Windows XP und VIsta, es wird aber nur Vista gestartet!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von d3v., 16. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2007
    Hallo,
    Ich habe Windows Vista auf der Partition C installiert und Windows XP auf Partition E.Normalerweise müsste ja beim booten ein Fenster kommen wo man auswählen kann welche version man booten möchte, doch das kommt net.Mein PC startet immer automatisch Vista sodass ich keine chance habe auf XP zu kommen...Ich wollte nämlich Vista zum Surfen und arbeiten nehmen und XP zum Zocken (wegen der sys. leistung).Nur leider hat mir diese Problem einen Strich durch die Rechnung gemacht, bitte helft mir, ich will endlich im bootmanager auswählen können welche version ich starten will!!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Januar 2007
    AW: Windows XP und VIsta, es wird aber nur Vista gestartet!

    zuerst vista installiert, dann xp ... problem, der bootmanager von xp kennt vista nicht.
    kann mit diesem eintrag also nichts anfangen.

    -> kommt der bootmanager von vista zum einsatz. diesem musst du jetzt xp noch zeigen.

    -> google suche
    [g]bootmanager vista anleitung[/g]

    da findest du die notwendigen infos.

    mfg
     
  4. #3 16. Januar 2007
    AW: Windows XP und VIsta, es wird aber nur Vista gestartet!

    Hmmmm...
    Hab alles versucht und durchgeschaut aber nichts gefunden wa mir helfen könnt, wenn dann aber nur auf englisch und mein snglisch ist echt nicht so gut....Kann mir jemand helfen?
     
  5. #4 16. Januar 2007
  6. #5 17. Januar 2007
    AW: Windows XP und VIsta, es wird aber nur Vista gestartet!

    Ich kann googlen und habe auch diese VistaBootPRO, hab auch den XP eintrag gemacht aber wenn ich die xp version aussm bootmanager booten will, kommt ein fehler von wegen einer datei namens ntldr....
     
  7. #6 18. Januar 2007
    AW: Windows XP und VIsta, es wird aber nur Vista gestartet!

    Hiiiiiiiiiilfe (Als Push)
     
  8. #7 19. Januar 2007
    AW: Windows XP und VIsta, es wird aber nur Vista gestartet!

    ok, dann die ganze antwort als text ...

    da steckt ein fehler drin

    xp muss auf partition c: installiert werden, vista kann danach auf d oder e ...

    zuerst musst du xp auf c installieren, danach kannst du erst vista installieren.

    bei dieser vorgehensweise ist der bootloader von vista richtig konfiguriert.
    und mit dem bootloaderpro kannst du dann dinge wie bootreihenfolge verändern. ... ... ...

    warum, der bootmanager von vista und der bootmanager von xp wollen beide den gleichen platz für sich beanspruchen.

    vista will die ersten sektoren seiner eigenen partition haben und hinterlässt auf der c: partition nur einen verweiß, xp will immer egal auf welcher partition xp installiert wird auf c seine informationen hinterlegen. hast du vista nach xp auf der partition c: installiert hast du somit deine xp startdateien überschrieben. wenn du jetzt damit leben willst, musst du jedesmal um in xp zu gelangen den pc mithilfe der xp cd in die reparaturkonsole starten, und dort den befehl "fixmbr" (bzw fixboot" eintippen.
    für ein zurückswitchen in vista musst du dies dann mit der vista cd in vergleichbarer weise wiederholen.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows VIsta aber
  1. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    889
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    450
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    322
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    353
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.029