Windowsproblem - Daten synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von lux88, 7. Januar 2008 .

  1. 7. Januar 2008
    Hallo, ich hatte mit meinem Windows XP Probleme, wollte es dann mithilfe der CD reparieren, was aber komischerweise nicht ging. Habs dann komplett neu installiert.

    Hab jetzt 3 Partitionen:

    C wo das neue windows drauf ist, sonst jungfräulich
    D reine Datenpartition
    E das ehemalige C mit treibern und dem alten Windows.

    Kann ich jetzt das alte Windows irgendwie rüberspielen, damit meine ganzen Treiber/Einstellungen etc. weiter verwendet werden können?
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: Windowsproblem - Daten synchronisieren?

    würd ich dir nicht empfehlen
    installier alles neu, dann hast du sicherlich ein sauberes system
    kannst du überhaupt auf dein ex-C zugreiffen? meint windows nicht, du müsstest das formatieren?
     
  3. 7. Januar 2008
    AW: Windowsproblem - Daten synchronisieren?

    Genau das wuerde ich dir auch empfehlen! Einfach das neue Win. selbst fertigmachen mit aktuellen Treibern usw. da hast du wesendlich mehr von als defekten "schrott" in ein sauberes B-System zu uebernehmen.
    Aber bevor du die alte Partition mit dem defekten Win. weghaust/formatierst, schau lieber nochmal nach ob du nicht irgendwelche brauchbaren dinge (eigene dateien, desktop files) noch dort hast! die wuerde ich natuerlich mitnehmen.
     
  4. 7. Januar 2008
    AW: Windowsproblem - Daten synchronisieren?

    lass es bleiben.
    erstens wirst du es nicht schaffen bzw ist nicht möglich und zweitens wäre dein System dann instabiler als sonst was.

    Installiere alle Treiber und Software neu, nur so ist gewährleistet das alle Registry Einträge sauber geschrieben werden

    Gruß BenQ
     
  5. 7. Januar 2008
    AW: Windowsproblem - Daten synchronisieren?

    hi,
    prinzipiell ist es schon möglich, aber der vorteil am formatieren ist quasi, dass man wiirklich alle treiber neu installiert und sie somit auf den neusten stand bringt.
    Es kostet zwar mehr arbeit aber ist im Endeffekt sehr zu empfehlen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.