Windows XP Pro + Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Command, 22. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2006
    Hiho,
    Also folgendes ich habe mir gestern Windows XP Professiornal gekauft (orginal ) Na egal auf jedenfall isses die OEM Version und jetzt habe ich ein Prob mit meinem Netzwerk...

    So nun zum Problem:
    Also ich habe die Nezwerkeinstellung wie vorher alle so genommen wie ichs halt vor der Formatierung hatte, aber jetzt ist der Fall dass ich zwar ins internet kann aber sonst auf nen lokalen Rechner im homenetwork ned zugreifen kann... mit garkeinen... genauso wenig komme ich auf unseren router drauf, wenn ich mit der IP versuch zu connecten kommt nur die meldung "Dokument enthält keine daten" Mit nem anderen Rechner ausm Netzwerk hier komme ich nach wie vor drauf...
    Ich hatte vorher ne andere Version von Windows so wie es mir jetzt scheint, nachdem was ich alles probiert habe, liegt es an dem Win XP Pro bin mir aber ned sicher und ich bin echt Ratlos... drum bitte ich um euer Fachwissen, evtl kenn ja sogar wer das Problem und kann mir da gleich helfen ich könnte mir gut vorstellen das es einfach nur eine einstellung ist... aber welche halt >.<
    Also wie gesagt aufs Netzwerk habe ich keinen Zugriff sondern nur aufs Internet

    Ich danke euch allen schomma und falls die frage oder das Prob schomma da ist dann tut es mir echt leid dann gebt mir einfach den Link und ihr könnt den thead löschen

    Also in diesem Sinne euer
    Commanda

    PS: Gute berwertung gibts natürlich dann auch

    //Edit:
    Ja lol das habe ich dann ganz vergessen ich geh über LAN rein direkt über kabel annen Hub und dann annen router... ohne den hub geht garnix das war aber auch scho vorher so warum weis ich auch ned aber ich denke das liegt an der länge des kabels(20m)aber sicher bin ich mir da auch ned

    //Edit2:
    Ich habe noch was festgestellt... ich bin mir nicht sicher ob das normal ist aber ich glaube es nicht Also ich habe die Sygate Personal Firewall Platinum und bei der wird mein Rechner (wenn ich das richtig versteh mit 0.0.0.0 angezeit und ich glaube das ned normal... und ja ich beziehe meine IP automatisch
    Noch ein Bild zur veranschaulichung:
    {bild-down: http://img158.imageshack.us/img158/7555/firewallxg9.jpg}
     
  2. 22. September 2006
    AW: Windows XP Pro + Netzwerk?

    Hi, biste evtl nicht in der richtigen Arbeitsgruppe?

    Systemsteuerung-->System--> Computername

    evtl bringt es dir was, wenn du deine Ip nicht von DHCP beziehst sondern mal manuell eingibts bzw umgedreht wenn du sie manuell eingegeben hast


    Gehste über Wlan rein oder lan??

    Gruß BenQ
     
  3. 22. September 2006
    AW: Windows XP Pro + Netzwerk?

    Also das mit der Arbeitsgruppe habe ich schon getestet das hat nix gebracht...
    Habs oben Edited...
    Aber danke dir schomma ^^
     
  4. 22. September 2006
    AW: Windows XP Pro + Netzwerk?

    Also es gibt da viele Sachen an denen es liegen könnte....

    ich würde mal tippen, dass du im Falschen Ip-Adressbereich liegst.

    Auch wenn die IP dynamisch vergeben wird, kann es doch manchmal sein, dass du eine falsche IP-adresse zugewiesen bekommst.

    ipconfig -all in der Konsole eingeben. Da siehst du deine IP
    wenn die subnet mask 255.255.255.0 ist muss deine IP adresse in den ersten drei Blöcken identisch mit den Ip adressen der anderen Geräte in deinem Netzwerk sein.

    Wenn also dein Router oder ein anderer Rechner z.B. 192.168.178.xxx hat dann musst du das auch haben.

    Wenn das alles stimmt probier erstmal die Geräte in deinem Netzwerk anzupingen. Wenn das geht, weisst du dass du eine Verbindung auf tcp/ip Ebene hast.

    Zur Not such einfach mal einen Computer über die Suchfunktion von Windows. Die Netzwerkumgebung ist nicht immer ein guter Indikator, um heraus zu kriegen welche PCs in deinem Netzwerk sind.
     
  5. 22. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows XP Pro + Netzwerk?

    Also die Daten im ipconfig stimmen alle auch mit meinem router... und ich habe auch die subnetmask 255.255.255.0 Und anpingen kann ich meinen router auch der antwortet auch... Blos draufkommen tu ich halt ned... Genauso wie ich auf keinen anderen PC wenn ich den anpinge dann kommt zeitüberschreitung... >.<
    Und mit der suchfunktion kommt auch nix...

    Ich weis das nes sonderlich klug von mir aber ich würde mich freun wenn mein prob gelöst wird und wenn jetzt ein hacker denkt er muss mich hacken dann bitte...
    Aber jetzt mal das Bild von der IPconfig
    ipconfigyu5.jpg
    {img-src: //img242.imageshack.us/img242/1865/ipconfigyu5.jpg}


    //Edit:
    so ich habe jetzt noch folgendes getestet undzwar nen anderes kabel direkt annen router und dann versucht
    Ergebnis:
    Das kabel ging direkt ohne hub aber dennoch nur das internet und aufen router kam ich ned drauf... also vermute ich jetzt schon sehr stark dass es an einer Windows einstellung leigt...
     
  6. 22. September 2006
    AW: Windows XP Pro + Netzwerk?

    Also das sieht ja schonmal gut aus.

    Als erstes würde ich mal die Firewall abschalten.
    Und dann alles testen. Hat dein anderer PC eine Firewall? (dann die auch abschalten.)

    Das riecht nämlich verdammt danach, dass deine Firewall oder was ähnliches von WinScheiss deinen Router als nicht vertrausenwürdig einstuft.

    Wenn du was anpingen kannst stimmt alles schonmal mit deinen Kabeln Hardware usw.

    Und ein "HACKER" kann mit dem Bild beim Besten Willen nichts anfangen . Mach dir da mal keine Sorgen.
     
  7. 22. September 2006
    AW: Windows XP Pro + Netzwerk?

    Moin,

    wenn das deaktiveren von allen sicherheitsystem nichts bringt... könntest du deine Karte im Gerätemanager auf 100Mbit HalfDuplex fest einstellen und nicht auf AutoSense... die Marvell Karten machen ab und an mal stress... ;( Ansonsten kann ich mir das nicht anders erklären...

    Gruß

    Blade56k
     
  8. 22. September 2006
    AW: Windows XP Pro + Netzwerk?

    Hmm... das ist echt blöd... also ich habe jetzt das mit der nezwerkkarte mal getestet unds umgestellt ich habse auch mal neu installt aber es geht leider nach wie vor nicht >.<
    Das komische ist ja von allen andern PCS aus komme ich ja auf den router drauf nur von meinem ned...
    Die anderen sind alle Win XP home und meiner prof könnte das damit was zu tun haben?
    Es kommt mir so vor als würde ich einfach ned mit meinem PC zugriff aufs netzwerk bekommen...

    //Edit:
    Ich habe grade mal getestet ob ich von nem anderen PC meinen anpingen kann... und das geht auch ned also untereinander gehts auch nicht... Man kann nur den router anpingen und sonst gehts bei keinem PC... Unser router ist der Teledat Router 800 falls das relevant sein sollte....

    Ey so ein sch... boha >.< mal gucken ob ma das wieder hinbekommen
     
  9. 22. September 2006
    AW: Windows XP Pro + Netzwerk?

    Hast du die Firewall ausgemacht?

    Auf Ping-Requests NICHT zu antworten ist eine Sicherheitsmaßnahme.

    Und da du ja den Router anpingen kannst, hast du eine gültige Verbindung.

    Das liegt jetzt nur noch an den Einstellungen der PCs
     
  10. 22. September 2006
    AW: Windows XP Pro + Netzwerk?

    Hier mal eine kleine Checkliste mit möglichen Fehlerursachen:

    -> wenn du mehrere lan-verbindungen hast, dann deaktivier alle, bis auf die, die zum router führt.

    -> tausche deine netzwerkkarte aus

    -> LAN-Verbindungen schaffen bei normalen Kabeln 100m Reichweite, ggf. ist irgendein kabel/stecker defekt

    -> Anti-Spyware scan machen

    -> IP-Adressen manuell vergeben

    -> Stromversorgung des HUBs da?

    -> verwende keine ggf. Einwahlsoftware, um ins Internet zu gelangen

    -> es kann auch sein, dass dein Browser einen Proxy benutzt - ausschalten.

    könntest du vielleicht einen screenshot von "Netzwerkverbindungen" posten, das könnte hilfreich sein.

    Good Luck...
     
  11. 22. September 2006
    AW: Windows XP Pro + Netzwerk?

    Omfg...
    Also ich habe jetzt noch bissal was gemacht und getestet und auch die firewall aus gemacht hat alles nix gebracht und jetzt kommts... ich habe sie deinstalliert und siehe da jetzt gehts... >.<
    Okey das jetzt natürlich nicht so schön weil meine firewall jetzt nimmer geht... was kann ichn da jetzt machen? weil einstellungsmäßig... puhh da muss ich mal gucken xD
    Danke euch allen
     
  12. 23. September 2006
    AW: Windows XP Pro + Netzwerk?

    eigendlich brauchst du keine firewall, da in deinem router schon eine eingebaut ist. du solltest nur öfters mal spyware und virenscans machen, so ist dein system gesichert.
     
  13. 23. September 2006
    AW: Windows XP Pro + Netzwerk?

    Zu: 1,2,3,6: Er kann doch schon Pingen. Desshalb wird das wohl nichts bringen

    Zu 7: Er kann doch ins internet. Ausserdem hat das nichts mit dem zu tun, dass er nicht auf andere PCs zugreifen kann.

    Zu 8: Was hat das damit zu tun. Auf jeden Fall nichts mit dem Netzwerkproblem....
     
  14. 24. September 2006
    AW: Windows XP Pro + Netzwerk?

    Ja das stimmt schon mit der Firewall mal gucken evtl lasse ich die dann halt ganz weg aber jetzt install ich mein windows nomma neu und dann mal gucken obs dann gleich geht weil jetzt im mom habe ichs mir glaube ich ganz zerschossen >.< (windows 4tw) Noja mal gucken obs danach geht xD

    //Edit:
    Mir ist da ned Idee gekommen... meint ihr es würde was bringen wenn ich erst home installe und dann des andere drüber? weil an sich geht ja alles mit home...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.