Windows XP und Partition Magic 8 auf einer CD??

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Juventino, 17. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2007
    Hallo an alle,

    ich wollte mir grade den Partition Magic laden und ihn als Image zusammen mit dem XP-Betriebssystem (als Image) auf einer CD brennen... Kann ich denn dann diese CD noch booten beim hochfahren und im DOS-Modus dann zwischen "Partition Magic" oder "Windows-Installation" wählen??

    Danke für eure Hilfe

    Bew. natürlich drinne, wenn die Antwort mehr oder weniger hilfreich war/ist ^^

    P.S.: Geht es überjaupt 2 Image's auf einer CD zu brennen??
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Januar 2007
    AW: Windows XP und Partition Magic 8 auf einer CD??

    Also 2 Images bekommst du nur auf eine CD wenn du sie als Daten (also bins oder so) auf die CD brennst...
    Du willst aber natürlich richtige CDs haben... also auf die Winxp noch die Install Dateien von PM8 draufmachen dürfte nicht so schwer sein ( das PM8 Image entpacken udn die Daten in das andere einfügen)
    Aber um zu wählen welches von beides du booten willst müsstest du schon sowas wie ein Bootmenü auf die CD bringen.... das heißt du müsstest aus den Bootsektoren beider Images das raussuchen was besagt was die Starten udn dass dann in dein Bootmenu schreiben...

    Ich hab allerdings auch noch nie davon gehört dass jemand sowas gemacht hat...

    Ist wohl die Mühe nicht wert, also ich persönlich würd einfach beides einzeln brennen...
     
  4. #3 17. Januar 2007
    AW: Windows XP und Partition Magic 8 auf einer CD??

    ich persöhnlich würde dir auch empfehlen 2 cd`s zu brennen.Aber falls du es wirklich machen willst habe ich hier mal eine anleitung für eine Multi-Boot Cd gefunden
    Link::::: Das Portal für Computer und Technik - PC-Welt.de - PC-WELT
    Dort steht alles beschrieben.Die haben die ganzen progs aufgelistet und ich glaube auch die links dazu.Die haben screensots dabei und erklären dort halt wie man ne multiboot cd erstellt mit bootmenu und allem.

    hoffe das hilft dir bei deinem problem
    mfg
    bemme69
     
  5. #4 17. Januar 2007
    AW: Windows XP und Partition Magic 8 auf einer CD??

    Ich wurde dir entfehlen auf 2 Disketten zu kopieren ist besser .
     
  6. #5 19. Januar 2007
    AW: Windows XP und Partition Magic 8 auf einer CD??

    Danke Jungs für eure Antworten... Bewertungen sind soweit draußen...

    Habs letzendlich auf 2 CD's gebrannt, weil das idiotensicher ist ^^
     
  7. #6 19. Januar 2007
    AW: Windows XP und Partition Magic 8 auf einer CD??

    das geht ganz einfach mit nlite. tutorials gibts dafür massig im internet. einfach mal googlen.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Partition Magic
  1. Windows XP und 8.1 auf 1 partition ?

    WeBsToR , 31. Oktober 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    862
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.937
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.633
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    14.108
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    279