Winterreifen für Opel

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von T3r3Mot0, 15. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2009
    Winterreifen Opel

    Hi,

    ich könnte für mein Auto 175/70R13 Winterreifen von Fulda bekommen.
    die Reifen haben noch Profil von 6 mm und die Felgen sehen noch fast aus wie neu.
    der Reifenhändler will für alles zusammen, Montage, Auswuchten und Beziehen 180€ von mir,
    ist das zu viel oder ok

    Gruß T3r3Mot0
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Winterreifen Opel

    ganz wichtig dabei: guck dir das alter der reifen an. dürfen nicht zu alt sein, das wird gerne von den händlern vergessen.
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Winterreifen Opel

    guut dass du mich dran erinnerst, ich habe sie gestern schon gesehen, denke die sind nicht älter als 2 Jahre, gucke jedoch mal auf die Nummer
    danke!
    und der Preis?
     
  4. 15. Oktober 2009
    AW: Winterreifen Opel

    für mein empfinden sollte er ok sein, wenn alles so wie beschrieben ist.
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: Winterreifen Opel

    nich zu teuer? naja mal sehn vllt. geht er ja noch auf 150, fahre vorher aber noch zu nem anderen hin
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: Winterreifen Opel

    Viel zu teuer. Schau mal bei Ebay rein. Da bekommst du Topreifen bzw. Räder, die nur eine Saison gefahren sind für um die 100 €.
    Wollte damals auch meine Bridstone (3 Monate gefahren, Testsieger!) verkaufen und hab grad mal 120 € rausbekommen, mit Felge!!! Allein die Reifen haben mich 280,-€ gekostet!!!
     
  7. 20. Oktober 2009
    servus zusammen. der winter steht vor der tür und ich hab noch keine winterreifen und ehrlichgesagt ich hab generell keine ahnung was sowas kostet=(
    en kolege hat mir nu gesagt er würd an reifen plus alufelge für 580-600 euro dran kommen ist das gut? also neureifen+ felgen

    Meine Reifen sind 165/70 14
     
  8. 20. Oktober 2009
    AW: Winterreifen

    Also sofern du bereits Felgen besitzt, und knapp bei Kasse bist, würde ich dir raten einfach nur ein paar Reifen ohne Felgen zu kaufen und die auf die alten Felgen aufziehen zu lassen. Kosten für die Reifen werden so bei 350+ € liegen wenn du nicht die billigsten nimmst.
    Das Aufziehen beim Reifenhändler ist kostenlos, sofern du die Reifen bei ihm bestellst. (Dafür sind die Reifen teurer als aus einer anderen Quelle)

    Wenn du das Geld hast, ist es gut direkt ein Satz Reifen + Felgen zu kaufen, dass macht das wechseln leichter und billiger (auf Dauer). 580-600 € ist durchaus realistisch, aber man müsste wissen um welche Reifen es sich handelt (Marke + Modell) (Für den Preis solltest du eigentlich was ordentliches bekommen)
     
  9. 20. Oktober 2009
    AW: Winterreifen

    Also wenn es Alus sein sollen kommt der Preis hin, wenn du n paar "teurere" haben willst. Aber in der Größe bekommst du Alus auch schon in der preisklasse 80-100 Euro. Stahlfelgen bekommst du noch günstiger! Und das bei jeden Reifenhändler. Musst ja nur mal in die beilagen in der zeitung gucken oder so. Da sind jetzt immer solche Anzeigen und Broschüren drin.
    Kannst auch einfach im Internet z.b ATU oder sonstwas, kein plan was ihr so bei euch habt, gucken, da wirst du fündig. Ich hätte ja auch mal geschaut, aber da muss man immer den Kfz Hersteller angeben. Und den hast du ja nicht dazugeschrieben.
     
  10. 20. Oktober 2009
    AW: Winterreifen

    Das ist ja mal übertrieben.
    90€ für 165-Reifen. Sind die vergoldet?^^

    Also ca 250€, mehr musst du nicht ausgeben. Dafür bekommst du auch gute Reifen!

    600€ für Alu+Reifen ist iO, vorausgesetzt es sind gute Reifen (also keine Billig-Hersteller).
     
  11. 20. Oktober 2009
    AW: Winterreifen

    Hmm, kenne mich da nicht so aus, habe 205er, aber ich denke mal beim Reifenhändler zahlt man schon so um den Dreh rum, oder? (Dafür zieht er sie ja dann kostenlos auf).
    Und ich habe halt an Markenreifen gedacht (GoodYear, Pirelli oder sowas)
    [Hatte erst 300€ geschrieben, dann aber auf 350€ erhöht]
     
  12. 20. Oktober 2009
    AW: Winterreifen

    Also wenn du sowieso Aluräder nimmst, dann brauchst du ja quasi Kompletträder. Die kannst du sowieso draufschrauben. Also geh doch einfach auf reifen.com reifen-direkt.de usw. und schau dort nach, was ein Komplettrad für deinen Wagen kostet und kauf eventuell gleich dort. Bei deinen "schmalspurreifen" bin ich der Meinung, dass du für ca. 50€ schon gute bekommst. In der größe sollte ne Alufelge auch nicht viel mehr als 50€ kosten. Daher würde ich sagen: mehr als 400 bis 500 € sollte es nicht kosten --> ergo: das "Angebot" deines Kollegen ist zu teuer.
     
  13. 20. Oktober 2009
    AW: Winterreifen

    wollte ich auch sagen, das Angebot ist zu teuer...wenn du bei Google eingibst
    michelin winterreifen 165/70 14 kommst du so auf 60.-€ X 4 = 240€, sagen wir mal rund 300€ plus 4 Stahlfelgen...
    aber brauchst du Michelin, wo fährst du mit dem Auto, es gibt billigere und auch gute Reifen...

    ciao
     
  14. 21. Oktober 2009
    AW: Winterreifen

    Ich selber kaufe meine wintereifen immer bei Reifen.com falls dir das was sagt ^^-
    Früher hießen die glaub ich tyrex oda so änlich.

    Naja und flegen sollen am besten stahlfelgen sein was fürn winter das beste ist kommste schon mit 15 € pro stahlfege rum.

    Da ich selber auch stahlfelgen schon drauf habe .. will mein schmitt felgen den ganzen streusalz nicht antuhn ;D

    R8.V10
     
  15. 21. Oktober 2009
    AW: Winterreifen

    also ich habe für meinen conti auf stahl 80 gezahlt kommt natürlich drauf an was das für ne felge ist aber den preis finde ich schon ganz schön happig
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.