst du Vista zu Win7 updaten. Kannst also alles behalten. Ich würd an deiner Stelle aber einen eigenen Thread eröffnen
     
  6. 20. September 2009
    AW: Windows XP oder Windows se7en

    würde mich noch über paar meinungen freuen =)
     
  7. 20. September 2009
    AW: Windows XP oder Windows se7en

    also ich behaupte einfach mal, dass du mit Windows 7 besser dran bist.
    zwar hast du nicht den high end PC, aber es sollte trotzdem einwandfrei laufen, so schlecht sind die Komponenten auch nicht.

    Ich denke einfach mal, dass zukünftige MS Betriebssysteme auf den 7 Style aufbauen werden, grade was die Taskbar angeht.
    Man geht dort einfach mit der Zeit, zwar muss man sich etwas umgewöhnen aber wenn man sich mit den Neuerungen beschäftigt und die kleinen Tricks kennt, dann ist das eigentlich alles okay.
    Das einzige was mich bisher stört ist, dass man im Explorer in der Statusleiste nicht mehr sieht wieviel Speicher auf der Festplatte frei is, ich muss dann immer auf "Computer" klicken.

    Aber auch damit lässt sich leben.
    Wenn du WoW in Vollbild spielst, solltest du eigetlich keine großen Leistungseinbußen haben. Garantieren kann ich dir das nicht. Ich weiss nur, dass WoW mit Win7 deutlich besser läut als mit Vista. Der Umstieg hat mir in Dalaran direkt ~10FPS mehr gegeben (im Fenstermode)



    @Shithead
    Spiele wie WoW brauchst du nicht neuinstallieren, das läuft auch ohne neuinstallation
    Das einzige Problem was du haben wirst, Patches werden die Installation nicht finden.
    Das lässt sich aber auch sehr leicht in Ordnung bringen. Einfach die Registry-Einträge speichern, auf Win7 aufspielen, alles geht.

    Bei mir gabs beim Umstieg von Vista auf 7 keine Probleme.
    Das gilt aber nicht für alle Spiele, allerdings für die meisten.
    Programme würde ich bei einem Umstieg des Betriebssystems eh neu installieren
     
  8. 20. September 2009
    AW: Windows XP oder Windows se7en

    jop danke an alle die mir geholfen haben!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.