Windowskonfiguration kopieren! möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von K-style, 7. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2007
    Equipment:

    1 PC mit problem


    Situation:

    ich hab die spachtlerversion installiert und hatte programme lauffähig, alles schön auf mich abgestimmt usw

    nach 5 wochen gibts beim starten die meldung das windows net lauffähig is weil: "Windows\System\vga850.fon" fehlt

    heute win neu drüber installed und die "windows\system" ordner dateien vom einen zum anderen weil sollt ja gleich sein (laut logisch denken). geht aber natürlich net.



    frage:

    is es jetz möglich die kaputt windows einstellungen auf die funktioniert windows zu übertragen, oder bleibt mir nur, dass isch das ganze per hand mach, will heissen alles einstellen, progs neu installn wegen dem reg eintrag usw???



    falls zu wenig deutsch mein gebrabbel bitte aufregen xD
     
  2. 7. Januar 2007
    AW: Windowskonfiguration kopieren! möglich?

    naja mit dem logisch denken (wegen registy und so sachen) weiss ich nicht ob das klappen wird..

    jedoch wäre es machbar mit einem linux-live cd oder so was in der art.. vielleicht besser usb-windows, weil linux kann ja nicht auf ntfs schreiben (falls doch, entschuldigung, hab nicht sooo viel ahnung von linux) und ich nehme mal an du hast deine festplatte ntfs formatiert..

    hoffe das hilft!
     
  3. 7. Januar 2007
    AW: Windowskonfiguration kopieren! möglich?

    ich will die einstellungen, nicht die dateien! trotzdem thx
     
  4. 7. Januar 2007
    AW: Windowskonfiguration kopieren! möglich?

    hmm naja ich verstehe da sonst nicht ganz wie du das gemacht hast:

    - windows läuft nicht mehr
    - backup von "windows/system" gemacht
    - windows komplett neu "drüber" installiert (altes windows weg?)

    oder wie haste das gemacht? weil wenn man windows instaliert kann man doch irgendwo auswählen, dass programme und so zeugs beibehalten werde, nicht?


    @ user unter mir:

    öhmm... was?!
     
  5. 7. Januar 2007
    AW: Windowskonfiguration kopieren! möglich?

    mhm ne image machen?

    und einfach installieren das geht doch oder bin ich nun hier völlig falsch ^^
     
  6. 7. Januar 2007
    AW: Windowskonfiguration kopieren! möglich?

    also, 1. kann linux mittlerweile (ok, mitm bissl ge el) auf ntfs schreiben^^, 2. will er die einstellungen von einem kaputten windows behalten, nen neues installieren und da die einstellungen 'wiederherstellen'...liege ich da richtig? für einzelne programme gilt ansich, dass die im eigenen ordner oder sonstwo ne .cfg oder so haben, da sind dann die einstellungen, wies bei windoof-komponenten (z.b. fensterverhalten etc) aussieht hab ich kp...mfg coach
     
  7. 7. Januar 2007
    AW: Windowskonfiguration kopieren! möglich?

    Es gibt doch das gute Windows Programm "Übertragen von Dateien und Einstellungen". Hiermit kannst Du alle Eigene Dateien und alle Einstellungen (Desktop/Sound etc.) irgendwohin speichern und dann in einem anderen Windows XP wieder zurück holen. Funktioniert sogar.
     
  8. 7. Januar 2007
    AW: Windowskonfiguration kopieren! möglich?

    also ich hab windows installiert gehabt.... ging nicht mehr
    cd rein
    installieren
    selbe partition


    endergebnis:

    2 mal windows auf der selben partition in 2 ordnern! ich will einstellungen von windows "a" nach windows "b" übertragen. einstellungen mein ich: ordneroptionen, registry, ect.


    windows "a": lässt nicht starten: kaputt
    windows "b": funktioniert und ist frisch aufgesetzt!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.