Windows XP SP3, die Buildnummer??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von N82, 5. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2008
    Ich habe Windows XP SP3 drauf..

    Die Buildnummer macht mich verrückt. Soweit ich es weiss hat das Service Pack 3 die Buildnummer etwas mit 55xx. Bei mir steht aber (Build.2600.xpsp.080413-211 : Service Pack 3)

    Heisst es also ich habe das vollständige und richtige Service Pack?

    Danke im Voraus!!
     
  2. 5. August 2008
    AW: Windows XP SP3, die Buildnummer??

    Laut 3 Sek google, hast du da nur die Testbuild.

    Lade einfach aml diese hier
    Microsoft Download
    Chip.de Download
     
  3. 6. August 2008
    AW: Windows XP SP3, die Buildnummer??

    Jep, du hast eine Testversion des SP3,
    Du kannst diese aber im Grunde einfach deinstallieren und dann SP3 neu installieren, sofern das SP3 nicht in Windows intergriert war.

    Gruß BenQ
     
  4. 8. August 2008
    AW: Windows XP SP3, die Buildnummer??

    Das war leider in Windows integriert. Habt ihr vllt windows wo es noch nicht integriert war damit ich es mir nochmal ziehen kann??
     
  5. 9. August 2008
    AW: Windows XP SP3, die Buildnummer??

    Microsoft Windows XP Professional SP3 Integrated July *2008.Corporate.GeRMAN-BiE

    das habe ich runtergeladen und installiert aber da steht immer noch
    (Build.2600.xpsp.080413-2111 : Service Pack 3)

    daraufhin habe ich mir das service pack 3 von microsoft runtergeladen und installiert, da steht immer nach dasselbe
     
  6. 9. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows XP SP3, die Buildnummer??

    Das ist auch richtig so. Das ist der Build-String, der nach der Installation des SP3 eingetragen wird.
    Auch die offizielle XP-Version mit integriertem SP3, die über Technet zu beziehen ist, hat diesen Build-String.

    Du kannst auch noch folgenden Key in der Registry auf 1 setzen, dann wird in der Systemsteuerung unter System die Build-Nummer zusätzlich angezeigt:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Windows\CSDReleaseType

    Danach sieht das ungefähr so aus:

    scrnmn2.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img155/5794/scrnmn2.jpg}


    Steht dort - wie oben - 5512 hast du die finale Version des SP3. Ich zitiere noch kurz aus dem Technet-Forum dazu:

     
  7. 9. August 2008
    AW: Windows XP SP3, die Buildnummer??

    Möchte mich hiermit bei falfalla bedanken für den tollen Tip. Habe nämlich auch das Gleiche (Build.2600.blabla) und dachte auch gerade das ich SP3 nicht die Finale hab, obwohl ich das doch über Windows Update geladen hatte. Nachdem ich den Wert in der Registry geändert habe und den PC neustartete steht nun endlich auf meinem Desktop:

    Windows XP Professional
    Build 2600.xpsp.080413-2111 (Service Pack 3, v.5512)


    Danke, hatte schon gedacht ich hab keine Finale. Puh Glück gehabt ^^
     
  8. 10. August 2008
    AW: Windows XP SP3, die Buildnummer??

    Dankeschön falfalla, bei mir steht jetzt (Service Pack 3, v.5512)!

    ~closed~
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.