Windows XP Regestrieren??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Black)(Snake, 17. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2006
    Hallo habe mal eine frage und zwar musste ich jetzt von einem Freund die XP cd ausleihen um neu Windows drauf zu machen da meine kaputt ist und wollte jetzt wissen wie ich es regestriert bekomme da die einen aktivierungscode haben wollen habe aber nur die Serial??
     
  2. 17. Januar 2006
    soweit ich weiß brauch man den aktivierungscode nur bei der Version von XP, die OEM war, also bei dem PC dabei war, den dein Freunbd gekauft hat. Der Aktivierungscode ist dann auf dem Computer drauf (als Aufkleber). Also entweder du gibst den Code von deinem Freund an oder am besten lädst du dir einfach Windows XP runter

    Gruß UnleasheD
     
  3. 17. Januar 2006
    Hey

    du kannst zwar die CD von deinem Freund benutzen aber ich würde deine eigene Seriennummer eingeben, soweit vorhanden und dann den Aktivierungscode entweder über Internet oder Telefon holen und eingeben.
    Wenn du seine Serial nimmst laufen 2 Computer mit dieser Nummer. Wäre auch kein Problem nur wenn du oder dein Freund öfters XP neu installierst und dadurch auch ein neuen Aktivierungscode brauchst, fällt es auf.

    Ciao
     
  4. 17. Januar 2006
    Hi, du musst dir dann wohl von jemandem ne win cd leihen die gekauft wurde, keine oem version. die oem version kannst du nur nutzen wenn du auch n key von ner oem version hast... deine serial ist denk ich mal von ner originalen xp cd oder wie? dann ist das einfachste wohl echt hier eine zu ziehen oder sowas...
     
  5. 17. Januar 2006
    stop

    ich zeig dir hier mal ein tutorial, wie du aus deiner oem version eine originale windows xp version machen kannst, die du dann mit jedem gültigen key nutzen kannst.

    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

    dann gibt es hier ein programm, mit dem du gleich hotfixes und falls nötig das service pack zwei installieren kannst.

    außerdem kannst du die installation unbeaufsictigt ablaufen lassen. d.h. du legst die cd ein, wählst die formation und gehst ne halbe stunde fernsehen. wenn du wieder kommst ist alles eingerichtet.

    zusätzlich kannst du noch diverse programme mitdrauf packen.

    diverse in windows eingebundene nutzlose programme wie messenger, media player .. nicht mitinstallieren lassen,

    nur die notwendigen treiber mit drauf packen,

    die windows spyware nicht mitinstallieren lassen

    die einstallungen am arbeitsplatz vornehmen wie gewünscht

    ...

    http://www.german-nlite.de


    mfg spotting
     
  6. 17. Januar 2006
    Also erst einmal danke für die Tipps nur ich habe ja ne eigene serial nur der Aktevierungscode fehlt mir!!!
     
  7. 17. Januar 2006
    ruf bei ms an, oder nach einem neustart klick auf online registrieren.

    ist doch ganz einfach, ...

    wo ist da dein problem?

    zur not such im forum um´nter windows und software nach windows xp aktivierung, da gibt es programme, die das ohne microsoft hilfe auch machen können.

    für die zukunft, es gibt eine wpa.dbl datei,
    diese datei speichere auf diskette.

    solange du nichts an deiner hardware austauschst, kannst du damit die aktivierung in zukunft umgehen, indem du diese datei austauschst.

    mfg
     
  8. 22. Februar 2006
    Hallo zusammen

    mal ein Tipp von mir......




    So ihr ladet euch vom netz ne oem win xp oder hollt sie von einem freund dazu braucht ihr mala ufjeden fal ne org. M$ Linzenz Nummer anschlissend Installiert ihr windows xp auf euerem rechner dazu müsst ihr natürlich die org. lizenz nummer eingeben. windows xp jetzt nach allen angaben die ihr gemacht habe automatisch installiert.

    Nach der installation von ms müsst ihr in der regel windows xp freischalten per Internet einfach auf überspringen gehen anschissen benutzername eingeben und auf den desktop ein loggen.

    jetzzt geht ihr unter start sucht den komischen Registrierungsschlüssel und klickt dort drauf danach auf per telefon jetzt wird euch eine ID Nummer generiert (die ihr dann braucht) so jetzt rut ihr die 0800 / .......... Nummer an die ihr sehr wenn ihr deutschland auswählt. Es klingelt ?? Dann drückt ihr die tase 1 und gebt irgend ine id an: z. 0000000 usw kann immer die gleiche sein irgend wann wird das Ton Band dich fragen ob sie weiter machen möchte mit der eingabe von der id oder ob sie mit einem Support berater verbunden werden wollen. danach wählen sie aufjeden fal die tase " um einen Support betreuer an die leitung zu bringen. jetzt fragt er euch nach der ID die ihr auf euerem Bildschirm sehr die müsst ihr demn MS betreuer durch geben das S system überpürft die lizens und merk das die serial schon mehr mals freigeschalten wurde (KEIN PROBLEM) der Berater fragt euch wie oft ihr das podukte freigeschaltet habt und auf wievielen rechnern das Betriebssystem lauft. Dann sagt ihr ganz einfach zu dem MS betreuer:habe mir ne neue fetsplatte gekauft da die altte kaput ist und somit win xp nochmals freischalten müsst. So der MS Betreuer glaubt euch das und wird euch einen Gültigen MIcrosoft ID Nummer direkt am telefon durch geben oder per Ton Band.

    Diese vorgegeben ID Nummer tragt ihr in die Felder ein dir ihr unten sehr und klickt auf weiter und fertig stellen somit wurde windows xp legal freigeschalten und ihr könnt auch die Upadte Funktion legale benutzen.


    Wünsche euch viel spass damit.......
     
  9. 22. Februar 2006
    noch ne frage!

    wenn ich das XP jetz auf anderen partitionen oder rechner installieren will
    und auch nicht aktivieren kann weil ich es schon zu oft gemacht hab

    kann ich die ID Nummer dann auch immer wieder eingeben,oder muß ich da jedesmal wieder anrufen weil ich wieder ne neue brauch?!

    bei 3 rechnern mit je 2 partitionen wird das nämlich auffällig...
     
  10. 22. Februar 2006
    du musst dir dann bei M$ wieder eine neue Freigeschalte ID geben lassen


    (benutze das gleich vefahren wie ich es ja schon oben beschrieben habe)


    bei jeder Installation von windows xp mit einem orginal CD Key egal ob die Partion gewechselt wurde oder nicht must du deine Xp version frei schaltet lassen...



    Viele GRüsse
    Redhut@Unix
     
  11. 22. Februar 2006
    ja, das wird dann mal auffällig.. das problem ist: bei jeder neu installation kriegste immer wieder ne neue id (die wird irgendwie über die verbauten teile des rechners generiert...) also kannst du das nicht so einfach machen wenn du so oft das gleiche win benutzen willst... dann musst du wohl schon ne version hier aus dem board nehmen oder so... sonst wird das nix.... oder die in ganz großen zeitabständen installieren.... so gehts evtl auch und ist nicht ganz so auffällig, aber denk mal das du nicht soviel zeit hast, nech?
     
  12. 22. Februar 2006
    @ hungath.

    schau mal im windows ordner.
    irgendwo findest du dort eine datei, die sich da nennt "wpa.dbl"
    diese datei enthällt die informationen, dass dein windows aktiviert ist.
    wenn du jetzt einmal windows installiert und aktiviert hast, kannst du dir eine sicherung dieser datei machen. dann kannst du, wenn du windows erneut installierst, die datei überspielen, und mit einem kleinen eintrag in der registry dein system "aktivieren"

    es gibt aber ein paar einschränkungen.

    1. das funktioniert nur, solange du keine hardware tauschst.
    2. es gibt programme, die das beeinflussen. du musst die wpa.dbl vor installation dieser programme sichern, bzw zum gleichen zeitpunkt austauschen.

    den eintrag in der registry kannst du dann mit xp antispy setzen,
    er beschreibt nur, ob du ein fenster bekommst, beim systemstart, dass die anzeigt, du sollst windows aktivieren.
    wird der eintrag geändert, kommt diese meldung nicht mehr.
    es handelt sich dabei um den besagten "regdone" eintrag, wovon viele fälschlicherweise denken, man könne damit xp auch aktivieren.

    mfg spotting
     
  13. 22. Februar 2006


    Jo das funz auch sehr gut.
     
  14. 22. Februar 2006
    verdammt :baby:
    hätt ich das mal vorher gewußt

    das problem ist,ich hatte mein windof komplett neu, aber schon alle treiber drauf
    und aktiviert!
    Dann hab ich wegen irgend einem starforce-Spiel bissel mit den Contollern in der Systemsteuerung gespielt,habs auch hinbekommen und auf einmal sagt det mir ich hätte die hardware geändert und muß es nochmal aktivieren ?(
    hab ich dann versucht aber das war einmal zu viel

    Jetzt hab ich irgend so nen crack druf damits nicht mehr nervt,aber in Inet will ich nicht so recht damit

    also hab ich leider keine "wpa.dbl"
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.