Windows XP und Punkte am Ende des Ordnernamens

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Characticl D, 16. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2006
    Hab eigentlich ein ganz simples Problem:

    Wenn ich einen Ordner z.B. Hustle & Flow O.S.T. nenne, dann wird der Punkt nach dem T nicht angezeigt!


    Warum ist das so?
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Januar 2006
    hi

    ich hab es mal bei mir getestet und habe das selbe ergebniss...ich denke das dass vom system vorgegeben ist das am ende ein buchstabe und kein punkt steht!!!!
     
  4. #3 16. Januar 2006
    naja kein weltuntergang oder?
    ich meine jeder weiss was ost bedeutet
     
  5. #4 16. Januar 2006
    Bei mir ging das aber schonmal... musst ja nichts hinschreiben, wenn du nicht weißt wie man es löst!
     
  6. #5 16. Januar 2006
    nur ein punkt am ende eines ordnernamens wird nicht funktionieren

    angenommen, du hast einen ordner, nenn wir ihn "ordner"
    und du bennest ihn um in

    "ordner."

    wirst du erkennen, dass der "." am ende nicht angezeigt wird.
    dies hat den grund, dass dieser punkt am ende eine bestimmte funktion hat.
    so kann man schnell direkt beim ordner erstellen auch gleich den schreibschutz auf den ordner legen.

    probier es aus, nimm einen ordner deiner wahl.
    mit einem rechtsklick auf den ordner gelangst du in das eigenschaften menü.

    dort kannst du den status bzgl schreibschutz sehen, und ggf ändern.
    vergib keinen schreibschutz für diesen ordner

    jetzt übernimm die änderung und schließe das fenster.

    wenn du jetzt diesen ordner in "ordner." umbenennst wirst du erkennen, dass der schreibschutz für den ordner aktiviert ist.

    ob es trotzdem eine möglichkeit gibt, am ende eines ordner einen punkt zu haben ... da fragst du den falschen.
    vlt reicht es, wenn man den richtigen dienst deaktiviert.
    oder einen eintrag in der registry ändert, aber welcher eintrag .. ich kann nicht alles wissen, vor allem, wo es ich selber das nicht brauche.

    mfg spotting
     
  7. #6 22. Januar 2006
    Weiß jemand vielleicht noch was, sonst mach ich dicht!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...