Winkelberechnung( Cosinus und Sinus )!!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von killer87, 3. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Mai 2006
    Hallo,

    Ich brauch unbedingt eure hilfe !!!!

    Und zwar geht es darum, das ich bis nächste woche montag eine mappe anfertigen muss.
    Und zwar geht es um den Thema, Winkelberechnung( Cosinus und Sinus )!!
    und das Problem ist einfach, das ich überhaubt keine ahnung habe!! diese Mappe entscheidet, ob ich ne 2 oder die 3 in mein zeugnis bekomme!!
    Bitte ihr müsst mir helfen! :( :( :( :(
    in der Mappe sollte folgenes gefertigt werden .



    1. Thema Beschreibung

    2. Rechenweg, erklärung

    3. Formel. Skizzen

    4. Beispiel aufgaben!!!!

    Dies soll alles in mindestens 3 Din A4 Seiten!



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Weil wenn ich ne 3 in meinen zeugnis bekomme, ist mein realabschluss weg!! :( :( :( :( :( ;( ;(




    10ner ist natürlich drin, für die die mir helfen und die die es versuchen!!



    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN: Killer87
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Mai 2006
    Hm vielleicht gibt es ja welche die dir mal schnell 3 A4 Seiten über Winkelberechnung schreiben, aber ich glaube jemanden der das freiwillig macht wirst du hier nicht finden ^^ Habe gedacht das wär eine Aufgabe oder so und nicht gleich 3 Seiten. Der beste Weg ist machs alleine dann kannste auch sagen das du es selbst gemacht hast und auch zu 100 % beherrscht.

    mfg AERiAL
     
  4. #3 3. Mai 2006
    Formeln:

    sin alpha = Gegenkathete alpha / Hypotenuse = a/c
    cos alpha = Ankathete alpha/Hypotenuse = b/c
    tan alpha = Gegenkathete alpha / Ankathete = a/b

    das sind die Formeln

    Wobei dort gilt das Gamma der rechte Winkel ist. :) hoffe konnte zu deine Note beitragten.

    Hast glück hab die letze 2 Arbeiten darüber geschrieben :)
     
  5. #4 3. Mai 2006
    Schlag doch einfach dein Mathe Buch auf und schreib dort alles ab. Ändere aber die Beispiele um und fertig ist es. Es kommt immer gut, wenn du die Sinuskurve auch noch zeichnest! Gehste auf Realschule? Zum Glück bekomm ich den ohne eine Prüfung und noch den erweiterten :p.
     
  6. #5 3. Mai 2006
    Wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann finde ich kannst du dich lieber selber mal dahinterhängen. Denn so schwer ist das ganze wirklich nicht, wenn man sich damit überhaupt nicht beschäftigt vielleicht ja. Und über dieses Thema wirst du auch genug finden (Mathebuch, Internet)
    Zudem kommt dieses Thema auch in der Abschlussprüfung der Realschulen dran, da ist es auch nicht verkehrt wenn du dir das mal anguckst -.-
     
  7. #6 3. Mai 2006
    Sinus und Kosinus – Wikipedia


    mehr kann ich jetzt acuh ent sagen ich würd das abschreiben (net ausdrucken) dann kommt kein verdacht auf das es komplett kopiert ist , und ja schireb irgendwo klein hin "quele wikipedia.de" dann passt das
     
  8. #7 3. Mai 2006
    Dann würde ich auch noch die Sinus, Cosinus und Tangenskurve zeichnen :)
     
  9. #8 3. Mai 2006
    is doch ne simple Sache..

    1ste seite Formeln

    sin alpha/sin beta = a/b
    sin beta/sin gamma = b/c
    sin gamma/sin alpha = c/a

    das sind die formeln für jedes x-beliebige Dreieck, die anderen formel ist nur für rechtwinklige^^

    cos is

    a² = b² + c² - 2bc * cos alpha
    usw..

    wir schreiben da bald ne arbeit drüber^^

    MfG wuMs!
     
  10. #9 3. Mai 2006
    ich würd aber sagen worum es bei deinen formeln geht ...

    a² = b² ...ist nämlich der cosinus satz ... wenn er danach sucht sollte er ja wissen was das überhaupt ist ...
     
  11. #10 4. Mai 2006
    Könnt ihr mir wenigstens Drei Beispiel rechenaufgaben Machen die dan auch i der mappe rein kommt!
     
  12. #11 4. Mai 2006
    such dir doch einfach die einfachste aufgabe im mathebuch raus wo z.b. seit a und seite c gegeben ist und das teilst du dann durcheinander ....
     
  13. #12 5. Mai 2006
    hi,
    also ich hab zwar nicht alzu viel Zeit im moment aber ich werd versuchen es hinzubekommen!! hab mathe LK und hab vorgestern meine ABI-Prüfung geschrieben, bin noch einigermaßen gut in allen themen drin!! ich versuchs aber versprechen kann ich dirs nicht..muss morgen, Samstag und Sonntag arbeiten:(
     
  14. #13 5. Mai 2006

    Das währ super von dir danke!!
     
  15. #14 5. Mai 2006
    alta ich check nicht wieso du es nicht alleine machst ?

    du willst eine 2 wortwörtlich in ***** geschoben bekommen... ?

    wir haben dir doch jetzt hier shcon genug hilfe geleistet .. jetzt muss du auch mal was für deine 2 machen...

    und nicht einfach von jemand es dir machen lassen

    tz
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Winkelberechnung Cosinus Sinus
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.267
  2. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.681
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.035
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    384
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    636