WinRAR 3.80 - Multi-Format Pack-Programm

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von venox, 1. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Jetzt wurde die Version 3.80 der beliebten Multi-Format Packer-Suite WinRAR veröffentlicht. Die Software ist Shareware und kostet 29,95 Euro, lässt sich jedoch zeitlich unbegrenzt testen.

    WinRAR ermöglicht es, Dateien zu komprimieren, sodass anschließend weniger Speicherplatz auf einem Laufwerk belegt wird. Beim Erstellen eines Archives kann die Kompressionsrate der zu packenden Dateien in Stufen gewählt werden.
    1114174359.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1114174359.jpg}



    Außerdem lassen sich z.B. die Ausgabegröße der Teilarchive sowie das Format (rar oder zip) einstellen. WinRAR kann allerdings auch mit allen anderen wichtigen Formaten umgehen - diese z.B. entpacken - und sollte daher unserer Meinung nach auf keinem Computer fehlen.

    Changelog:

    * Die Aktualisierungsoptionen „Vor dem Überschreiben nachfragen“ und „Vorhandene Dateien überspringen“ im Archivierungsdialog erleichtern die Verwaltung und verhindern das versehentliche Überschreiben von Archiven. Sie bestimmen das Verhalten von WinRAR beim Erneuern von bereits existierenden Dateien in einem Archiv. Im Gegensatz zu den vorhandenen Modi "Nur im Archiv vorhandene Dateien erneuern" und "Dateien hinzufügen und erneuern" werden die Dateizeiten ignoriert und nur die Dateinamen verglichen.
    * WinRAR und RAR blenden jetzt beim Entpacken eines mehrteiligen Archivs den Gesamtfortschritt ein, wenn sich die einzelnen Teilarchive (Volumen) in demselben Ordner befinden. Auch beim Entpacken von TAR-Archiven zeigt WinRAR 3.80 den Fortschrittsbalken an.
    * WinRAR 3.80 ermöglicht die Einfügung von Anführungszeichen in die Befehlszeilen der selbstextrahierenden Module (SFX-Module) mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Hierzu müssen im Bedarfsfall zwei Anführungszeichen hintereinander gesetzt werden. Mit dem neuen SFX-Skript-Befehl „Update” und den entsprechenden Optionen im Reiter „Update” (Dialog „Erweiterte SFX-Optionen”) können die Dateizeiten beim Entpacken überprüft und Dateien anhand dieser Zeiten aktualisiert werden. Beim SFX-Skript-Befehl „Shortcut” und der Befehl „Verknüpfung hinzufügen...” im Dialog „Erweiterte SFX-Optionen - Erweitert“ kann nun eine Symboldatei angegeben werden, die das Symbol für die Verknüpfung enthält.
    * WinRAR und RAR werten in Dateien, die eine Liste von Dateinamen enthalten, die darin verwendeten Umgebungsvariablen wie zum Beispiel %windir%\*.exe oder %USERPROFILE%\Desktop aus.
    * Darüber hinaus werden nun auch TAR-Archive mit Daten ungleich Null im „Extra Field“ sowie TAR-Archive unterstützt, die den aus 512 Null-Bytes bestehenden Eintrag für das Ende des Archivs nicht enthalten.
    * Die Konsolenversion von RAR blendet beim Aktualisieren von Dateien in Solid- Archiven die Prüfsumme der neu gepackten Daten ein.
    * Der neue Schalter -cp ermöglicht die Wahl eines Komprimierungsprofils im Befehlszeilenmodus. Er wird jedoch nur durch die Version mit grafischer Benutzeroberfläche WinRAR.exe unterstützt, nicht durch die Konsolenversion rar.exe.
    * Die Größe des WinRAR-Dialogs „Entpacken: Zielverzeichnis und Optionen“ lässt sich mit WinRAR 3.80 per Maus auf die gewünschte Größe ziehen. Diese wird von WinRAR gespeichert.
    * Die Tastenkombination Umschalt+Tab kann im Hauptfenster von WinRAR zum Wechseln zwischen den Oberflächenelementen (Dateien, Kommentar, Baum, Adresse) in umgekehrter Reihenfolge verwendet werden.


    Die vollständige Liste aller Änderungen lässt sich in englischer Sprache auf der Homepage der Entwickler einsehen.
    Homepage: WinRAR archiver, a powerful tool to process RAR and ZIP files

    Lizenztyp: Shareware (29,95 Euro)
    Download:wrar380.exe (1,2 Mb)

    Quelle: WinFuture.de
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: WinRAR 3.80 - Multi-Format Pack-Programm

    Wayne?
    Winrar gibts schon lange und was an der jetzt so außerordentlich sein soll, dass du es hier postest ist fraglich.
    Hab die Punkte jetzt mal überflogen aber alles nur schnickschnack.
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: WinRAR 3.80 - Multi-Format Pack-Programm

    /agree

    frage mich auch was da jetz so toll sein muss das es ne vorstellung wert is wobei ich vermute das nur ca 10% der PC nutzer winrar nicht kennen....
     
  4. 1. Oktober 2008
    AW: WinRAR 3.80 - Multi-Format Pack-Programm

    Benutze 7Zip is beiweiten besser als WinRar
     
  5. 1. Oktober 2008
    AW: WinRAR 3.80 - Multi-Format Pack-Programm

    Also keine besonderen Erneuerungen. Nutze jetzt die 3.70 Version mit Key.
    30€ Gebe ich wohl kaum dafür aus, dafür reicht die alte Version vollkommen aus.
     
  6. 2. Oktober 2008
    AW: WinRAR 3.80 - Multi-Format Pack-Programm

    Kann ich nicht bestätigen. Habe nen paar Monate 7zip getestet, und manchmal stellt sich diese Programm echt blöd an, im Gegensatz zu WinRar.
     
  7. 2. Oktober 2008
    AW: WinRAR 3.80 - Multi-Format Pack-Programm

    Benutz es seid ungefähr einen haöben Jahr hatte nie Probleme damit, im Gegenteil es ignoriert die CRC Fehler die Winrar abundzu hat.
     
  8. 2. Oktober 2008
    AW: WinRAR 3.80 - Multi-Format Pack-Programm

    omg, einer der WinRAR entdeckt hat

    Kauf es dann gefälligst auch und lad es nicht runter!
     
  9. 2. Oktober 2008
    AW: WinRAR 3.80 - Multi-Format Pack-Programm

    wenn Winrar CRCs macht solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen dass es an deiner Schüssel liegt.
    Und wenn 7zip diese tatsächlich ignoriert (was ich bezweifle) wünsch ich dir viel spass mit deinen Daten. Integrität ist da wohl hin...

    PS: Leute die sich für aktuelle Versionen ihrer Programme interessieren schauen sich die Download-Liste bei Computerbase 2-3x die Woche an...
     
  10. 2. Oktober 2008
    AW: WinRAR 3.80 - Multi-Format Pack-Programm

    Was hat das mit meiner Schüssel zu tun ?
    wenn WinRar CRC Fehler sieht wo keine sind sollte man sich eventuell mal gedanken drüber machen wie man WinRar villcht verbessern könnte
     
  11. 2. Oktober 2008
    AW: WinRAR 3.80 - Multi-Format Pack-Programm

    Tjo, da ich solche Fehler ehrlich gesagt noch nicht hatte und auch keinen kenne der sowas berichtet hat solltest dir vielleicht doch Gedanken machen!

    Aber btw, ich benutz beides. 7zip packt manches besser, ist aber sacke lahm. Kommt immer drauf an was ich mach, dann nehm ich das eine oder das andere!
     
  12. 2. Oktober 2008
    AW: WinRAR 3.80 - Multi-Format Pack-Programm

    Hab jetz nich bei jeden Rar file CRC Fehler drin nur abundzu sonst benutz ich auch WinRar, 7Zip wurde mir halt wegen des CRC Problems empfohlen


    Eventuell liegts auch daran das ich noch ne alte Version von WinRar hab und nich die neuste benutz..
     
  13. 2. Oktober 2008
    AW: WinRAR 3.80 - Multi-Format Pack-Programm

    so ist es.
    closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.