Windows XP Problem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Forreco, 16. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2006
    Also habe gerade mein System frisch formatiert und neu aufgesetzt mit Windows XP Prof. + SP2 + WinFuture XP Patch Package 2.11 (enthält alle Updates, vor allem auch Security Fixes etc.)

    Nun hab ich jedoch ein merkwürdiges Problem - sobald ich meine Filme auf der 2. Platte mir anschauen möchte im Explorer, fängt er an diese zu listen (hab Liste als Ansicht im Explorer), jedoch dann wenn ich auf einen Film gehe mit der Maus, schließt sich der Explorer und ich sehe kurz keine Startleiste bis nix mehr, nach 3 Sekunden is alles wieder da. Ironischerweise hatte er mir einmal ne Fehlermeldung gesagt, aus Sicherheitsgründen oder so müsse er die Anwendung schließen

    Wie kann ich das doofe Teil abschalten, denn es läuft ja alles stabil nur halt das nicht ?

    mfg

    Forreco


    PS: hab natürlich auch die neueste Version von XP-Antispy drauf 3.96.1 - kann mir also net vorstellen, dass es daran liegt

    PSS: Wenn dieses Problem (also das sehr sensible Verhalten von Windows) durch ein Patch im Paket hervorgerufen wurde, sagt mir bitte genauer welche, damit ich den dann zum Test deinstallieren kann
     
  2. 16. Juni 2006
    würde nur WinXP mit SP2 installen und nicht immer mit den halb fertigen Updates usw....ist meine Meinung. immer nur volle packs installieren.
     
  3. 16. Juni 2006
    hae wieso halbe Packs ? das von Winfuture.de das XP Package enthält alle Security Patches etc., daher versteh ich deine Aussage net richtig ^^ - oder sag mal welche Patches / Pack du immer ziehst und installierst, das würde mir eventuell helfen.

    hier nun die Fehler Meldung (hatte sie gerade nochmal):

    Code:
    Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen
    
    
    Name: Windows Explorer
    Herausgeber: Microsoft Coporation
    
    
    
    Die Datenausführungverhinderung trägt zum Schutz vor Viren und anderen Sicherheitsangriffen bei.
    
    Hoffe das sagt euch mehr aus und kann mir genauer bei dem Problem helfen ^^

    mfg

    Forreco
     
  4. 16. Juni 2006
    hast mal komplettes system anch viren gescannt? ich meinte damit SP1,SP2 und bald Sp3, also komplette Service Packs und nicht so misch masch von den anderen Seiten.
     
  5. 16. Juni 2006
    das winfuture update pack ist extra für systeme mit service pack 2 und sonst keinen weiteren updates ausgelegt. es versucht etwas ordnung in die updatepolitik von MS zu bringen. es wird von jeder datei (mehrere updates haben ein und dieselbe datei in unterschiedlichen versionen dabei) in den updates immer nur die neueste version installiert, was durch eine bestimmte reihenfolge der patch-installation ermöglicht wird.
    du hast n viel größeres mischmasch, wenn du bei ms direkt updatest ^^.

    btw. ich vertraue sp2 überhaupt ned. ich fahre sp1 mit allen patches seit gut 5 jahren und hatte noch keine probleme (ohne zwischenzeitliche neuinstallation versteht sich)
     
  6. 16. Juni 2006
    bitte zurück zum Problem, finde es ja nett wer womit zurecht kommt aber wie kann ich das nun lösen ?
     
  7. 16. Juni 2006
    Das liegt daran dass der Codec für das Format des Filmes entweder gar nicht installiert ist oder ist fehlerhaft. Wenn der Explorer dann links unten des Vorschaubild, also des erste Frame vom Film anzeigen will verreckt er -> explorer.exe wird beendet und kurz danach neu gestartet. Deshalb schließt sich das Fenster und du hast kurz keine Taskleiste.
    Also ich rat dir ganz einfach mal ein Codec Pack zu installieren, zB Nimo oder ACE. Sollte das Problem lösen.

    greets
    m00pd00p
     
  8. 16. Juni 2006
    das beste wäre natürlich, wenn dass an den codecs liegen würde und das Problem mit der Installation eines Codec Packs behoben wäre. Wenn alle Stricke reißen würde ich nochma neuinstallieren und diesmal ohne das WinFuture Pack. Ich persönlich hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht, weil meistens wenn sich dritte ins System einbauen es generell zu Problemen und Fehlern kommt. Also mein Tipp: Erst mit CodecPack testen, dann ohne WinFuture UpdatePack

    MFG
     
  9. 16. Juni 2006
    gut ich werde es nochmal probieren dann mit nem Codec Pack, wenn es nicht gehen sollte - werd ich wohl wieder formatieren und dann nur SP2 draufhauen.

    werd nachher mal posten ob es mit Codec Pack geklappt hat - bis später & thx schon mal

    mfg

    Forreco
     
  10. 16. Juni 2006
    Also formatieren würde ich nicht. Bin mir sicher, dass es an der Vorschau der *.avi dateien liegt (divx oda xvid), die nicht angezeigt werden kann. Hatte das problem auch, dass sich der ordner nicht mehr öffnen ließ bzw. gleich der explorer abgestürzt ist, als ich miniaturansicht eingestellt hatte. sobald er bei einer *.avi angelangt war die vorschau zu zeigen, ist der explorer abgestürzt.

    mfg
    m00pd00p
     
  11. 16. Juni 2006
    kann mir vielleicht einer noch bei einem weiteren Problem helfen ?

    und zwar hab ich als Mainboard das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D mit einem AMD64 3200+ Venice - jedoch hab ich hin und wieder Bluescreen´s (unregelmäßig und verschieden), wie kann ich diese beheben oder kommt das auch durch das scheiss Winfuture Pack ? Oder kann mir jemand nen direkten Link für nen aktuellen nForce Treiber für das Board geben ? glaube irgendwie, dass der mitgelieferte etwas älter ist und vielleicht daran liegt ? :/


    UPDATE: okay hat sich alles geklärt, das Problem lag wegen fehlerhaften/unvollständigen Codec Pack und am Winfuture Update Pack - werde nun formatieren und nur noch XP + SP2 und nem ordentlichen Anti Virus Software draufhauen - thx @ all

    closed by Forreco ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.