Windows Zeit

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von transporter, 27. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2007
    Also es sieht so aus, mein PC resetet sich warum auch immer nach jedem neustart auf den 1.1.2002, Uhrzeit: 00:00


    Warum is das so und was kann ich dagegen tun?
     
  2. 27. Januar 2007
    AW: Windows Zeit

    hm, das ist allerdings komisch! Hast du eine bestehende Internetverbindung? Oder grade erst vor kurzem formatiert?? Ansonsten klick mal unten auf die Uhr und mach mal nen Hacken bei "Automatisch von Sommer auf Winterzeit umschalten" und "Uhrzeit auftomatisch mit einem Internetserver synchronisieren"
     
  3. 27. Januar 2007
    AW: Windows Zeit

    Schau bitte auch mal im Bios nach ob die Systemuhr einwandfrei funktioniert.

    Ins Bios kommst du meistens mit "entf" / "f1" / "f2" , dürfte beim Boot logo direkt nach dem Starten evt auch stehen

    greetz
     
  4. 27. Januar 2007
    AW: Windows Zeit

    also eigentlich wird es so prompt nur resetet, wenn die Battre auf dem Mainboard rausgenommen wird, vieleicht hat sie auch einen Wackelkontakt.
    Ansonsten würde ich mal im Bios etwas herumschauen.

    Analyse:
    Seit wann ist das so? also wie ist es entstanden? Plötzlich? PC fallenlassen? usw.?
     
  5. 27. Januar 2007
    AW: Windows Zeit

    würd mal die batterie fürs bios wechseln
    das eigentlich das erste anzeichen das die bald kaputt geht
     
  6. 27. Januar 2007
    AW: Windows Zeit

    Im BIOS isses das gleiche, hab da auch schon die Zeit umgestellt das bringt nix.

    Das is ungefähr seit 2 Monaten, ich hab schon 2 mal formatiert deswegen hat aber nix gebracht.

    mit dem PC is nix passiert



    Edit: mh dann kauf ich mir direkt ein neues board
     
  7. 27. Januar 2007
    AW: Windows Zeit

    nein, brauchst kein neues board! du musst nur ne neue batterie aufs mainboard tun! die is etwa soo groß wie ne armbanduhren batterie.
     
  8. 27. Januar 2007
    AW: Windows Zeit

    Das billigste und einfachste ist, wenn Du einfach die Mainboard-Batterie austauschst und schaust was passiert. Der Type der Batterie steht drauf damit es dann auch die richtige ist.
    Ich würde aber sagen, dass sie schon grösser ist als ein Armbanduhrenbatterie.

    Gruss Waterloo
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.