Windows XP Problem, Fehlermeldung, aufsetzen klappt nicht mehr HELP :(

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sge4ever, 7. Juli 2008 .

  1. 7. Juli 2008
    Hey,

    gestern Abend hab ich mir das Service Pack 2 runtergeladen und es installiert. Während der Installation ist mir der PC dann abgestürzt bzw. hängengeblieben.
    Ich machte ihn neu an und er fuhr nicht mehr hoch.

    Dann machte ich die Windows CD rein um ihn neu aufzusetzen.
    Erst formatierte ich die Festplatte und dann spielte ich Windows drauff.

    Wenn ich ihn jetzt anmache kommt ein schwarzer Bildschirm und dann diese Fehlermeldung:

    "Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
    Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
    Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
    Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration und ziehen Sie die Hardwarereferenzhändler für zusätzliche Informationen zu Rate"


    Was soll ich machen???

    Weiß nicht mehr weiter..

    bw gibts für jeden der helfen kann
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: Windows XP Problem, Fehlermeldung, aufsetzen klappt nicht mehr HELP

    ich empfehle Windows XP Professional

    Da gibbet eig keine probleme CD rein neue Partionieren auf NTFS und dann ganz normal Installieren.

    Vielleicht hast du ja grad zugang zu einer XP Pro CD ?

    du könntest auch Knoppix (Linux Live Disk) nehmen und mit dieser versuchen zu formatieren. weiss nicht genau wie das klappt aber gehn tuts
     
  3. 7. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows XP Problem, Fehlermeldung, aufsetzen klappt nicht mehr HELP

    hey,

    habe jetzt mit Dowipe die Festplatte komplett gelöscht, habe die Windows XP CD reingemacht dann hat er die ganze Zeit geladen und dann kam folgendes: ---> Screenshot


    Links oben steht: " Windows XP Home Edition Setup


    und unten steht: 190780 MB Festplatte 0, ID=1, Bus=0 (an atapi) wird überprüft


    Was soll ich jetzt machen?


    07072008007qk8.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img99/774/07072008007qk8.jpg}
     
  4. 8. Juli 2008
    AW: Windows XP Problem, Fehlermeldung, aufsetzen klappt nicht mehr HELP

    Da DoWipe "alles" von der Platte killt musst du jetzt Treiber installieren, was durch drücken von F6 im richtigen Moment (Wann kann der Grauen Leiste unten entnommen werden) erfolgt.
    Zuerst musst du dir je nach dem die richtigen SATA/Raid/IDE-Treiber besorgen - dies muss über einen anderen PC passieren.

    btw: hast du ein Floppy-Laufwerk (Diskettenlaufwerk)? Sonst wirds noch etwas komplizierter.
     
  5. 8. Juli 2008
    AW: Windows XP Problem, Fehlermeldung, aufsetzen klappt nicht mehr HELP

    hey,

    wie mache ich das jetzt mit den treibern???

    wo bekomme ich die her?

    bin total die pc-laie, hoffe ihr könnt mir helfen
     
  6. 8. Juli 2008
    AW: Windows XP Problem, Fehlermeldung, aufsetzen klappt nicht mehr HELP

    am besten öffnest du mal dein pc-gehäuse und schaust mal auf das typenschild von deiner festplatte. da steht alles genau drauf. im anschluss gehste dann auf die homepage von dem hersteller und lädst dir den treiber runter, den du dann auf ne diskette kopierst (natürlich im vorfeld den treiber entpacken).
    nun musste, wie von tenty beschrieben, im richtigen moment der windows-installation die f6-taste drücken und den treiber von der diskette mit einbinden.


    mfg lucky
     
  7. 8. Juli 2008
    AW: Windows XP Problem, Fehlermeldung, aufsetzen klappt nicht mehr HELP

    hey lucky,

    thx für deinen Post


    ist eine Seagate Festplatte


    hmm, ich hab aber gar kein Diskettenlaufwerk ?!

    was soll ich jetzt machen

    mfg
     
  8. 8. Juli 2008
    AW: Windows XP Problem, Fehlermeldung, aufsetzen klappt nicht mehr HELP

    Hallo,


    so ich habe jetzt diese Iso CD vom Hersteller "Seagate" in meinen nicht funktionierenden PC getan: musste sie nur einlegen und sie ist von alleine gestartet, sogar ein farbiges Menü.

    Habe meine Festplatte C, wo ich das Betriebssystem immer draufspiele nun überprüft ein Langzeittest über 2 Stunden und da steht "Bestanden".....

    Wie soll ich jetzt weiter verfahren??

    Ich habe mal mit meiner Digitalkamera ein paar "Screenshots" gemacht und diese hier hochgeladen


    Hoffentlich könnt ihr daraus noch etwas schließen, wie gesagt sogut kenne ich mich dann doch nicht aus....

    liebe grüße & schonmal vielen dank im vorraus





    Wenn ihr auf die Bilder klickt könnt ihr alles was auf dem Bildschirm stand sehr genau lesen...

    Bild


    Bild


    Bild


    Bild
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.