WinXP Installation startet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von reality2004, 27. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2007
    hi,

    ich hab auf meinem Rechner zur Zeit Suse Linux 10.1 und WinXP Pro drauf. Jetzt wollt ich aber den Bootsektor von WinXP neuinstallieren, aber die Installation von WinXP startet nicht mehr. Ich kann zwar von der CD booten aber das wars auch dann schon. Hab schon mehrere CD's ausprobiert(original und gebrannt) keine geht!
    Muss ich zuerst unter Windows die Linux Platten formatieren und dann den Bootsektor neuschreiben?

    thx,
    reality2004
     
  2. 27. Januar 2007
    AW: WinXP Installation startet nicht mehr...

    hi

    konntest du nach der installation von suse auch normal xp starten? nicht das du es bei der installation schon zerlegt hattest !

    die linuxplatte wirst du unter xp nicht zu sehn bekommen, weil die eine andere formatierung hat und das wird wahrscheinlich reisert sein, das kennt windows nicht
     
  3. 27. Januar 2007
    AW: WinXP Installation startet nicht mehr...

    ein paar mehr infos wären nicht schlecht,
    du kannst von cd booten,
    legst die windows cd rein,
    dann kommt die abfrage, wollen sie von cd booten, dann drücken sie eine taste ...
    da drückst du ne taste und dann gelangst du in den blauen installationsschirm von windows...
    oder wann und wo hakt es bei dir ...
     
  4. 27. Januar 2007
    AW: WinXP Installation startet nicht mehr...

    @SU Ottmen
    also ich kann linux und windows starten, und ich würd es ja mit partition magic formatieren...

    @spotting
    leg dich die cd ein, drücke ne taste und es kommt "hardware konfiguration..." und dann schwarzer bildschirm und aus.
     
  5. 27. Januar 2007
    AW: WinXP Installation startet nicht mehr...

    teste doch bitte arbeitsspeicher und fesstplatte,
    mit
    [g]memtest86[/g]
    und dem diagnoseprogramm deines festplattenherstellers.

    außerdem deaktiviere / entferne alle unbenötigte hardware im pc
    soundkarten, netzwerkkarten ...

    das sieht dann nach nem hardwarekonflikt aus.
     
  6. 27. Januar 2007
    AW: WinXP Installation startet nicht mehr...

    so ich hab mal probiert windows vista, original version, zu installieren und funzt einwandfrei. also ein hardwarekonflikt wirds nicht sein, denk ich...
    also es geht alles und ich werd mit der zeit eh auf vista umsteigen, also
    PROBELM GELÖST!

    danke an alle!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.