WindowsVista-Installation von USB-HDD starten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pETERp, 25. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2008
    Hey,


    ich habe hier ein Iso-Image von Vista Ultimate und würde dieses gern auf eine zweite Partition neben XP installieren.
    Jedoch kann ich das Image nicht brennen und von DVD aus installieren.
    Ich habe das Image nun via IsoBuster auf eine externe, über USB mit dem Rechner verbundene Festplatte entpackt, in der Hoffnung, das Setup, nachdem ich im BIOS die USB-HDD an erster Stelle bei der Bootpriorität setzte, von dieser starten zu können.

    Leider war dieser Versuch nicht von Erfolg gekrönt, bzw. er erkennt die USB-HDD aber leider startet keine Installation.

    Ne Idee was ich falsch mache? Wie es funktionieren könnte, oder ob es so oder so kompletter Schwachsinn ist?


    Vielen Dank für eure Mühen im vorraus.

    MfG
     
  2. 25. Juni 2008
    AW: WindowsVista-Installation von USB-HDD starten

    hast du im bios auch usb boot auf enable gesetzt?
    und bei der startreihenfolge die festplatte dann an 1priorität gemacht?
     
  3. 25. Juni 2008
    AW: WindowsVista-Installation von USB-HDD starten

    Ja, hat aber leider nichts gebracht. Habe es auch mit meiner zweiten internen HDD versucht, ebenfalls ohne Erfolg.

    Noch mehr Tipps?
     
  4. 25. Juni 2008
    AW: WindowsVista-Installation von USB-HDD starten

    du musst schon ein Betriebssystem (MSDOS... wobei ich zweifel hab dass das läuft, schon allein weil du FAT32 brauchst ) auf der externen Installieren um davon booten zu können.

    Einfach die Files von der ISO drauf zu packen wird nicht funzen

    Warum kannst du das Image nicht brennen? Vielleicht sollten wir eher hier an dieser Stelle eine Lösung suchen, da dies sicherlich einfacher wird...

    Und btw, kann man das Vista nicht aus XP heraus installieren, ohne ein Update zu machen?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.