Windowsinstallation in folgende Partion möglich?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Inder, 2. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Kann ich folgende Partition in NTFS formatieren und dann Windows drauf hauen? Da doch etliche Spiele mit WINE und/oder Cedega nicht laufen, oder nur bedingt gut laufen, muss ich zwangsläufig zum Spielen Windows installieren.

    Ich würde gern die 39,12GB große hda5 Partition verwenden...


    Bild: Tn Php / Download - RR:Suche down?
     
  2. 2. September 2006
    Wenn du sie auf NTFS formatierst sollte es kein Problem geben!! Also hau rein und was falsch machen kannst du auch ja auch nicht viel wenn du noch andere Betriebssysteme drauf hast!!
     
  3. 2. September 2006
    Naja ich hab da so meine Bedenken, da der "Einhängpunkt" hda5 Teil von hda2 ist, wozu auch der swap gehört. Möchte da nix kaputt machen und am ende ohne funktionierendes Linux da stehen.
     
  4. 2. September 2006
    Ich weiß nicht warum du die primäre partition am ende deiner festplatte hast? dadurch hast du unzugeordneten speicher bei dir hda1(schwarzer rahmen). Ist zwar nicht weiterschlimm nur verlierst du so nen paar MB durch schlechtes formatieren. Und soweit ich das also sehe ist hda5 eine logische partition und hda2 die erweiterte partition. Wenn du win2000 bzw. xp ist das ertmal kein problem da die sich auch auf eine logische partition installieren lassen nur win 95/98 und Me nicht. Musst nur deinen Boad Loader Neuinstalliern entweder Lilo oder besser Grub.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.