Windows XP Prob

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Funky, 9. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2006
    Also,
    hab jetzt ein neues Windows geladen und installiert, und zwar so ein geniales welches angeblich nur sau-wenig Ram braucht...und voll klein ist, nur so ca. 300 mb!

    Naja, so weit so gut.
    Aufjedenfall ist jetzt die Benutzeroberflaeche wieder in diesem haesslichen Win98 gestaltet, und das laesst sich nicht umstellen! Gibts da irgendwas was ich installieren kann um das zu aendern?

    Und dann noch ein prob, das System ist auf englisch gestellt, dass heisst auch die Tastatur [laesst sich irgendwie nicht aendern], das problem dabei, y und z ist vertauscht, und die ganzen tasten wie klammern und ae gibts gar nicht!

    Kann mir vllt jemand helfen?

    Danke im Vorraus!

    Bewertung bei hilfe ist ehrensache!!


    MfG, Funky
     
  2. 9. Oktober 2006
    AW: Windows XP Prob

    Mit StyleXP kannst du die Skin ändern.
    Zur Tastatur: Rechtsklick auf die Taskleiste > Symbolleisten > Eingabegebietsschemaleiste ...
    Aber wie das Ganze im Englischen heißt, kein Plan.
    Gr33tz
     
  3. 9. Oktober 2006
    AW: Windows XP Prob

    style xp wird bei diesem windows nicht funktionieren,

    warum?
    es benötigt den windows theme dienst, um die anderen skins darstellen zu können, den gibt es nur leider nicht auf diesem windows.

    mein tip an dich threadersteller,

    wenn du die infos zu diesem windows gelesen hättest, hättest du gelesen, dass der geringe speicherbedarf und die geringeren anforderungen an dein system durch dinge "erkauft" wurden, wie KEINE Skin funktionalität, kein outlok express, kein windows media player, kein msn messenger.
    viele dieser dinge lassen sich recht einfach nachrüsten, viele andere jedoch gar nicht, da sie weiterhin systemdateien benötigen, die bei updates oder "neuinstallationen" trotzdem vorrausgesetzt werden, aber in deinem system nicht vorhanden sind (und es nicht nachvollziehbar sein wird, welche das sind).

    nun,

    bevor du dich an dein system gewöhnst,

    http://www.german-nlite.de

    dort gibt es das programm nlite, mit dem du selber dein windows mit wenigen handgriffen so konfigurieren kannst, wie du dir das wünschst. du benötigst nur eine "originale"windows cd, etwas zeit und einen neuen rohling.

    somit kannst du direkt die benötigten treiber, die von dir bei einer installation gewünschten programme, die entsprechenden tweaks ... etc direkt an der installation einstellen.

    in meinen augen gerade aufgrund der anzahl an anleitungen und aufgrund des funktionsumfanges das beste programm dafür.

    mfg spotting
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.