WinXP - Keine Ordner Symbole mehr.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von robster, 23. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2006
    Hi,

    habe nun schon zum zweiten Mal das Problem, dass meine Ordner Symbole einfach von heute auf morgen nicht mehr angezeigt werden. Beim letzten mal habe ich formatiert, was ich nun allerdings möglichst vermeiden möchte.

    Einen Screenshot findet ihr hier -> http://img99.imageshack.us/img99/8828/rbstr0md.jpg

    Danke für die Hilfe..
     
  2. 23. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Versuch 1:

    Bild
    {img-src: http://www.wintotal.de/images/tipps/icon.gif}

    wenns damit nicht geht versuch doch mal ein programm wie bee icons oder icon packager und versuch ein ttheme zu benutzen und danach die standart ordner wiederherzustellen^^
     
  3. 23. Februar 2006
    Habe ich versucht, funktioniert leider nicht.
     
  4. 23. Februar 2006
    hi,
    es könnte sein dass das Problem mit deinem Iconcache zu tun hat (entweder zu klein oder defekt).
    probier mal folgendes:
    Versuch mal, mit TweakUI unter "Repair / Rebuild Icons" den Iconcache zu aktualisieren. Vielleicht hilft das schon.
    Kann auch sein, dass der Iconcache schwerer beschädigt ist. Dann musst du von einem anderen Benutzerkonto oder aus dem abgesicherten Modus heraus die IconCache.db löschen, die in
    C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Userkonto>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten
    liegt (ist eine versteckte Systemdatei!). Anschließend booten.

    TweakUI findest du hier: http://www.wintotal.de/softw/?id=523
     
  5. 23. Februar 2006
    versuch mal mit tweakXP oder TweakUI den ICONREBUILD^^
     
  6. 23. Februar 2006
    Ey so ein ähnliches Problem habe ich auch!!!Geil- ich bin nicht der einzige auf der Welt . Jedoch fehlen bei mir manche Bilder, wenn ich das Icon ändern will. da habe ich einen Freund kommen lassen und der hat irgendetwas in der Regestry umgestellt...frag mich aber nicht was, denn ich weiß selbst nicht mehr, wo das war. Sonst könnte ich es dir jetzt sagen.

    Naja...sorry...

    Fanatic
     
  7. 23. Februar 2006
    Hi, habe alles ausprobiert - leider hat keines der Programme geholfen.

    Als ich dann im Abgesichteren Modus WinXP gestartet habe, waren plötzlich alle ICONS wieder da, habe dann im "normalen" Modus gestartet und auch dort waren alle ICONS wieder da .


    Allderdings habe ich nun ein neues Problem -> Wenn ich auf Ordner oder Symbole "doppelt klicke" kommt die "Suchen" funktion, anstelle der "öffnen" Funktion ?!
     
  8. 23. Februar 2006
    nimm mal tuneup:

    sytsem conrol

    unten bei assistenten probleme beheben anklicken.

    dann in der mitte von system symbole werden falsch dargestellt

    markieren auf weiter drücken und abschließen.


    robster zum anderen problem nimm mal die suchfunktion im board, gabs schon n paar mal.

    suche mal danach.
     
  9. 23. Februar 2006
    Habe zum anderen Problem nichts in der Suchfunktion finden können - das reizt mich schon ein "bisschen" mit der Suchfunktion anstatt Ordner öffnen....
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.