Windows XP Prof. 64 BIT - max. Aktivierungen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kantholz, 1. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2006
    Hallo,

    Ein paar Bekannte und ich wollten uns nun EINE originale Windows XP 64 BIT (deutsch) zulegen und uns diese dann "teilen".
    Jedoch muss man ja Windows aktivieren, und da ist nun meine Frage:
    Wie oft kann man das (monatlich)?
    Denn, ist ja logisch, wenn man es z.B. 3 mal monatlich aktivieren kann, holen wir uns das nur zu dritt.

    Ich weiß, dass es da irgendwie ein Maximum gibt.. Ab da muss ma dann Microsoft immer anrufen und manuell aktivieren.

    Weiß da jemand Bescheid?
    Hat jmd. Erfahrungen mit Keysharing bei XP?
    Ist das bei der 32 und der 64 Bit Version gleich?

    Gruß,
    KH
     
  2. 1. September 2006
    Hmmmm, also ich persönlich weiß nicht ob es da einen unterschied zu 32 & 64 bit gibt.

    Aber ich habe das selbe mit einer 32 bit version gemacht. ich bin mir nicht mher ganz sicher ob es 5 oder 6 mal waren.

    Aber nicht in einem monat, das war verteilt.


    *Tipp*
    such im Internet mal nach allen treibern, und schau ob es die für die 64 bit version gibt. nicht das du dann 64 bit hast und dann da stehst mit nem unstabielen System.

    Gruß BenQ
     
  3. 1. September 2006
    Hallo,

    Ich habe keine außergewöhnliche Hardware auf meiner Kiste, genauso meine Bekannten.
    Auch was den Drucker angeht usw. wird nichts Besonderes gebraucht.

    Gruß,
    KH

    PS: Verteilt hilft mir nicht viel. Wir wollen ja alle gleichzeitig installieren und aktivieren können, deshalb. ^^
     
  4. 1. September 2006
    Ich denke nicht das es geht, da ja der aktivierungscode aus den mac adressen und der mitgelieferten serial generiert wird (soweit ich das noch weiß) und dann finden die auch raus das windows schon woanders installiert wurde.
    Ich denke nicht das du es legal mehrmals installieren kannst außer du holst dir ne volume license....
    Bitte verbessert mich wenn es nicht stimmt.
     
  5. 1. September 2006
    Naja, aber wenn ich ein neues System zusammenbaue, ändern sich meine MAC-Adressen ja auch.
    Dann schöpfen die ja auch nicht sofort Verdacht.
     
  6. 1. September 2006
    ja eben, ich habe eine 32 bit version bei 4 verschiedenen rechnern gehabt, und davon waren es 2 von freunden, was sollen sonst die machen die sich z.B neues Mainboard holen oder neue Festplatte

    also mit 4 leuten kannste denk ich gut rechnen
     
  7. 1. September 2006
    ich denke dass es wie mit den office paketen sein wird, die serial funktioniert immer, nur die aktivierung eben nur 3 mal, ich an deiner stelle würde um ganz sicher zu gehen, einfach in den nächsten computer fachhandel(saturn, media markt, ep) gehen und mich da genau erkundigen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.