WinRAR: packt Datei nur bis 5GB

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von DAX, 15. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2010
    Ich habe ein Problem mit WinRAR. Ich möchte eine ca. 13 GB große Datei in ca. 50 RAR-Parts aufsplitten. Stellt ja eigentlich kein Problem dar. Aber WinRAR beendet das Packen nachdem die Parts zusammen genau 5 GB groß sind. Habe es bereits zwei Mal versucht, jedes Mal das selbe Problem.

    Weiß jemand was das Problem ist, warum WinRAR nicht bis zum Schluss alle Parts Packt?

    Wie kann ich alle Parts fertig packen lassen?
     
  2. 15. September 2010
    AW: WinRAR: packt Datei nur bis 5GB

    Wenn du auf deiner Partition nur noch 5 GB frei hast geht nicht mehr.
    Auch nicht, wenn deine PArtition im FAT32 und nicht im NTFS Format konvertiert ist (aber dann ist die Grenze auch bei 4 GB)

    Und

    Beide Fragen beziehen sich auf die Partition, auf der die TEMPORÄRE Datei von WinRar gespeichert wird.
    Das ist in der Regel die Windows Partition, lässt sich aber auch ändern.
     
  3. 15. September 2010
    AW: WinRAR: packt Datei nur bis 5GB

    Mit der festplattenkapazität hast du auf jeden fall recht.

    hier jedoch hast du einen kleinen denkfehler.
    13gb in ~50 parts ergibt ca 250mb pro part. also ist es in dem fall egal ob FAT32 oder NTFS
    er hat ja keine 5gb parts geplant
     
  4. 15. September 2010
    AW: WinRAR: packt Datei nur bis 5GB

    Auf der Partition (C:\) sind noch ca. 70 GB frei und sie ist auch auf NTFS formatiert. Daran kanns also nicht liegen.


    Genau, das werden 50x 250 MB große Parts. Bei dem letzten "part21.rar" hört er nach 124 MB auf. Das war beides Mal schon so. Das komische ist eben, dass die bis dahin gepackten Dateien genau 5 GB ausmachen.


    *edit

    Problem wurde gelöst. Lag wohl an der Quelldatei.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.