Winnerpool-spiel für die Erste Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Timmääh!, 4. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2006
    Guude z'samme!

    Mir kam gerade eine Idee einen Winnerpool für die erste Bundesliga zu errichten! (ich weiß hat schon begonnen, aber egal ^^).

    Die Regeln sind denkbar einfach. Jeder kann pro Spieltag EINE Manschaft nennen, die seiner Meinung nach gewinnt. Wenn das zutrifft bekommt derjenige einen Punkt. Um das ganze Spannender zu machen bekommt derjenige einen extra Punkt, wenn er auf die Auswärtsmannschaft gesetzt hat.
    Die Punktzahl, die er mit den ersten beiden Regeln erworben hat, wird mit dem Tabellenplatz (Stand immer vor dem aktuellen Spieltag), der manschaft auf dier er gesetzt hat, multipliziert!

    Da es vlt. ein bissl kompliziert ist, hier ein Rechenbeispiel!
    Setzt jmd auf Hertha am kommenden Spieltag und er liegt flasch bekommt er null Punkte!
    Liegt er richtig bekommt er 2 Punkte, da:
    1 Punkt dafür, dass er richtig getippt hat, dass Hertha gewinnt!
    1 Punkt dafür, dass Hertha eine Auswärtsmannschaft war!

    Das ganze wird mit dem Tabellnplatz multipliziert (hertha momentan auf 1) also:

    2x1 = 2!


    Die Tipps werden bis zu dem Donnerstag vor dem Spieltagswochende bis 24:00 angenommen!
    Am Ende Der Saison (oder auch schon in der WInterpause) kühren wir dann einen Sieger! Das geht natürlich nur wenn hier Interesse besteht!

    Also go für die erste Runde


    7.Spieltag (13. 10 - 15. 10)

    FSV Mainz 05 - Alemannia Aachen
    Bayern München - Hertha BSC
    Hamburger SV - FC Schalke 04
    VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
    Borussia M'gladbach - VfL Wolfsburg
    Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
    VfL Bochum - Werder Bremen
    1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld
    Energie Cottbus - Borussia Dortmund


    Ich sehe das ganze jetzt mal als eine Testphase an, um zu schaun wie groß das Interesse ist. ggf wird das ganze dann weiter geführt!

    PS: Wenn es schon etwas dergleichen hier gibt, tut es mir Leid, ich habe die Suchfunktion genutzt!
     
  2. 4. Oktober 2006
    AW: Winnerpool-spiel für die Erste Bundesliga

    also wir hatten diese Sporttippsache schon 1000mal und immer wurden sie geclosed wegen des spams der dann enstehen würde. wenn es doc geht mach cih mit, wenn nciht, dann nciht. mal sehen
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.