WinXP Admin-Kennwort via Knoppix wiederherstellen/überschreiben

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DAX, 5. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2007
    Wie muss ich bei Knoppix vorgehen um das Admin-Kennwort unter WinXP wiederherszustellen oder zu überschreiben?

    Danke, für die Lösungsbeschreibung ist auf jeden Fall ne BW drin.
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: WinXP Admin-Kennwort via Knoppix wiederherstellen/überschreiben

    den Weg unter Knoppix kann ich dir zwar leider nicht beschreiben, aber vielleicht hilft dir das HIER weiter.
     
  3. 5. Juni 2007
    AW: WinXP Admin-Kennwort via Knoppix wiederherstellen/überschreiben

    Ich sollte es aber über Knoppix wissen.

    Solche Methoden sind mir zu unzuverlässig und ich versteh auch nicht arg viel von dem Zeug auf der Seite...
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: WinXP Admin-Kennwort via Knoppix wiederherstellen/überschreiben

    Das mit der CD geht aber wirklich ganz easy! Ist doch auch eine ausführliche Beschreibung dabei! Oder kannst du kein englisch?
    Wegen Knoppix kann ich dir leider auch nicht helfen
     
  5. 7. Juni 2007
    AW: WinXP Admin-Kennwort via Knoppix wiederherstellen/überschreiben

    geht auch so ohne knoppix:

    Neu starten --> F8 --> Abgesicherter Modus --> Administrator --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Konto ändern --> Wählen Sie ein zu änderndes Konto --> Administrator --> Kennwort erstellen

    --> und zack haste ein neues Passwort
     
  6. 7. Juni 2007
    AW: WinXP Admin-Kennwort via Knoppix wiederherstellen/überschreiben


    Geht nicht immer! Geht nur, wenn das Standardbenutzerkonto nicht das Admin Konto ist bzw. wenn eben kein Admin-PW gesetzt wurde...
     
  7. 7. Juni 2007
    AW: WinXP Admin-Kennwort via Knoppix wiederherstellen/überschreiben

    Wieso willst du das mit Knoppix machen? oO Oder handelt es sich nicht um dein Administratoraccount? Dann müsstest du die PW-Files löschen, was aber mit knoppix auch nicht gehen dürfte, da Knoppix afaik keinen ntfs-Treiber von Haus aus dabei hat, der Schreibzugriff bietet. Da musst du dich schon als Administrator einloggen und so vorgehen wie wmiab es beschrieben hat. Das einloggen geht aber auch ohne Abgesicherten Modus. Entweder man stellt in der Benutzerkontenverwaltung bei Art der Benutzeranmeldung auf klassische zurück und meldet sich dann als Administrator an oder man kann auch afaik wenn man vor der Passworteingabe beim anmelden zweimal alt+strg+ent drücken, dann kommt man auch zur klassischen Anmeldung und kann sich als Administrator einloggen.

    mfg
    Hägar
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.