Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von gregpipe, 15. April 2008 .

  1. 15. April 2008
    Vor etwa einem Monat, hat Microsoft das Service Pack 1 für Windows Vista veröffentlicht. Bereits kurz danach kamen Gerüchte auf, dass auch die Veröffentlichung des Service Pack 3 für Windows XP kurz bevorsteht. Nun hat Microsoft die korrekten Release-Termine benannt.

    Insgesamt wird die Veröffentlichung des Service Packs dabei in drei Schritten erfolgen. Während OEM-Hersteller, MSDN- und TechNet-Abonnenten und Firmen mit Volumenlizenzen bereits am kommenden Montag, dem 21. April, das Service Pack 3 erhalten werden, müssen Privatkunden noch ein paar Tage länger warten.

    So wird Microsoft am 29. April das Service Pack 3 über Microsoft Update und Windows Update verteilen und auch im Download Center des Unternehmens wird man das Service Pack herunterladen können. Der dritte Schritt ist die automatische Verteilung des SP3. Diese wird laut Microsoft ab dem 10. Juni 2008 erfolgen.

    Der Grund für die späte Auslieferung des Service Packs als automatisches Update ist, dass Microsoft den Systemadministratoren genügend Zeit geben möchte, um die Systeme für das Update vorzubereiten. Einen Artikel zu den Neuerungen die mit dem Service Pack 3 in Windows XP Einzug halten gibt es in unserem Magazin-Bereich.

    Quelle
     
  2. 19. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    können wir die version, die am 21. april erscheinen wird, auch auf privat-pc installieren?

    was ist denn überhaupt der unterschied zwischen den beiden versionen?
     
  3. 19. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    Das hier ist vielleicht noch interessant:
    Quelle

    Edit: Unterscheidet sich die Service Pack 3 Beta überhaupt von der Finalen?
    Irgendein Bericht hatte dies verneint soweit ich weiß...
     
  4. 19. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    Es gibt keinen Unterschied, es wird ein und die selbe Datei verteilt. Ich werde es am Montag bekommen und dann mal bei Rapid hochschieben.
     
  5. 19. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    Naa ich warte schon lange auf SP3. Auch wenn ich im mom eigentlich keine Fehler, etc. habe. Ich hoffe nur mal das das nicht eher ein Teil ist das noch mehr Daten am MS schickt -.-
     
  6. 19. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    Kann man Service Pack 3 auch mit gefixter Updatefähiger version installieren und danach ohne Probleme weiter surfen und Updates laden???
    weis das jemand??
     
  7. 20. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    Ist in SP3 dann schon der Bundestrojaner mitinstalliert ?
    Würde unseren Schnüfflern viel Arbeit ersparen


    grüz
    KK

    Ich geh Linux
    und jez verschlüssel ich erst recht alles
     
  8. 20. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    Der Bundestrojaner kann an sämtliche Programme gebindet sein. Zum Beispiel an ICQ 6, WinRAR oder sogar den SFT-Loader. Wenn der Bund den Trojaner auf die Home-Rechner bringen will, schafft er das auch

    Ich sag nur Microsoft Update.

    greeZ kuhjunge
     
  9. 20. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    Der Bundestrojaner is doch n Witz, zum Glück blockt Karlsruhe grad so ziemlich alles was aus der Richtung "Datenschutzabschaffung" kommt... sehr gut...

    Aber lohnt das SP3 überhaupt wenns keine tollen Neuerungen hat? Weil die komischen Sicherheitslücken hab ich au so geschlossen durch die Updates...

    Mehr Performance? Nein? Schade.
     
  10. 20. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    Quelle

    Lg
    Crystalix
     
  11. 20. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    Wenn unter MSDN Windows XP mit Service Pack 3 erscheint, heißt das nur für mich mal wieder neue, originale Windows XP Keys

    Werde es gleich mal morgen testen
     
  12. 20. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    Richtig, erstmal ein Image von der Workstations machen.ICh hoffe das es mit SP3 nicht so anfangen wird wie mi SP2,eigentlich war ich ziemlich froh das gerade so wenig los ist in der Firma...
     
  13. 20. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    wenn du jedes mal nach einer formatierung fast eine stunde warten willst, bis die updates installiert werden, dann kein thema. es ist mir lieber, windows xp sp3 als cd nochmal runterzuladen. zu dem punkt "performance" kann ich nichts vieles sagen aber habe darüber etwas im positiven bereich gehört..
     
  14. 21. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    Microsoft wird die Fertigstellung des Windows XP Service Pack 3 heute bekannt geben. Dies sollen "verlässliche Quellen" der erfahrenen Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley bestätigt haben. Schon letzte Woche wurde bekannt, dass Microsoft das XP SP3 ab heute an bestimmte Nutzergruppen ausliefern will.

    Ob die Bekanntgabe der Fertigstellung mit dem Beginn der Auslieferung einhergeht, ist unklar. Zuletzt hieß es, dass Microsoft heute mit der Verteilung der fertigen Ausgabe des letzten großen Update-Pakets für Windows XP an PC-Hersteller, Volumenlizenzkunden, Nutzer des Betaportals Connect und MSDN- bzw. TechNet-Abonnenten beginnen wird.

    Der Termin für die breite Verfügbarkeit soll der 29. April sein. Dann wird das Windows XP Service Pack 3 aller Voraussicht nach über Windows Update, das Download-Center von Microsoft und Microsoft Update ausgeliefert. Am 10. Juni soll angeblich die Verbreitung über die automatische Update-Funktion von Windows anlaufen.

    Offiziell hält Microsoft weiter an seiner bisherigen Aussage fest, wonach man das Windows XP Service Pack 3 "noch im ersten Halbjahr des Jahres 2008" veröffentlichen will. Das XP SP3 enthält alle bisher erschienenen Patches und bringt nur wenige funktionelle Veränderungen bzw. Verbesserungen mit sich.

    Quelle
     
  15. 21. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    Ankündigung demnächst

    Windows XP SP3 ist offenbar fertig

    von Panagiotis Kolokythas
    21.04.2008, 09:04 Uhr


    Microsoft wird angeblich noch am Montag die Fertigstellung
    des SP3 für Windows XP verkünden.
    Die Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley hat aus verlässlicher Quelle innerhalb von Microsoft in Erfahrung gebracht,
    dass Microsoft am Montag die Fertigstellung des Service Pack 3 für Windows XP offiziell verkünden wird.
    Damit wird auch das Gerücht von vergangener Woche bestätigt, bei dem ebenfalls davon die Rede war, dass das SP3 für Windows XP am 21. April den RTM-Status erreichen wird.

    Endanwender müssen sich allerdings noch etwas gedulden, ehe das SP3 für sie verfügbar ist.
    Mit der Bekanntgabe der Fertigstellung wird Microsoft das SP3 vorerst nur
    Volumenlizenz-Kunden, Beta-Testern (via Microsoft Connect) und MSDN- und Technet-Abonnenten zur Verfügung stellen.
    Ab dem 29. April, also kommendem Dienstag,
    soll dann das SP3 für Windows XP auch über Windows Update
    und als Standalone-Fassung zum Herunterladen bereit stehen.
    Die ersten Wochen werden XP-Anwender freiwillig entscheiden können, ob sie das SP3 installieren möchten.
    Ab dem 10. Juni wird das SP3 dann auch als automatisches Update verbreitet.
    Das SP3 wird alle (Sicherheits-)Updates enthalten, die seit dem SP2 erschienen sind.
    Neuerungen und Verbesserungen wird es dagegen nur vereinzelt geben.
    So wird beispielsweise im Bereich Sicherheit die Erkennung von "Black Hole"-Routern und die Unterstützung von Network Access Protection (NAP) hinzugefügt.
    Letztere Sicherheitsfunktion hatte Microsoft bereits mit Windows Vista ausgeliefert.
    Den Internet Explorer 7 liefert Microsoft aber nicht mit dem SP3 aus.

    Quelle: PC-Welt
     
  16. 21. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    Ich warte schon den ganzen Tag lang auf SP3
     
  17. 21. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    dagegen gibt es doch genug Möglichkeiten und Programme
     
  18. 22. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    So ist fertig...

    Quelle

    Lg
    Crystalix
     
  19. 22. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    Ich hatte mir ne XP CD gemacht mit integriertem SP3.
    Meiner meinung nach sah man schon nen Unterschied was performance anbelangt. Einiges besser... Aber das ist subjektiv... Jedoch nicht subjektive ist, das euer win nach nem update wahrscheinlich nicht mehr aktiviert ist... Zumindest nahm er bei mir die Keys von unseren türkischen Freunden nicht mehr... Also es sollte sich auf jeden Fall lohnen das SP3 zu installieren. Evt. bringts auch nur was, wenn man es direkt integriert was die Performance anbelangt.
     
  20. 23. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    Windows XP Service Pack 3 schon via MSDN/TechNet - WinFuture.de

    Freu mich auch schon auf das sp3, obwohl es zu 90% nur aus patches/sicherheitsupdates besteht
     
  21. 23. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    allgemein wird ich der Pc ein bisschen sicherrer laufen,...
    aber das wird man wohl kaum bemerken,...
    sonst wird es doch keine großartigen unterschiede geben ?
     
  22. 23. April 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    naja sie haben ja extra ncihts verändert soll nur die Sicherheitslücken und Bugs beheben mehr ist es eingeltich kaum.
     
  23. 7. Mai 2008
    AW: Windows XP SP3: Microsoft nennt Release-Termine

    ist jetzt available, ma schaun was es so daruf hat ^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.