Windows XP ServicePack 3 - Installationsabbruch bzw. Windows-Update Fehler - LÖSUNG!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DeathBall, 10. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2008
    hallo,

    hab mir die finalversion von microsoft direkt gezogen bzw. ziehen müssen, da der download über winupdate nach dem 5. versuch immernoch abgebrochen wurde.
    also manuell runtergeladen und per d-tools gemounted.

    nach dem entpacken der installationsdateien hat die installationsroutine ne fehlermeldung ausgespuckt: "SP3-Installtion wird abgebrochen, da sich auf ihrem System geänderte Kerneldateien befinden.", oder so etwas in der art. in der fehlermeldung wird auch noch auf einen artikel (q327101) in der knowlegdebase auf support.microsoft.com verwiesen.

    ich habe mir diesen artikel mal etwas genauer angesehen und festgestellt das die installation vom sp3 wohl probleme mit diversen xp style programmen hat.

    nach dem lösungsvorschlag von microsoft wollte ich nicht gehen, da dies eine deinstallation mit sich gebracht hätte.

    habe nun mit dem styleprogramm - wens interessiert tuneup styler integriert in tuneup 2008 - den startbildschirm sowie den anmeldebildschirm wieder auf den windowsstandard gebracht und siehe da, die installation über windowsupdate (die methode mit dem manuellen download habe ich nicht getestet) läuft einwandfrei.

    mfg, deathball.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.