Windowsordner wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von [Sammy], 10. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2006
    Hey Leute

    Ich hab n prob

    Ich hab mir ne neue festplatte in mein Laptop gebaut und win drauf und alles schön und gut...die alte hab ich extern...jetz hab ich des problem das man nich mehr auf den ordner zugreifen kann...der acc war passwortgeschützt, wenn ich da jetz auf den ordner zugreifen will dann steht da zugriff verweigert

    wisst ihr ne möglichkeit da ran zu kommen ohne die ganzen hdds wiedeer umzubauen und bla


    würd mir echt weiterhelfen

    MfG

    10er is bei guten antworten sicher
     
  2. 10. August 2006
    us der microsoft knowledge base:

    Übernehmen des Besitzes für einen Ordner
    Hinweis: Sie müssen über ein Konto mit Administratorberechtigungen am Computer angemeldet sein. Wenn Sie mit Microsoft Windows XP Home Edition arbeiten, müssen Sie den Computer im abgesicherten Modus starten und sich dann mit einem Konto anmelden, das Administratorberechtigungen hat, um auf die Registerkarte Sicherheit zugreifen zu können.

    Wenn Sie mit Windows XP Professional arbeiten, müssen Sie die einfache Dateifreigabe deaktivieren. Standardmäßig wird in Windows XP Professional die einfache Dateifreigabe verwendet, sofern der Computer nicht Mitglied einer Domäne ist.

    Weitere Informationen hierzu finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
    307874 (http://support.microsoft.com/kb/307874/DE/) Deaktivieren der einfachen Freigabe und Setzen von Berechtigungen für einen freigegebenen Ordner in Windows XP
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Besitz für einen Ordner zu übernehmen: 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, für den Sie den Besitz übernehmen möchten, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit, und klicken Sie in der Sicherheitsmeldung (sofern eine solche Meldung erscheint) auf OK.
    3. Klicken Sie auf Erweitert und anschließend auf die Registerkarte Besitzer.
    4. Klicken Sie im Listenfeld Name auf Ihren Benutzernamen oder auf Administrator, wenn Sie als Administrator angemeldet sind. Alternativ dazu können Sie auf die Gruppe Administratoren klicken. Wenn Sie den Besitz für den Inhalt dieses Ordners übernehmen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen.
    5. Klicken Sie auf OK und dann auf Ja, wenn die folgende Meldung angezeigt wird:
    Sie haben keine Berechtigung, den Inhalt des Verzeichnisses Ordnername zu lesen. Möchten Sie die Verzeichnisberechtigungen mit Berechtigungen ersetzen, die Ihnen "Vollzugriff" erteilen?

    Alle Berechtigungen werden ersetzt, wenn Sie auf "Ja" klicken.
    Hinweis:Ordnername ist der Name des Ordners, für den Sie den Besitz übernehmen möchten.
    6. Klicken Sie auf OK, und wenden Sie anschließend die für den Ordner und seinen Inhalt gewünschten Berechtigungen und Sicherheitseinstellungen wieder an
     
  3. 12. August 2006
    hat sich erledigt...ham die wieder umgebaut und se so gerettet...


    MfG


    thema hat sich erledigt
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.